Notebook sehr langsam, Verdacht auf Trojaner und/oder Spyware |
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#0
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11.08.2010, 21:44
Member
Themenstarter Beiträge: 29 |
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11.08.2010, 22:12
Member
Themenstarter Beiträge: 29 |
#17
Schritt 3 - AntiVir-Fund(e):
Code Exportierte Ereignisse: |
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11.08.2010, 23:22
Moderator
Beiträge: 5694 |
#18
Schritt 1
Lade Dir bitte WVCheck ( by Artellos ) von einem der folgenden Downloadspiegel herunter Artellos.com (exe) Artellos.com (zip) und speichere die Datei auf dem Desktop. • Starte WVCheck.exe • Wie Du im DOS Fenster lesen kannst wird das Tool eventuell eine Weile brauchen. Bestätige mit Enter. • Wenn der Scan beendet wurde, öffnet sich ein Textdokument. Kopiere den Inhalt und poste diesen bitte hier in deinen Thread.Das Textdokument wird dort gespeichert, wo auch die WVCheck.exe ist ( WVCheck_<Uhrzeit>_<Datum>.txt ) Schritt 2 Lade ComboFix von einem der unten aufgeführten Links herunter. Du musst diese umbenennen, bevor Du es auf den Desktop speicherst. Speichere ComboFix auf deinen Desktop. • BleepingComputer • ForoSpyware**NB: Es ist wichtig, das ComboFix.exe auf dem Desktop gespeichert wird** • Doppel-klicke auf ComboFix.exe und folge den Aufforderungen. • Wenn ComboFix fertig ist, wird es ein Log für dich erstellen. • Bitte füge das C:\ComboFix.txt Log in deiner Antwort im Forum bei, so dass wir uns diese analysieren können. |
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12.08.2010, 11:05
Member
Themenstarter Beiträge: 29 |
#19
Ergebnis vom ESET Online Scan:
Code ESETSmartInstaller@High as downloader log: |
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12.08.2010, 11:27
Member
Themenstarter Beiträge: 29 |
#20
Code Windows Validation Check |
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12.08.2010, 16:25
Moderator
Beiträge: 5694 |
#21
Nun noch Combofix
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12.08.2010, 23:25
Member
Themenstarter Beiträge: 29 |
#22
Logfile von ComboFix:
Code ComboFix 10-08-12.02 - <Name entfernt> 12.08.2010 23:08:32.1.1 - x86 |
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13.08.2010, 18:59
Moderator
Beiträge: 5694 |
#23
Wie läufts?
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15.08.2010, 14:59
Member
Themenstarter Beiträge: 29 |
#24
Danke der Nachfrage.
Also, booten tut er jetzt deutlich schneller. Allerdings ist das Browsen und Surfen mit Firefox immer noch sehr zäh. Kann ich da vielleicht noch irgendwas versuchen? |
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16.08.2010, 13:11
Moderator
Beiträge: 5694 |
#25
Schritt 1
CCleaner installieren und einstellen • CCleaner löscht unnötige Dateien und säubert die Registrierung. • CCleaner (Slim ohne Toolbar) herunterladen und installieren. • CCleaner starten und => unter options settings => german einstellen. • Gehe auf den Button links oben "Cleaner" => Reiter "Windows" setze Häkchen wie folgt: alle außer "Eingabefeld Verlauf" und bei Erweitert nur ein Häkchen bei "Alte Prefetchdaten" und "Benutzerdefinierte Dateien und Ordner".• Wechsel zum Reiter "Anwendungen", dort alle Häkchen setzen außer bei Firefox/Mozilla (falls vorhanden) "Gespeicherte Formulardaten". Schritt 2 Registry mit CCleaner bereinigen Gehe links auf den Button "Einstellungen" und kontrolliere, ob bei "Erweitert" ein Haken bei "Zeige Aufforderung für ein Backup der Registry" vorhanden ist, falls nicht, bitte anhaken. Zur Registry-Bereinigung klicke links auf "Registry", setze alle Häkchen und starte die Suche unten mit dem Button "nach Fehlern suchen". Die gefundenen Fehler kannst Du durch den Button "Fehler beheben" entfernen lassen. Diesen Vorgang wiederholen, bis keine Fehler mehr gefunden werden. Den Rechner neu starten. Teile uns hier mit, wie viele Fehler bereinigt wurden. Schritt 3 • Kaspersky Online Scanner Bitte während der Online-Scans evtl. vorhandene externe Festplatten einschalten! Bitte während der Scans alle Hintergrundwächter (Anti-Virus-Programm, Firewall, Skriptblocking und ähnliches) abstellen und nicht vergessen, alles hinterher wieder einzuschalten. • Anmerkung für Vista und Win7 User: Bitte den Browser unbedingt als Administrator starten. • Bitte während des Scans alle Hintergrundwächter abstellen/deaktivieren. • Java muss installiert, aktiv und erlaubt sein. • Bebilderte Anleitung von sundavis. • Dieser Scanner entfernt die Funde nicht, gibt aber einen guten Überblick. • Wir werden Dir helfen, die Funde manuell vom System zu entfernen. • Die Datenschutzerklärung akzeptieren. • Programm installieren lassen. • Update der Signaturen installieren lassen. • Wenn der Status "Complete" ist, • Scan-Einstellungen (Settings) Standard lassen • Links den Link "My Computer" anklicken. • Scan beginnt automatisch. • Wenn der Scan fertig ist, auf "View scan report" klicken, • "Save report as" und Dateityp auf .txt umstellen, • und auf dem Desktop als Kaspersky.txt speichern. • Logdatei hier posten. • Deinstallation ist nicht nötig, alle Dateien werden in temporären Ordnern gespeichert. Schritt 4 Erneuter Systemscan mit OTL • Doppelklick auf die OTL.exe • Vista und Windows 7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen. • Oben findest Du ein Kästchen mit Ausgabe. Wähle bitte Minimal-Ausgabe • Unter Extra-Registrierung wähle bitte Benutze SafeList. • Mache Häckchen bei LOP- und Purity-Prüfung. • Klicke nun auf Scan links oben. • Wenn der Scan beendet wurde werden zwei Logfiles erstellt. Du findest die Logfiles auf Deinem Desktop => OTL.txt und Extras.txt • Poste die Logfiles in Code-Tags hier in den Thread. |
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18.08.2010, 19:28
Member
Themenstarter Beiträge: 29 |
#26
Schritt 2 ergab folgendes:
Zuerst wurden 261 Fehler gefunden, dann 12, dann 4, dann 2 und dann 1 - und dieser eine selbe immer und immer wieder ... Trotz Fehlerbehebung. Ich könnte jetzt wahrscheinlich Tage daran sitzen und immer wieder "Fehler beheben" klicken ... Es handelt sich um eine ungenützte Datei-Endung mit immer demselben Registry-Schlüssel. Was tun? |
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18.08.2010, 19:48
Moderator
Beiträge: 5694 |
#27
Dabei handelt es sich um einen Reg Eintrag von Avira welcher legitim ist
Mach einfach weiter mit Schritt 3 |
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18.08.2010, 20:56
Member
Themenstarter Beiträge: 29 |
#28
Alles klar ... Dann bis später :-)
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07.09.2010, 23:00
Member
Themenstarter Beiträge: 29 |
#29
Hallo Swisstreasure,
ist schon ein Weilchen her, weil: Schritt 3 mit dem Kaspersky Online Scan funktionierte leider nicht wie gewünscht. Brauchte ein paar Anläufe und es hat nie geklappt (Scan fror immer ein). Und dann war ich erst auf Geschäftsreise und dann im Urlaub ... Gestern hab ich 's noch mal mit dem Kaspersky Scan versucht - aber hat wieder nicht geklappt. Im Moment läuft der OTL-Scan. Werde das Ergebnis posten. Rechner bootet übrigens teilweise immer noch sehr zäh. Habe mir schon überlegt, das System gegebenenfalls neu aufzuspielen. |
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Code