Problem beim hochfahren |
||
---|---|---|
| ||
08.01.2012, 12:46
...neu hier
||
|
||
08.01.2012, 13:47
Member
Hmmm... das könnte durchaus auch am Monitor liegen. Da solltest Du mal nen anderen austesten.
Diese grauen Dinger vor Deinem Monitor - sind das Lautsprecher? Wenn ja, dann bau die man an eine andere Stelle weiter weg vom Monitor. Es kann gut sein, dass die schlecht abgeschirmt sind und für die Störungen beim Monitor sorgen. Letztendlich können es viele Faktoren sein, die zu dem gezeigten Problem führen: - Monitor kaputt - defektes VGA- oder DVI-Kabel - elektronische Interferenzen von irgendwelchen Geräten in der Nähe (bspw. Lautsprecher) - Grafikkarte Ich hab es auch schon mehrfach erlebt, dass ein schlecht abgeschirmtes LAN-Kabel dafür gesorgt hat, dass der Monitor flimmert. (Aber das sollte hier nicht die Fall sein) __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
08.01.2012, 19:12
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 5 |
ja das graue sind boxen, das wär ja was wenn an denen liegen würde, dann hätte ich mir umsonst ne neue grafikkarte gekauft xD
ich werd das dann mal versuchen und die wo anders hinstellen, kann dann aber erst morgen sagen ob daran liegt, weil das problem immer nur beim ersten hochfahren kommt, nicht beim neustart. nen anderen monitor hab ich leider nicht um das zu versuchen, der ist aber auch erst ca. 2 jahre. wenns an einem kabel vom monitor liegen würde, dann eher am strom oder am vga-kabel? grafikkarte ist wie gesagt neu also die kann ich 100% ausschließen |
|
|
||
08.01.2012, 20:34
Member
Wenn Du die Grafikkarte gewechselt hast und das Problem schon bei der alten Grafikkarte aufgetreten ist, dann kannst Du diese wohl tatsächlich ausschließen. Wenn das Problem jedoch erst seit der neuen Grafikkarte auftritt, kann sie trotzdem fehlerhaft sein. Nicht alle neuen Produkte sind automatisch fehlerfrei. Aber es wäre Gewährleistung drauf
__________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
08.01.2012, 21:06
...neu hier
Das Problem war auch schon bei der alten Grafikkarte und Netzteil(neues Netzteil weil das alte nicht genug Strom für die neue Grafikkarte erzeugte).
Was ich noch vergessen habe, vor ein paar Tagen wollte ich den pc einschalten doch nur die/der Lüfter ging an und der Bildschirm blieb komplett schwarz, kein piepen vom pc nix, hätte den wahrscheinlich Stunden lang so laufen lassen jönnen ohne das sich was tut. Vielleicht hilft das euch auch ein bisschen um zu wissen ob es eher an Monitor oder Kabel liegen kann. |
|
|
||
09.01.2012, 11:31
...neu hier
Also an den Boxen die vor dem Monitor stehen liegt es auch nicht. Hab die gestern Abend nach dem runterfahren ziemlich weit weg gestellt aber es hat sich nichts geändert.
|
|
|
||
09.01.2012, 13:56
Member
Ist wohl der TFT, ich hab sowas mal des öfteren bei Notebooks gesehen.
__________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
09.01.2012, 17:53
...neu hier
Und würdest du sicher sagen das es am Monitor liegt oder könnte es auch an einem defekten Kabel liegen? Hab leider keine ksbel hier rum fliegn um es zu testen. Son Kabel ist ja schon ein bisschen billiger^^
update: pc wurde ca. 3 stunden nicht benutzt, (monitor geht nach 15 minuten ohne benutzung von selber aus) und als ich grade wieder dran bin war dieses, naja ich sag mal problem was anderes fällt mir nicht ein wie ich es nennen könnte Dieser Beitrag wurde am 09.01.2012 um 18:45 Uhr von edgekopf editiert.
|
|
|
||
09.01.2012, 22:47
Member
Du hast derzeit nur die Möglichkeit, entweder einen anderen Monitor an Deinem PC zu testen oder Deinen Monitor an einem anderen PC (oder Laptop).
__________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
ich hab ein problem das sich nicht so leicht beschreiben lässt, deshalb hab ich das ganze mal aufgenommen und hochgeladen.
https://rapidshare.com/files/594092045/IMG_0102_xvid.avi
Das geizeigte Problem taucht auch nur beim hochfahren auf und ist wenn der desktop angezeigt wird nach rund einer minute verschwunden.
Grafikkarte und Netzteil kann ich eigentlich selbst ausschließen, da ich beides vor kurzer Zeit neu bekommen habe. Ich benutze aber noch den kabel von dem alten netzteil, kann das vielleicht davon kommen oder ist mein monitor kaputt?