HP Pavillion: System recovery absichern

13.02.2011, 22:07
Member

#1 Hallo zusammen,

kann man bei hp Pavillion die System Wiederherstellung von der Wiederherstellungspartition so absichern (zB durch ein Kennwort), dass der Rechner nicht von unberechtigten Personen einfach neu installiert werden kann?
26.02.2011, 04:01
Member

#2 Nein, ich denke nicht. Das würde dem Gedanken, der dahinter steht, ja auch zuwider laufen.
26.02.2011, 10:17
Member

Themenstarter

#3 Vielen Dank für Deinen Beitrag.
Ich kann Dir aber nicht unbedingt zustimmen.

Was spricht dagegen, wenn die Wiederherstellungsoption wahlweise durch Kennwort geschützt wird?

Wer Angst hat, das Kennwort zu vergessen oder wer seinen Rechner in einer sicheren Umgebung benutzt, kann ja das Kennwort weglassen.

Ein System, dass aber generell durch einfachen Tastendruck neu installiert werden kann, ist unmöglich abzusichern. Nicht gut!

Falls das mit dem Kennwort nicht geht, kann man dann vielleicht die Wiederherstellungspartition auf DVD auslagern und von der Festplatte löschen?
Dann könnte ich das DVD Laufwerk ausbauen und somit Schindluder verhindern.

Danke und gruß
maceis
26.02.2011, 10:54
Member

Zitat

Falls das mit dem Kennwort nicht geht, kann man dann vielleicht die Wiederherstellungspartition auf DVD auslagern und von der Festplatte löschen?
Dann könnte ich das DVD Laufwerk ausbauen und somit Schindluder verhindern.
Jo mach das doch...
Ich würd einfach die Partition löschen, was will man damit - ne orig. DVD ist schnell besorgt und die Treiber sind ja eig eh kein Problem aus dem Netz zu ziehn...
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: