habe mir heute für lernzwecke unsere alte Juniper Netscreen 25 Firewall mit nach Hause genommen. Nun habe ich die Firewall zurück gesetzt und fange an diese zu konfigurieren. Allerdings bekomme ich keine Internetverbindung
Grundkonfiguration:
- Internetanschluss Unitymedia - Kabelmodem Motorolla (für ADSL von Unitymedia) DHCP Aktiviert 192.168.100.1 - FW Interface 0/1 --> Trust (192.168.1.0/24) , Interface 0/2 ---> DMZ, Interface 0/3 --> Untrust (192.168.100.2/24 Einstellung auf DHCP) - IP FW 192.168.1.1 (als DHCP für die Clients konfiguriert)
Auch die Routen sind, soweit ich das beurteilen kann, vernünftig (automatisch) gesetzt.
Aber ich bekomme keine Internetverbindung. Das Modem kann ich anpingen, aber das Internet ist nicht erreichbar. Weiß jemand was ich falsch mache??
Danke
Chris
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte erst » hier kostenlos registrieren!!
habe mir heute für lernzwecke unsere alte Juniper Netscreen 25 Firewall mit nach Hause genommen. Nun habe ich die Firewall zurück gesetzt und fange an diese zu konfigurieren. Allerdings bekomme ich keine Internetverbindung
Grundkonfiguration:
- Internetanschluss Unitymedia
- Kabelmodem Motorolla (für ADSL von Unitymedia) DHCP Aktiviert 192.168.100.1
- FW Interface 0/1 --> Trust (192.168.1.0/24) , Interface 0/2 ---> DMZ, Interface 0/3 --> Untrust (192.168.100.2/24 Einstellung auf DHCP)
- IP FW 192.168.1.1 (als DHCP für die Clients konfiguriert)
Auch die Routen sind, soweit ich das beurteilen kann, vernünftig (automatisch) gesetzt.
Aber ich bekomme keine Internetverbindung. Das Modem kann ich anpingen, aber das Internet ist nicht erreichbar. Weiß jemand was ich falsch mache??
Danke
Chris