Backdoor.Win32.Darkmoon.gn!A2 wütet!

10.11.2010, 17:34
Member

#1 Hallo, Ihr Lieben,

am 5.11. habe ich ihn gefunden mit dem Emsisoft Emergency Kit Scanner und habe ihn auch gleich in Quarantäne gesperrt. Dachte, ich bin ihn los, denkste! Er wütet weiter auf meinem PC, bringt ihn zum Absturz täglich gegen 17 Uhr, lässt Dateien verschwinden (sind nicht mehr sichtbar oder anklickbar) ....

Bisher hat mir ein Neustart geholfen und der Spuk war vorüber, mein PC funktionierte wieder.

Ich scanne täglich mit Avira und Emsisoft, beide haben nichts mehr gefunden. Doch er ist noch da!

Gerne würde ich den unverschämten Untermieter wieder los werden.

Wer weiß wie?

Bitte kein Fachchinesisch, bin ziemlicher Laie.

Dankeschön im Voraus. Bis hoffentlich bald.

Liebe Grüße

Kathrin
11.11.2010, 08:41
Member

#2 Ich glaub ich kann dir da helfen ;)

Du hast wahrscheinlich zufällig eine Serverdatei von dem Remote Backdoor-Trojaner "Darkmoon" geööfnet und eine Person hätte theoretisch jetzt Zugriff auf deinen PC sofern er deine IP hat.

Solche Viren zu entfernen gehen am besten mit dem Trojaner selbst ... Sie haben meist eine Funktion um bei Infektion des eigenes Computers den Virus zu entfernen

mfg
Elipsis
Seitenanfang Seitenende
11.11.2010, 11:16
Member

#3 bitte NICHT runterladen

Lass dir leiber von den kompetenten Nutzern hier helfen.
Du wirst sie erkennen wenn sie ihre Post erstellen und dir erstmal aufgaben zuteilen
11.11.2010, 11:18
Member

Zitat

N1con postete
bitte NICHT runterladen

Lass dir leiber von den kompetenten Nutzern hier helfen.
Du wirst sie erkennen wenn sie ihre Post erstellen und dir erstmal aufgaben zuteilen
Was hast du jetzt schon wieder für ein Problem?

Der Trojaner ist ein normales Programm das jedoch bösartig benutzt werden kann .... und es ist die beste Lösung den vereuchten Computer von dem Virus zu entfernen!
Seitenanfang Seitenende
11.11.2010, 11:33
Member

Zitat

Solche Viren zu entfernen gehen am besten mit dem Trojaner selbst ...