psrfWrp.dll wurde nicht gefunden |
||
---|---|---|
| ||
23.09.2010, 16:46
Member
Themenstarter Beiträge: 108 |
||
|
||
23.09.2010, 17:04
Member
Ich bin mir bei der Datei unsicher. Die meisten Suchergebnisse verweisen zu Malware, allerdings habe ich jetzt auch einen Verweis zu Toshiba gefunden. Da Du ja einen Toshiba-Laptop hast, könnte man die Datei, vor allem auch nach dem Scan, der kein Ergebnis brachte, als sicher betrachten.
Du hast ja geschrieben, dass Du eine Recovery-Disk hast. Die musst Du nur einlegen und vermutlich den Laptop davon booten. Alles Weitere erklärt sich dann in der Regel von selbst (kenne mich mit dem Toshiba-System aber nicht aus). Vorher solltest Du aber auf jeden Fall eine Sicherung Deiner Daten machen, damit nichts verloren geht. __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
26.09.2010, 02:14
Member
Da derzeit keine Probleme mehr auftauchen, werd ich den Rechner jetzt erstmal so belassen, kann das mit der Recovery- Disk ja jederzeit machen.
Komisch, warum wird eine Datei die als Malware ausgewiesen ist auch in nem Toshiba eingebaut? Aber danke, denn dank dir bin ich soweit frei von Malware. |
|
|
||
27.09.2010, 18:42
Member
Zitat Madn posteteWeil's Toshiba ist... nein, kleiner Scherz Der Grund ist simpel: manchmal verwendet Malware auch Dateien, die einfach nen Dateinamen einer seriösen Datei haben, um sich besser zu tarnen. Beliebt ist auch, sich ähnliche Namen von typischen Windows-Prozessen zu geben. So liegt dann die bösartige scvhost.exe im selben Verzeichnis wie die notwendige svchost.exe (als Beispiel) und fällt auch einem geübten Auge beim Analysieren von Log-Dateien nicht gleich auf. __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
28.09.2010, 00:57
Member