Laptop spielt Musik selbständig ab

#0
27.07.2011, 11:41
Member

Themenstarter

Beiträge: 63
#31 Ist ein Laptop wo ich dann über das Windows-Symbol den Ton ausstelle. Wüsste auch nicht wie ich die integrierten Lautsprecher anders ausstellen sollte aber über so einenTip wäre ich dankbar.

Wirklich ein sehr merkwürdiges Problem
Seitenanfang Seitenende
27.07.2011, 12:03
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#32 Auf jeden Fall ist es unwahrscheinlich, dass ein Virus einfach durch das Abspielen irgendwelcher Sound-Dateien auf sich aufmerksam macht.

Du hast ja mehrere Instant-Messenger installiert: QIP, Spark, Teamspeak; außerdem noch dieses GomezPEER (ist das noch immer bzw. schon wieder drauf oder ist es deinstalliert?). Und bei Deinem ersten Posting war noch der Teamviewer gestartet.

Wenn Du diese ganzen Prozesse mal beendest und aus dem Autostart rausnimmst, könnte man wenigstens prüfen, ob es was mit einem dieser Tools zu tun hat. Von QIP ist mir ein solches Verhalten nicht bekannt, allerdings habe ich es auch schon seit ein paar Jahren nicht mehr benutzt.
Wenn Du natürlich dauerhaft bei Teamspeak an irgendeinem Server angemeldet bist, könnte es doch sein, dass da irgendjemand mal nen Laut von sich gibt ;)
Spark kenne ich nicht, kann mir aber bei dem, was ich drüber gelesen habe, nicht vorstellen, dass es den User mit zufälligem Abspielen irgendwelcher Sounds irritiert.

Wenn Du das nächste mal so ein Sound-Erlebnis hast, kümmere Dich doch mal um diese genannten Programme. Ich kann mir gut vorstellen, dass es irgendwas mit denen zu tun hat.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
27.07.2011, 12:15
Member

Themenstarter

Beiträge: 63
#33 Wie gesagt habe ich auch schon ausgeschlossen indem ich einmal alle Messenger (QIP, Spark, Teamspeak, und Skype) sowie alle anderen dauerhaft geöffneten Programme (GomezPEER und TweetDeck sowie Firefox) wärend des Sounds aus hatte. Auch bevor ein Sound gestartet war waren diese Programme probeweise schon geschlossen (z.B. über Nacht) und trotzdem kam der Sound.

Ich gehe auch davon aus das es kein Virus ist sondern irgendein Spaßprogramm höchstens...wundert mich nur das es niemand kennt oder findet.
Seitenanfang Seitenende
27.07.2011, 17:32
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#34 Sorry, wenn ich hier nochmal nachhake (ich kenne Deine IT-Skills nicht, deswegen muss ich das einfach fragen): die Programme waren auch definitiv geschlossen und liefen nicht noch im Hintergrund weiter? Manche Programme verstecken sich nach einem Klick auf das [X] unten in der Taskleiste neben der Uhr. Die Programme laufen dann noch. Ob die Programme wirklich geschlossen sind, findet man heraus, wenn man im Taskmanager die laufenden Prozesse überprüft.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
30.07.2011, 00:24
Member

Themenstarter

Beiträge: 63
#35 hab es eben mal geschafft rechtzeitig den task-manager wärend die musik abspielt aufzumachen dabei ist mir ein prozess namens gozilla aufgefallen (Zweithöchste systemauslastung) der mit ende der musik auch sofort wieder weg war.....hilft das bei der suche?
Seitenanfang Seitenende
30.07.2011, 21:45
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2312
#36 Hmm, mir lag das schon lange im Sinn...
Wenn du mich fragst, dann liegt es an dem GomezPEER.
Dieses gozilla scheint eine Komponente davon zu sein. Kannst es ja mal verfolgen. Wenn die Musik anfängt => Taskmanager GomezPeer bzw gozilla abschießen.
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
30.07.2011, 21:49
Member

Themenstarter

Beiträge: 63
#37 GomezPEER hat damit nichts zu tun das Programm ist schon jahrelang bei mir in Verwendung und das Musikproblem besteht ja erst seit ein paar Monaten. Und trotze GomezPEER ausschalten lief die Musik ja trotzem schon ab. Ausserdem ist es mir nicht möglich (bzw nur sehr schwer) innerhalb der circa 10 Sekunden in denen die Musik läuft den Taskmanager zu öffnen, die richtige Registerkarte zu öffnen, den richtigen Prozess zu finden und ihn dann auch noch zu killen....alleine Taskmanager öffnen dauert ja leider 8-9 Sekunden und ich bin schon froh das ich letztes mal gerade noch sehen konnte was lief.
Seitenanfang Seitenende
31.07.2011, 04:15
...neu hier

Beiträge: 1
#38 hatte ein ähnliches (das gleiche?) problem bis heute vormittag. Nach x-Virenscannern hat "avast!" das Problem behoben. Zumindest spielt jetzt weder Musik, noch öffnen ständig Werbefenster.
Seitenanfang Seitenende
01.08.2011, 22:22
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#39 Zumindest ist die gozilla.exe unter c:\program files\Gomez\GomezPEER\agents\gozilla\runtime\gozilla.exe gespeichert, also tatsächlich eine GomezPEER-Komponente.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
01.08.2011, 22:53
Member

Themenstarter

Beiträge: 63
#40 joa hab mich nen bischen informiert und gozilla ist wohl für GomezPEER eine Art....ich nenne es jetzt mal virtuelles Firefox mit dem ein Webseitenbesuch über Firefox simuliert werden soll....habe jetzt einfach den Gozilla-Ordnder gelöscht und GomezPEER funktioniert weiterhin. Werde das jetzt weiter beobachten, aber ich habe wirklich die starke Vermutung das es daran lag das auch Youtube zu den von GomezPEER überwachten (und damit regelmäßig besuchten) Seiten gehört und ich deswegen für 10 Sekunden Youtube-Videos gehört habe, weil tatsächlich im Hintergrund Youtube besucht wurde.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: