Tut SUPERAntiSpyware Pro irgendetwas?

#0
02.02.2011, 10:33
Member

Beiträge: 13
#1 Ich habe seit ein paar Tagen SAS Professional installiert und Real-Time-Protection angehakt, die im Autostart geladen wird. Ich habe aber bis jetz noch keinerlei Reaktionen dieses Wächters entdecken können, auch nicht in der log-Datei. Wie kann ich mittels geeigner Tools feststellen, ob dieser Real-Time-Schutz überhaupt existiert? Ich möchte dazu nicht extra Porno-Seiten oder zweifelhafte Software-Downloads besuchen.

Ich erinnere mich noch genau, als ich mal den Echtzeitschutz von Adaware installiert hatte. Da konnte ich mich vor Popups nicht retten, so dass ich schließlich diesen Wächter wieder runterschmiss. Ist es denn vorstellbar, dass ich tagelang surfen kann, ohne ein Popup des SAS-Real-Time-Schiutzes zu erhalten?
__________
Intel Core i3 540, 8 GB RAM, 2 SATA-HDD je 640 GB, Win7 64-Bit mit Classic Shell von Ivo Beltchev, MS Security Essentials, WinPatrol PLUS, Fx 24.0 mit NoScript, Tb 24.1 (POP3)
Seitenanfang Seitenende
02.02.2011, 11:00
Member

Themenstarter

Beiträge: 13
#2 Mir sind nachträglich noch 2 Dinge eingefallen:

Ich habe in avast und Firefox einen Proxy eingestellt, in SAS nicht. Ich habe im SAS überhaupt keine Einstellmöglichkeit dafür gefunden. Kann der ohne diese Proxy-Einstellung überhaupt den eingehenden Internetverkehr prüfen?

Außerdem habe ich festgestellt, dass bei mir die Optionen unter "Enable First Chance Prevention" ausgegraut sind. Ich kann keinen Grund dafür feststellen.

(Ich habe SAS als Admin gestartet, zumindest was diese Einstellungen betrifft.)
__________
Intel Core i3 540, 8 GB RAM, 2 SATA-HDD je 640 GB, Win7 64-Bit mit Classic Shell von Ivo Beltchev, MS Security Essentials, WinPatrol PLUS, Fx 24.0 mit NoScript, Tb 24.1 (POP3)
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: