Trojanisches Pferd TR/Crypt.XPACK.gen gefunden! Löschen nicht möglich. |
||
---|---|---|
| ||
10.03.2011, 17:07
Member
||
|
||
10.03.2011, 19:03
Member
Themenstarter Beiträge: 125 |
||
|
||
10.03.2011, 19:09
Member
du sollst temp dateien löschen und die registry bereinigen
|
|
|
||
10.03.2011, 19:17
Member
||
|
||
11.03.2011, 12:44
Member
beschreibe mir genau was langsam läuft, der pc allgemein, bestimmte anwendungen?
|
|
|
||
11.03.2011, 16:26
Member
Wie gesagt, ich bin eher der Meinung, dass es einfach daran liegt, das die Leistung des PCs einfach nicht mithalten kann. Sprich ich spiele ein Spiel (in diesem Fall World of Warcraft) und möchte nebenher dann auf youtube ein Video anschaun. Der Ton läuft ruckerlfrei, das Video nicht. Ich glaube aber das es nichts mit dem gefundenen Trojaner zu tun hat.
Viel mehr würde mich interessieren, ob der Trojaner von meinem Computer entfernt wurde und ich sicher gehen kann, das er virenfrei ist. Lg Seppe |
|
|
||
11.03.2011, 20:05
Member
sieht gut aus.
wir haben ja noch nen aar möglichkeiten. 1. start ausfüren msconfig enter, systemstart überall haken raus außer avgnt, (avira) ok neustarten. 2. dienste konfigurieren: [url=http://ntsvcfg.de/#pfw]Windows-Dienste sicher konfigurieren und abschalten (Windows 7/Vista/XP/2000) - www.ntsvcfg.de[/url] download link ist hier http://ntsvcfg.de/svc2kxp.zip lies den abschnitt über die svc2kxp.md du solltest die methode 3 wählen, diese ist die sicherste. je weniger dienste der pc nach außen anbietet, desto besser. automatische windows updates sowie inteligenter hintergrundübertragunsdienst sollten schon aktiev sein, prüfe das bitte nachdem du das tool ausgeführt hast nach. start ausführen services.msc suche die beiden dienste und schaue ob der starttyp automatisch lautet, falls nicht, wähle den dienst aus, rechtsklick, eigenschaften, starttyp automatisch das selbe gilt für die windows firewall. neustart und prüfen obs noch ruckelt. was du ebenfalls noch probieren kannst währe ein zusätzlicher ram. 1 gb kann windows noch maximal verarbeiten, das könnte ebenfalls noch was bringen. |
|
|
||
11.03.2011, 20:05
Member
der firefox ist übrigens sehr speicher lastig, nimm doch mal den opera der ist wesendlich schneller und auch sicherer.
|
|
|
||
11.03.2011, 20:40
Member
Zitat der firefox ist übrigens sehr speicher lastig, nimm doch mal den opera der ist wesendlich schneller und auch sicherer.Absolut hat Firefox immernoch lustige memory leaks? __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
11.03.2011, 21:11
Member
Okey, ich hab mal einige Einstellungen die du mir vorgeschlagen hast übernommen. Ich kann mich bis jetzt auch nicht über irgendwelche Laggs beschweren
Das einzige was mir eigentlich im Vordergrund wichtig war, ist das mein PC virenfrei ist. Fallls nachträglich doch noch irgendwelche Logs benötigt werden, um zu checken ob die Kiste clean ist, bin ich natrülich bereit diese zu posten Ansonsten danke ich euch, vorallem dir virenfinder Wünsche euch noch nen schönen Abend und bis zum nächsten Problem Lg Seppe --closed-- |
|
|
||
12.03.2011, 17:21
Member
avira
http://www.paules-pc-forum.de/forum/4-pc-sicherheit/132338-avira-10-free-einrichtung.html#post808038 avira 10 so instalieren bzw. dann konfigurieren. wenn du die konfiguration übernommen hast, update das programm. bitte auch unter verwaltung, planer, scan auftrag, darauf achten, das dieser über lokale laufwerke läuft! sonst werden die einstellungen nicht gültig. den update auftrag auf 1x pro tag einstellen. und "nachhohlen falls zeit überschritten" auswählen klicke dann auf "lokaler schutz" "lokale laufwerke" eventuelle funde in quarantäne, log posten. |
|
|
||
13.03.2011, 00:47
Member
Heyho, hab die Einstellungen vorgenommen, wie sie in dem Tutorial beschrieben sind. Das Log sieht folgendermaßen aus:
Zitat Avira AntiVir PersonalLg Seppe |
|
|
||
13.03.2011, 19:08
Member
||
|
||
13.03.2011, 22:09
Member
Youtube läuft ruckelfrei, ist alles bestens Kannst du noch irgendwas aus dem Avira Log rauslesen, dass wichtig sein könnte ?
Lg Seppe |
|
|
||
17.03.2011, 20:43
Member
nein alles io
|
|
|
||
ABBYY
Adobe Reader 9.4.1
http://get.adobe.com/de/reader/
lade die neueste version.
bitte ohne mcafee virus scan!
öffne den adobe reader, bearbeiten, voreinstellungen, javascript, dort den haken raus, internet, ebenfalls alle haken raus.
so werden keine pdfs mehr automatisch geladen und es kann dir kein schadcode mehr auf diese weise untergeschoben werden.
unter allgemein, nur zertifizierte zusatzmodule verwenden anhaken.
unter update, auf instalieren stellen.
klicke übernehmen /ok
deinstaliere.
Bonjour
EPSON Attach To Email
Java(TM) 6 Update 14
http://www.oracle.com/technetwork/java/javase/downloads/index.html
klicke auf download jre.
deinstaliere:
Octoshape
Segoe
Sony
TuneUp solche software ist nicht notwendig und kann unter umständen das system zerschießen, außerdem verlangsamen, also alles, außer tunen, weg damit und finger von so genannter "tuning software" alles betrug.
bereinige mit dem ccleaner.