wie kann ich einen text im internet schreiben, den alle sehen?

05.01.2012, 18:31
Member

#1 hallo,

ich habe mir die eine internet adresse gekauft und lasse darueber ein kostenloses forum laufen.
jetzt hat der anbieter des forums serverprobleme. so dass mein forum nicht mehr erreichbar ist.
wie kann ich jetzt fuer alle andere user meines forums einen kurzen text schreiben, dass der server bald wieder läuft?
die internetadresse gehoert ja mir. und ich will, dass jeder der auf die internet seite geht nicht auf das forum kommt (welches ja ohnehin nicht geht), sonder den text lesen kann. sowas wie "server ist bald wieder da und somit auch das forum".

mfg
Seitenanfang Seitenende
05.01.2012, 19:34
Member

#2 Ich weiß nicht, ob Du mit Deiner Sachkenntnis überhaupt geeignet bist, ein Forum zu administrieren - aber lassen wir das mal außen vor.

Du legst eine index.html im Root-Verzeichnis Deines Webservers ab. In dieser Datei ist Dein Text gespeichert. Deine Domain lässt Du auf das Root-Verzeichnis Deines Webservers zeigen (und nicht mehr auf das Forum) - bis das Forum wieder verfügbar ist. Dann kannst Du die Domain wieder auf das Forum zeigen lassen.
05.01.2012, 23:59
Member

Themenstarter

#3 aso ja das geht leider nicht. weil ist ja ein kostenloses forum. also nicht mein server.
ist eins von forumer.com
dachte vielleicht das es einfacher geht.

p.s. es ist ein 20mann forum von meinem fussballverein. die koennen noch weniger als ich ;)
Seitenanfang Seitenende
06.01.2012, 00:02
Member

Zitat

Du legst eine index.html im Root-Verzeichnis Deines Webservers ab.
Natürlich reicht auch Webspace aus, dafür benötigt man nicht gleich den ganzen Server.
07.01.2012, 13:05
Member

#5 Meine ich ja auch. Man mag mir meine Ungenauigkeit verzeihen.
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: