Zugriffsverweigerung, Papierkorb lässt sich nicht leeren |
||
---|---|---|
| ||
21.03.2011, 21:16
Member
||
|
||
21.03.2011, 22:06
Moderator
Punkt 1) und 2) hängen ja unmittelbar zusammen.
Dateien "im Papierkorb" sind nichts anderes als ein Verweis auf noch reservierten Speicherplatz, der nicht überschrieben wird, bis der Papierkorb geleert ist. Wie im zweiten Screenshot beschrieben steht solltest Du mal die Registerkarte "Sicherheit" in den Eigenschaften des entspr. Ordners ("..\Dokumente und Einstellungen\...) ansehen und dort deinem Adminkonto die entspr Zugriffsrechte verleihen. __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
||
22.03.2011, 12:38
Member
Themenstarter Beiträge: 62 |
Ok, ich habe es geschafft in die Ordner reinzukommen. Nachdem ich lange mit den Einstellungen rumgespielt habe, habe ich es irgendwann geschafft mich als Besitzer zu erklären. Das ist alles sehr unübersichtlich von Microsoft geamacht finde ich...
Aber um die Dateien öffnen zu können hat das nicht gereicht. Dazu muss ich noch dem Benutzer SYSTEM alle Zugriffe verweigern, wie hier gezeigt: Und dass bei jeder einzelnen Datei! Ich konnte keine Möglichkeit finden das für einen kompletten Ordner (mit Inhalt) auf einmal zu machen. Gibt es da eine Freeware, die das ermöglicht? |
|
|
||
22.03.2011, 15:07
Moderator
||
|
||
22.03.2011, 17:23
Member
Wenn ich das versuche kommt beim anschließenden "Übernehmen":
Für alle Dateien und Ordner einzelnd. |
|
|
||
23.03.2011, 12:37
Moderator
||
|
||
23.03.2011, 16:36
Member
Zitat joschi posteteDas habe ich versucht. Ich bin der Besitzer. Aber wenn ich das Häckchen machen will bei "Alle Berechtigungnen für untergeordnete Obejekte durch verbbare......" bekomme ich den Fehler aus meinem letzten Post. Aber da ich ja mittlerweile wenigstens in alle Unterordner reinkomme habe ich die Dateinamen alle gecheckt und mir das wichtigste rauskopiert (mit der SYSTEM Rechte verweigern Strategie, siehe Post #3) Der Rest kann jetzt weg. Löschen geht natürlich auch nicht. Ich bekomme wieder die Mitteilung ich bräuchte Administratorrechte. Gibt es eine Möglichkeit Dateien u. Ordner irgendwie mit roher Gewalt zu löschen? |
|
|
||
23.03.2011, 19:31
Member
Mit einer Linux Live-CD sollte das problemlos möglich sein.
__________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
23.03.2011, 22:47
Member
Zitat Mit einer Linux Live-CD sollte das problemlos möglich sein.Nein nicht unbedingt, ntfs-3g hält sich an die Dateisystemrechte kann diese jedoch nicht großartig beeinflussen. Hab schon Daten gesehen die wollten sich auf gar keinen Fall per ntfs-3g from Dateisystem entfernen lassen. __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
24.03.2011, 00:03
Member
Habe es gerade mit einer Mint DVD probiert und es hat geklappt. Vielen Dank.
|
|
|
||
Ich nutze Windows 7 x64 Prof. SP1
1.)
Auf meiner Systempartition befindet sich eine Ordnerstruktur die, wenn ich mich rech erinnere, noch von einem alten "Dokumente und Einstellungen"-Ordner von WinXP stammt. In diesen Ordner kam ich vor einigen Tagen herein und konnte die Dateien sehen, aber nicht öffnen oder irgendwo hin kopieren. Jetzt komme ich nichtmal mehr in den Ordner rein. Bei Anklicken sagt Windows zunächst:
und bei klick auf fortsetzen:
Dabei bin ich als Administrator eingeloggt.
Ich möchte an die Dateien ran. Was kann ich tun?
2.)
Ich habe einige Ordner (mit Dateien drin) im Papierkorb, die sich nicht mit "Papierkorb leeren" entfernen lassen, sie bleiben einfach im Papierkorb. Die Dateien sind alle aus der Ordnerstruktur "Dokumente und Einstellungen/xxx/Anwendungsdaten". Was kann man da tun? Ich glaube irgendwie auch, dass dieses Problem und das obige irgendwie zusammenhängen könnten.