RunDLL Fehler beim Hochfahren |
||
---|---|---|
#0
| ||
16.11.2010, 20:29
...neu hier
Beiträge: 3 |
||
|
||
18.11.2010, 21:01
Moderator
Beiträge: 5694 |
#2
Hallo und herzlich Willkommen auf Protecus.de
Um ein infiziertes System zu bereinigen bedarf es neben Zeit auch die Beachtung folgender Punkte: • Halte Dich an die Anweisungen des jeweiligen Helfers. • Falls Du externen Speichermedien (USB Sticks, Festplatten) hast, dann schliesse die vor der Reinigung an. • Während der Reinigung solltest Du weder Programme installieren noch deinstallieren, welche nicht ausdrücklich verlangt werden. • Bitte arbeite jeden Schritt der Reihe nach ab. • Falls bei einem Schritt Probleme auftauchen, poste was du bereits hast und melde Dich mit dem Problembeschreiben. • Die Bereinigung ist erst beendet wenn der jeweilige Helfer das OK gibt. • Wenn die Kiste wieder flott läuft heisst das nicht, dass das Sytem auch sauber ist. • Bei geschäftlich genutzten Rechner sollte der zuständige IT Verantwortliche beigezogen werden. • Ein Support unsererseits kann unter Umständen bei einem Firmenrechner abgelehnt werden. • Bei illegaler Software besteht die Möglichkeit, dass der Support eingestellt wird. • Jegliche Cracks oder Keygens werden weder gefördert noch akzeptiert. • Bei stark infizierten Systemen vorallem wenn Backdoors oder Rootkits involviert sind kann es vorkommen, dass ein Helfer zum Neuaufsetzen rät. • In letzter Instanz ist dann immer der User welcher entscheidet. Vista und Win7 User: Alle Programme und Tools, die wir anordnen, immer mit Rechtsklick und Als Administrator ausführen. Schritt 1 CustomScan mit OTL Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop • Starte bitte die OTL.exe. Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten" • Kopiere nun den Inhalt in die Textbox. Code netsvcs• Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig) • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button. • Klick auf . • Kopiere nun den Inhalt aus OTL.txt und Extra.txt hier in Deinen Thread Schritt 2 Rootkit-Suche mit Gmer Was sind Rootkits? Wichtig: Bei jedem Rootkit-Scans soll/en: • alle anderen Programme gegen Viren, Spyware, usw. deaktiviert sein, • keine Verbindung zu einem Netzwerk/Internet bestehen (WLAN nicht vergessen), • nichts am Rechner getan werden, • nach jedem Scan der Rechner neu gestartet werden. • Nicht vergessen, nach dem Rootkit-Scan die Security-Programme wieder einzuschalten! Lade Dir Gmer von dieser Seite herunter (auf den Button Download EXE drücken) und das Programm auf dem Desktop speichern. • Gmer ist geeignet für => NT/W2K/XP/VISTA. • Alle anderen Programme sollen geschlossen sein. • Starte gmer.exe (hat einen willkürlichen Programm-Namen). • Vista-User mit Rechtsklick und als Administrator starten. • Gmer startet automatisch einen ersten Scan. • Sollte sich ein Fenster mit folgender Warnung öffnen: Code WARNING !!! • Unbedingt auf "No" klicken, anschließend über den Copy-Button das bisherige Resultat in die Zwischenablage zu kopieren. • Füge das Log aus der Zwischenablage mit STRG + V in Deine Antwort in Deinem Thread ein. . • Falls das nicht der Fall war, wähle nun den Reiter "Rootkit/Malware", • Hake an: System, Sections, IAT/EAT, Devices, Modules, Processes, Threads, Libraries, Services, Registry und Files. • Wichtig: "Show all" darf nicht angehakt sein! • Starte den Scan durch Drücken des Buttons "Scan". Mache nichts am Computer während der Scan läuft. • Wenn der Scan fertig ist klicke auf "Copy" um das Log in die Zwischenablage zu kopieren. Mit "Ok" wird Gmer beendet. • Füge das Log aus der Zwischenablage in Deine Antwort hier ein (mit STRG + V). Antiviren-Programm und sonstige Scanner wieder einschalten, bevor Du ins Netz gehst! Nun das Logfile in Code-Tags posten. |
|
|
||
24.11.2010, 17:15
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
#3
Hier schon mal erste Ergebnisse, otl und etra.txt.
Code OTL logfile created on: 24.11.2010 17:04:01 - Run 1 |
|
|
||
24.11.2010, 20:34
Moderator
Beiträge: 5694 |
#4
Nun noch den GMER Scan.
|
|
|
||
25.11.2010, 17:38
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
#5
Geht der denn mit Windows 7 ?
|
|
|
||
25.11.2010, 19:19
Moderator
Beiträge: 5694 |
#6
Ou Du hast ja 64 Bit.
Schritt 1 Fixen mit OTL • Starte bitte die OTL.exe. [color=green]Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"[/color]• Kopiere nun den Inhalt in die Textbox. Code :OTL• Schliesse bitte nun alle Programme.• Klicke nun bitte auf den [COLOR=red]Fix[/COLOR] Button.• [color=green] OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen.[/color]• Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument auf deinem Desktop. ( Auch zu finden unter C:\_OTL\MovedFiles\<time_date>.txt) Kopiere nun den Inhalt hier in Deinen Thread Schritt 2 Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Vollständiger Suchlauf) Lade Malwarebytes Anti-Malware (ca. 2 MB) von diesem Downloadspiegel herunter: Malwarebytes * Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und Windows 7. * Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad. * Denke daran, bei Vista das Programm als Admin zu starten, ansonsten per Doppelklick starten. * Lasse es online updaten (Reiter Updates), sofern sich das Programm bereits auf dem Rechner befand. * Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan. * Wähle alle verfügbaren Laufwerke aus und starte den Scan. * Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate". * Bei Funden in C:\System Volume Information den Haken entfernen. Ansonsten wird dieser Systemwiederherstellungspunkt nicht mehr funktionieren. Er könnte jedoch trotz Malware noch gebraucht werden. * Versichere Dich, dass ansonsten alle Funde markiert sind und drücke "Löschen". * Poste das Logfile, welches sich in Notepad öffnet, hier in den Thread. * Nachträglich kannst du den Bericht unter "Scan-Berichte" finden. * Berichte, wie der Rechner nun läuft. Schritt 3 ESET Online Scanner Bitte während der Online-Scans evtl. vorhandene externe Festplatten einschalten! Bitte während der Scans alle Hintergrundwächter (Anti-Virus-Programm, Firewall, Skriptblocking und ähnliches) abstellen und nicht vergessen, alles hinterher wieder einzuschalten. Anmerkung für Vista und Win7 User: Bitte den Browser unbedingt als Administrator starten. • Dein Anti-Virus-Programm während des Scans deaktivieren. • Button drücken.Firefox-User: Bitte esetsmartinstaller_enu.exe downloaden.Das Firefox-Addon auf dem Desktop speichern und dann installieren. • IE-User: müssen das Installieren eines ActiveX Elements erlauben. • Setze den einen Hacken bei Yes, i accept the Terms of Use. • Drücke den Button. • Warte bis die Komponenten herunter geladen wurden. • Setze einen Haken bei "Remove found threads" und "Scan archives".• drücken. • Die Signaturen werden herunter geladen.Der Scan beginnt automatisch. Wenn der Scan beendet wurde • Klicke Finish.• Browser schließen. • Explorer öffnen. • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt suchen und mit Deinem Editor öffnen. • Logfile hier posten. |
|
|
||
seit einiger Zeit kommt, wenn ich meinen PC hochfahre, folgende Fehlermeldung
"RunDLL
Problem beimStarten von c:\windows\chartend.dll
Das angegebene Modul wurde nicht gefunden"
Was ist das ? Und was kann ich dagegen tun ?
Danke!