Generic Host Process Services for Win32 hat ein Problem festgestellt |
||
---|---|---|
| ||
23.02.2011, 15:08
Member
||
|
||
25.02.2011, 02:22
Member
Themenstarter Beiträge: 20 |
Nachdem am gestrigen Abend plötzlich wieder mehrmals die Internetverbindung unterbrochen wurde und nur nach Reset des Routers zum Leben erweckt wurde (so wie an den geschilderten Tagen) habe ich eben die neuenTreiber installiert.
Bei dem Router handelt es sich um den Dl-604. Firmware updates habe ich seither noch keine gemacht. Deren Bedeutung waren mir seither ... nicht bekannt (ehrlich - ich habe mich seither nicht mehr gekümmert, solange das Ding funktionierte). Die Inbetriebnahme des Routers war vielleicht vor ca. 6 Jahren - moment habe ich keine Peilung, wie ich das damals überhaupt zum Laufen brachte. Kann mich nur erinnern, dass es anfangs Probleme gab, als ich den angegebenen Link in die Adresszeile des Browsers eingab, weil sich eine Verbindung nicht ergab. Von daher glaube ich, dass ich seit damals Standard-Passwort benutze, weil ich dann einfach nur froh war, als sich irgendwann etwas bewegte. Morgen schaue ich in meine Unterlagen/Handbuch, dann weiß ich mehr. Deine lange Checkliste habe ich nach wie vor im Hinterkopf ... momentan ist es nur zeitlich unmöglich, regelmäßig oder lange an einem Stück abzuarbeiten. Deshalb melde ich mich von Zeit zu Zeit, wenn wieder ein Stück geschafft ist oder wenn Fragen auftreten (wenn ich überhaupt noch fragen darf?). Viele Grüße, Jade |
|
|
||
25.02.2011, 11:47
Member
ok kannst ja mal schauen ob sich mit den treibern was gebessert hatt.
|
|
|
||
25.02.2011, 15:43
Member
Themenstarter Beiträge: 20 |
||
|
||
natürlich auch der rest der tipps.
was für nen router modell ist das? schon mal firmware updates gemacht? das ist auch wichtig, da router häufiger zum angriffsziehl werden.
nutzt du das standard passwort des routers? falls ja ist das falsch, denn das kann jeder raus finden, bzw sind die schon bekannt.
speichere die treiber ab, falls du die irgendwann mal wieder benötigst.