IP von sozialen Netzwerkusern

02.10.2010, 13:31
...neu hier

#1 Hallo zusammen,

mein Problem:
Langen und intensiven Chatkontakt mit US Army Soldat, bei MSN und bei einem sozialen Netzwerk (ob Studi, Stay Friends oder WKW ist egal, oder?). Habe dort auch seine "angeblichen" Freunde kennengelernt...
Mir kommt das alles sehr komisch vor und ich habe das Gefühl, daxs sein "bester" Freund und er, die selbe Person sind. Dazu sollte ich noch erwähnen, dass beide in Deutschland stationiert sind.

Könnte man irgendwie die IPs dieser beiden User herausfinden um zu schauen, ob es die selben sind? Oder irgendwie anders? Wenn ich sie darauf anspreche, streiten sie es natürlich ab.

Wäre für jede Hilfe dankbar!
Seitenanfang Seitenende
03.10.2010, 11:45
...neu hier

#2 Theoretisch koenntest du die IPs der beiden herausfinden, ja. Aber selbst wenn es bei beiden dieselbe IP ist sagt das genau gar nichts aus. Und auch wenn es zwei oder gar mehrere unterschiedliche IPs sind ists kein Beweis fuer verschiedene Personen. So wirst du nicht weiterkommen.
Seitenanfang Seitenende
03.10.2010, 13:42
...neu hier

Themenstarter

#3 Hallo Snafu,

danke dir.. mh ;)
das ist doof!
Weißt du, wie man ansonten weiter kommen könnte?
Seitenanfang Seitenende
30.10.2010, 13:53
Member

#4 Da kannst du leider nichts machen, außer sie zu fragen. Aber warum ist es so wichtig für dich?

Naja, es kann ja sein, dass beide in einer WG leben und den selben PC nutzen und somit auch die gleiche IP haben.

Die IP kannste nur vom Seiten betreiber herauskriegen und die wirst du nicht bekommen, wegen dem Datenschutzgesetz.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren:
  • »