portables PGP - GnuPT

#0
16.02.2011, 21:43
Member
Avatar Timok

Beiträge: 22
#1 da es für mich im Moment bedauerlicherweise erforderlich ist, manche Nachrichten für SilentReader unlesbar zu machen und die PGP Methode am verbreitetsten ist, hab ich mich auf die Suche nach einer portablen Version gemacht und bin zuerst auf Portable PGP gestoßen

Zitat

Portable PGP is a fully featured, lightweight, java based, open source PGP tool.

It allows to encrypt,decrypt,sign and verify text and files with a nice and absolutely straight graphical interface.

It's absolutely simple to use and provides everything you need to get started with PGP cryptography.


allerdings ist die aktuelle Version vom 14.12.2008 und kann nur 1024 /512 bit Keys.

Beim Weitersuchen bin ich dann auf GnuPT-Portable in einer aktuellen Fassung 5. Februar 2011 gestoßen, dass Keys bis 4096 bit erzeugen kann.

Zitat

Mit GnuPT-Portable haben Sie die Möglichkeit, an jedem Windows-PC unter Windows XP, Vista und Win7 (32bit & 64bit) Ihre OpenPGP-Schlüssel zu nutzen. Die Einrichtung von GnuPT-Portable wird durch den Konfigurations-Assistenten zum Kinderspiel.


Die Aussage Die Einrichtung von GnuPT-Portable wird durch den Konfigurations-Assistenten zum Kinderspiel ist in diesem Fall mal keine leere Phrase sondern stimmt zu 100%.
__________
Wenn die Würde des Menschen mit Füßen getreten wird, ist es an der Zeit zurück zu schlagen
Seitenanfang Seitenende
21.02.2011, 16:45
...neu hier

Beiträge: 4
#2 Hi,

in wie vielen Foren habe ich diesen Beitrag jetzt schon gelesen? Und zwar 1 zu 1 kopiert?
Hat die Site nen neuen Fan oder zu wenige Fans? Das ist hier die Frage, die sich auch andere stellen http://www.cc-community.net/showpost-942089.html


Hmmm...
Seitenanfang Seitenende
15.06.2011, 02:20
Member

Beiträge: 22
#3 GnuPT-Portable ist wirklich kinderleicht zu bedienen und kann ich jeden anraten, der heikle Daten im Geschäftsalltag verschlüsselt übermitteln wil!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: