psrfWrp.dll wurde nicht gefunden |
||
---|---|---|
| ||
23.09.2010, 16:46
Member
Themenstarter Beiträge: 108 |
||
|
||
23.09.2010, 17:04
Member
Ich bin mir bei der Datei unsicher. Die meisten Suchergebnisse verweisen zu Malware, allerdings habe ich jetzt auch einen Verweis zu Toshiba gefunden. Da Du ja einen Toshiba-Laptop hast, könnte man die Datei, vor allem auch nach dem Scan, der kein Ergebnis brachte, als sicher betrachten.
Du hast ja geschrieben, dass Du eine Recovery-Disk hast. Die musst Du nur einlegen und vermutlich den Laptop davon booten. Alles Weitere erklärt sich dann in der Regel von selbst (kenne mich mit dem Toshiba-System aber nicht aus). Vorher solltest Du aber auf jeden Fall eine Sicherung Deiner Daten machen, damit nichts verloren geht. __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
26.09.2010, 02:14
Member
Da derzeit keine Probleme mehr auftauchen, werd ich den Rechner jetzt erstmal so belassen, kann das mit der Recovery- Disk ja jederzeit machen.
Komisch, warum wird eine Datei die als Malware ausgewiesen ist auch in nem Toshiba eingebaut? Aber danke, denn dank dir bin ich soweit frei von Malware. |
|
|
||
27.09.2010, 18:42
Member
Zitat Madn posteteWeil's Toshiba ist... nein, kleiner Scherz Der Grund ist simpel: manchmal verwendet Malware auch Dateien, die einfach nen Dateinamen einer seriösen Datei haben, um sich besser zu tarnen. Beliebt ist auch, sich ähnliche Namen von typischen Windows-Prozessen zu geben. So liegt dann die bösartige scvhost.exe im selben Verzeichnis wie die notwendige svchost.exe (als Beispiel) und fällt auch einem geübten Auge beim Analysieren von Log-Dateien nicht gleich auf. __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
28.09.2010, 00:57
Member
achso, gut ist ja verständlich.
Danke Gool, bisher nix mehr von irgendwelchen Viren Malware bemerkt. Hast mir da weitergeholfen. Danke nochmal, wenn was ist, komm ich wieder gern hierhin zurück. |
|
|
||
Und kannst du mir sagen, wie ich bei ner neuinstallation vorgehen muss oder ist das aufwendig?