kleine FF Fenster maximieren sich von selber bei win7 |
||
---|---|---|
| ||
24.09.2011, 16:51
Member
||
|
||
24.09.2011, 17:39
Member
Das ist in der Tat ein Windows 7 Feature, so wird man es los:
http://www.jochenbake.de/windows-7-fenster-maximieren-am-bildschirmrand-abschalten/ Zitat Geht zu Start – Systemsteuerung – erleichterte Bedienung. Dort wählt „Funktionsweise der Maus verändern“. Scrollt nun weiter nach unten und setzt einen Haken bei „Verhindern, dass Fenster automatisch angeordnet werden, wenn sie an den Rand des Bildschirms verschoben werden“. __________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
24.09.2011, 17:45
Member
Themenstarter Beiträge: 690 |
vielen Dank!! das hat tierisch genervt..hat es dich auch gestört? gibt es noch andere bekloppte Dinge, die man loswerden kann..im Moment fällt mir nichts ein...achso..auf der taskleiste werden ff anwendungen und IE anwendungen immer in gruppen zusammengefasst..kann man das auch ändern?also 3 ff nebeneinander und dann 4 IE und wenn man dann einn FF öffnet, dann reiht sich das hinter die ersten 3 ff anstatt hinter die 4 IE..
|
|
|
||
24.09.2011, 17:52
Member
Ich suche schon seit langem den Support für mehrere Desktops, wenn den jemand findet möge er mir bescheid sagen.
__________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
24.09.2011, 18:03
Member
Zitat petermarkus posteteKlar, das ist in den Eigenschaften der Taskleiste einstellbar: http://brainhack.de/2010/07/20/fix-windows-7-taskleisten-symbole-nicht-gruppieren-und-ohne-beschriftungen-anzeigen/ Ich stelle das schon seit XP immer um, finde die Funktion verwirrend und kaum hilfreich. Virtuelle Desktops bei Windows ohne Zusatzprogramme wären mir neu. __________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
24.09.2011, 18:14
Member
Themenstarter Beiträge: 690 |
die einstellung hatte ich schon gefunden..ich meinte aber etwas anderes..wenn ich ff öffne und dann IE und dann wieder ff, dann steht in der taskleiste ff, ff, IE und wenn ich dann noch einen ff öffne, dann steht da ff, ff, ff, IE..beim xp hätte da ff, IE, ff, ff gestanden..also die Reihenfolge des Aufrufens..das ist bei win7 scheinbar nicht so
|
|
|
||
24.09.2011, 22:02
Member
Hm mag sein, ich verwende in Browsern fast ausschließlich Tabs und mache höchstens mal zwei Instanzen auf, wenn es zu unübersichtlich wird.
__________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
habe nun den neuesten FF und win7..wenn ich ein Fenster vom FF klein mache und ganz oben in den Monitorrand quetschen möchte, so das die blaue Leiste zu 90% versteckt ist, dann verdunkelt sich einmal kurz der Bildschirm und das Fenster wird automatisch maximiert auf die Monitorgröße als hätte ich auf maximieren gedrückt. Kennt das jemand und weiß vielleicht wie man diese Funktion austellen kann? anscheinend liegt das wohl an win7 und nicht am FF