Rechner fährt beim fomatiren runter

#0
16.11.2010, 14:39
...neu hier

Beiträge: 2
#1 hallo erstmal

ich habe folgendes problem

ich habe mir und meiner freundin 2 gleiche rechner gekauft und auf diesen rechnern ist vista.
ich wollte das vista runter holen und das xp draufmachen
ich die xp cd rein und mache das setup bis zu dem punkt der partitonen
und da steht wo normal die festplatten sind 4 mal unbekannter datenträger ,kein datenträger im laufwerk
das anwählen geht nicht und wenn ich auf löschen oder ne andere option gehe kommt ein blauer bildschirm
das system wurde runter gefahren um den pc nicht zu schädigen
das bei beiten rechnern

ich hoffe ihr könnt mir helfen

lg
wuschele
Seitenanfang Seitenende
16.11.2010, 17:12
Member

Beiträge: 3306
#2 Wahrscheinlich fehlt XP ein SATA Treiber:
http://www.pctipp.ch/praxishilfe/workshops/betriebssysteme/50288/sata_treiber_in_xp_cd_integrieren.html

Generell würde ich aber den Umstieg auf Windows 7 empfehlen und nicht das zehn Jahre alte Windows XP.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
16.11.2010, 21:10
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#3

Zitat

asdrubael postete
Generell würde ich aber den Umstieg auf Windows 7 empfehlen und nicht das zehn Jahre alte Windows XP.
Ich glaube, da gibt es hier unter den Experten einen breiten Konsens - wenn Windows, dann Windows 7 ;)
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
17.11.2010, 23:40
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#4 danke ist ja schon
ich hab ja das windows 7 nur ich wollt meine uralt spiele machen und 2 systeme
aber trozdem danke
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »
  • »
  • »
  • »
  • »