bfgbhk.exe gefunden, bitte um analyse o.Ä.

#0
15.10.2010, 15:19
Member
Avatar N1con

Beiträge: 395
#1 Hi liebes Forum,

ich brauche mal eure hilfe.
Ich habe auf einem Firmenserver auf einer NAS - Platte die Datei "bfgbhk.exe" gefunden.
Ein Ergebnis von Virus Total bestätigte mich in meinen Verdacht das dies eine "böse" Datei ist.
http://www.virustotal.com/file-scan/report.html?id=595bb39b1fbd4ea112531bfb3811dc306bcfe7063e67c60fb6ceab3ded081e17-1287145374

Die Datei habe ich als 7zip gepackt mit dem passwort 123 für den fall das jemand die Möglichkeit hat die Datei zu analysieren.

Ich würde mich freuen falls mir jemand infos über die datei, wirkungsweise etc. zukommen lassen könnte.
Download: http://netload.in/dateiyDlfyzDgTG/bfgbhk.7z.htm

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe
__________
Wenn ich euch geholfen habe, könnt ihr gerne ans Board spenden, auch ich freue mich über einen kleinen Obolus für mein Feierabendbier ;)
Protecus Spenden
Seitenanfang Seitenende
15.10.2010, 17:08
Moderator

Beiträge: 7805
#2 Ich habe gerade nicht die Zeit den Testrechner anzuwerfen, aber mal ein Sandbox Ergebnis. Es kommen noch mehr, wenn sie denn mit der Analyse fertig sind...

http://camas.comodo.com/cgi-bin/submit?file=595bb39b1fbd4ea112531bfb3811dc306bcfe7063e67c60fb6ceab3ded081e17
http://anubis.iseclab.org/?action=result&task_id=129d471aecf142e648931efa2fa558cb0&format=html
__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
15.10.2010, 17:34
Moderator

Beiträge: 7805
#3 So, hier noch einiges mehr zum durcharbeiten...

https://mwanalysis.org/?page=report&analysisid=3851996&password=wkvmacgsmj
http://www.threatexpert.com/report.aspx?md5=97656225e7b67973c7071c6126992921

Der Anhang gibt sehr viele Infos...

Edit: Link angepasst...

Anhang: analysis.zip

__________
MfG Ralf
SEO-Spam Hunter
Seitenanfang Seitenende
16.10.2010, 14:42
Member

Themenstarter
Avatar N1con

Beiträge: 395
#4 erstmal vielen Dank, da hab ich einiges durchzuarbeiten

*verbeug* *LobRespektUndAnerkennungAussprech*
__________
Wenn ich euch geholfen habe, könnt ihr gerne ans Board spenden, auch ich freue mich über einen kleinen Obolus für mein Feierabendbier ;)
Protecus Spenden
Seitenanfang Seitenende
19.10.2010, 09:53
Member

Themenstarter
Avatar N1con

Beiträge: 395
#5 OK wenn ich das jetzt richtig gedeutet habe ist das ein sich selbstverbreitender "Netzwerktrojaner"

Irgendwer wird den also per Privaten Laptop eingeschleust haben und der Trojaner hat sich dann im Netzwerk seinen weg gesucht. Da alles andere per Scanner, Zugriffsschutz etc. abgeschottet ist hat er sich nur auf die NAS-Platte kopiert da dort schreibrechte für "anonym" bestehen.

Hätte ich nun den Scanner auf Netzlaufwerke erweitert wäre mir das Vieh wohl früher aufgefallen. Nun gut Rechte auf Nas neu gesetzt und nun sollte das ganze system auch von innen aus dicht sein.

Danke für die Hilfe
__________
Wenn ich euch geholfen habe, könnt ihr gerne ans Board spenden, auch ich freue mich über einen kleinen Obolus für mein Feierabendbier ;)
Protecus Spenden
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: