Steuertricks & Steuerbetrug

#0
26.11.2010, 14:14
Member
Avatar Jagge

Beiträge: 702
#1 Die einfachen Steuertricks des kleinen Mannes erscheinen hier trivial, genauso die Steuerfahndungs-Aktionen nach den kleinen Mann.

Ich persönlich sehe es vollkommen ein Steuern zu zahlen und finde das wichtig.

Trotzdem ist es schwer anzusehen, wie man selbst beinahe jeden 2ten Euro an das Finanzamt abdrücken muss und grosse, gesunde Konzerne wie Google mit Steuermodellen über Irland -> Niederlande -> Bermudas -> US gigantische Steuerzahlungen sparen und imho hinterziehen..

Trotzdem das ganze so aufgebaut ist, dass es legal ist.

Seht selbst:
http://www.businessweek.com/technology/google-tax-cut/google-terminal.html und auf deutsch: http://www.google-oekonomie.de/die-ganz-legalen-steuertricks-von-google/

Die Frage ist, wie man Google dafür in Knast stecken kann... ;)

Jagge
Seitenanfang Seitenende
26.11.2010, 15:03
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Ich finde solche Methoden durchaus legitim. Wenn es solche Angebote gibt und diese legal sind, warum sollte man sie denn nicht nutzen? Ich würde es genauso tun, wenn diese Methoden einfach genug sind.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
26.11.2010, 21:31
Member

Themenstarter
Avatar Jagge

Beiträge: 702
#3

Zitat

Gool postete
Ich finde solche Methoden durchaus legitim. Wenn es solche Angebote gibt und diese legal sind, warum sollte man sie denn nicht nutzen? Ich würde es genauso tun, wenn diese Methoden einfach genug sind.
In dem Falle geht es um die Dimensionen, die grossen können sich das leisten (keine Steuern zu zahlen) die kleinen haben in dieser Welt garnicht das Werkzeug Gesellschaften (juristische Personen) zu gründen und Steuern (und ich nenne es so) zu hinterziehen!

Vermutlich denken die Menschen aber so wie Du es beschreibst, insbesondere wirtschaftlich handelende Gesellschaften.
Seitenanfang Seitenende
27.11.2010, 22:01
Member

Beiträge: 3306
#4

Zitat

Jagge postete
Die Frage ist, wie man Google dafür in Knast stecken kann... ;)
Gar nicht, da sie im Zweifelsfall überhaupt nichts strafbares tun.
Man könnte aber politisch sehr wohl Steuerparadiese wie Irland dicht machen, wo neben Google auch Microsoft, Apple, Facebook, Ebay, Intel und HP Niederlassungen haben. Leider sieht es nicht danach aus, das hier auch mal in Deutschland ein Umdenken stattfindet:
Sieg für die Lobby: Brüssel knickt bei Irland-Hilfen ein (Telepolis)
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: