Antivir Output TR/Agent.HM.918 (Trojanisches Pferd) |
||
---|---|---|
| ||
24.08.2010, 10:45
Member
Themenstarter Beiträge: 11 |
||
|
||
24.08.2010, 11:16
Member
Das ist nicht schlimm, der Trojaner wurde in der Systemwiederherstellung gefunden. Windows hat es irgendwann mal mitgesichert.
Kommen wir zum Abschluß: 1. Start bitte OTL, kopiere unten in das Script-Feld rein: Zitat :Commandsund klicke auf Run Fix. Das entfernt alte Wiederherstellungspunkte und setzt ein neues. 2. Starte OTL und klicke bitte auf CleanUP 3. Hol Dir http://secunia.com/vulnerability_scanning/personal/ und halte damit Dein System auf dem neuesten Stand. 4. Lies Dir das hier durch: http://malte-wetz.de/wiki/pmwiki.php/De/KompromittierungUnvermeidbar 5. Umwandlung in NTFS: Grundsätzlich gehen bei der Umwandlung keine Daten verloren, es schadet aber auch nichts, vorsichtig zu sein und wichtige Dateien vorher zu sichern (Dokumente, Fotos, Musik etc.) Da Du zwei Partitionen hast, ist es wohl am einfachsten, wenn man Dateien von der Partition, die man umwandeln möchte, vor der Umwandlung auf der anderen Partition speichert. 1. Gehe bitte auf Start -> Ausführen und tippe cmd ein. Es öffnet sich ein Fenster. Tippe nun dort bitte ein Zitat convert c: /FS:NTFSzwischen c: und /FS ist ein Leerzeichen. Wenn Abfragen kommen alles mit J bestätigen. Unter Umständen ist ein Neustart notwendig, damit die Konvertierung beginnt. Um die Partition D: umzuwandeln, lautet der Befehl entsprechend: Zitat convert d: /FS:NTFSWir sind fertig Gruß, gangren |
|
|
||
24.08.2010, 16:21
Member
Themenstarter Beiträge: 11 |
Hallo Gangren!
Jetzt habe ich alle Schritte abgearbeitet. Ich danke dir für deine Unterstützung. Nun habe ich ein besseres Gefühl, was die Sicherheit meines pc angeht. Ausserdem läuft er wieder viel schneller und ist offensichtlich mal wieder up to date. Habe jetzt auch das Dateisystem in NTFS umgeändert... Echt nett von dir, dass du dir die Zeit genommen hast zu helfen und meine Fragen zu beantworten!! Grüße! mafimi |
|
|
||
Zitat