PC trotz Norton 2011 von Virus befallen was kann ich tun?

#0
14.01.2011, 11:38
...neu hier

Beiträge: 6
#1 Hallo,
bekomme seid einer woche von Norton eine Warnung ihr Computer ist einer Bedrohung ausgesetzt.
Leider kann diese bedrohung von Norton nicht behoben werden. ( Sonarschutz lässt sich nicht mehr aktivieren)
Mein komplettes system besteht aus 3 Festplkatten mit insgesamt 1,5 TP vielen wichtigen Datein .
Was kann ich tun ? Bin in Sachen Vierenbekämpfung absolut unerfahren.
Dank google habe ich ein tool entdeckt das momentan meinen PC scant (Kaspersky Removal Tool)
Um einen schnellen experttip würde ich mich freuen
Gruss
Joney
Seitenanfang Seitenende
14.01.2011, 11:55
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 6
#2 Wäre Euch wirklich sehr dankbar.
Seitenanfang Seitenende
14.01.2011, 15:37
Moderator

Beiträge: 7804
#3 Gib uns doch bitte die Infos, was und wo Norton was meldet....
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
14.01.2011, 16:15
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 6
#4 norton öffnet nach kurzer zeit ein fenster in dem davor gewrnt wird das mein computer berogt ist. dan habe ich die möglichkn oder eit norten das problem zu beheben. doch norton meldet jedesmal das problem kann nicht behoben werden.
habe bereits mit dem norton support gesprochen. sie haben mir geraten meine platten zu formatieren. oder für 99 € einem norton mitarbeiter 3 stunden zugriff auf mein system zu geben.
das formatieren iwäre natürlich am einfachsten. leider aber schwer möglich daten auf der platte sind die sich nicht erstezten lassen. familienfotos videos. ect.
ich wäre euch unendlich dankbar wen ihr mir einen zuverlässigen weg nenen könntet wie ich dieses problem am besten mit eigenen mitteln lösen kann-
vielen dank schonmal im vorraus
gruss
joney
Seitenanfang Seitenende
14.01.2011, 16:54
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 6
#5 hier habe ich noch einige screenschots

Anhang: DSCI0070.JPG
Seitenanfang Seitenende
14.01.2011, 16:56
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 6
#6 [img][/img]

Anhang: DSCI0072.JPG
Seitenanfang Seitenende
14.01.2011, 17:06
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 6
#7 hoffe ihr könnt anhand der fotos mehr erkennen als ich.

Anhang: DSCI0066.JPG
Seitenanfang Seitenende
14.01.2011, 18:21
Moderator

Beiträge: 7804
#8 Du brauchst ja nicht die Partition mit den Bildern und co zu formatieren Datensicherung der Dateien, bzw formatieren der Systempartition wuerde reichen.

Sonst arbeite bitte mal diese ab und poste die Reporte
http://board.protecus.de/t40182.htm

Sowie den Report eines vollstaendigen Suchlaufes mit Malwarebytes:
http://www.trojaner-board.de/51187-anleitung-malwarebytes-anti-malware.html
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende