Sudo Airodump-ng mon0?

Thema ist geschlossen!
Thema ist geschlossen!
#0
10.07.2010, 09:55
Member

Beiträge: 16
#1 He wenn ich im Terminal


root@ubun-laptop:~# sudo airodump-ng mon0

eingebe dann kommt immer ein Meldung:


Interface mon0:
ioctl(SIOCGIFINDEX) failed: No such device

aber ich hab mon installiert woran kann das liegen?
Seitenanfang Seitenende
10.07.2010, 10:27
Member
Avatar N1con

Beiträge: 395
#2 was hast du denn für eine WLan karte?
__________
Wenn ich euch geholfen habe, könnt ihr gerne ans Board spenden, auch ich freue mich über einen kleinen Obolus für mein Feierabendbier ;)
Protecus Spenden
Seitenanfang Seitenende
10.07.2010, 10:50
Member

Themenstarter

Beiträge: 16
#3 Mein Wlan Karte heisst: RTL 8191SE
Seitenanfang Seitenende
10.07.2010, 11:24
Member
Avatar N1con

Beiträge: 395
#4 Dann müßte dir Honigman helfen können, der hat die gleiche Karte
__________
Wenn ich euch geholfen habe, könnt ihr gerne ans Board spenden, auch ich freue mich über einen kleinen Obolus für mein Feierabendbier ;)
Protecus Spenden
Seitenanfang Seitenende
10.07.2010, 13:20
Member

Themenstarter

Beiträge: 16
#5 Honigman ok, aber er gibt kein Antwort und darum will ich ein Antwort von euch.
Seitenanfang Seitenende
10.07.2010, 13:53
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2307
#6 Also nach einem kurzen Ausflug mit Tante Google in Richtung Ubuntuforen und auch Aircrackforen komme ich zu dem Ergebnis, dass Aircrack und RTL8191SE nicht zusammen zu funktionieren scheinen!
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende
10.07.2010, 21:11
Member

Themenstarter

Beiträge: 16
#7 Wenn es mit dieser Karte nicht funktioniert, warum kann ich dann Pakete abfangen und so ähnliches machen mit Ubuntu 10.04
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: