Virus gefunden, breitet sich aus |
||
---|---|---|
| ||
08.07.2010, 20:58
Member
Themenstarter Beiträge: 28 |
||
|
||
08.07.2010, 22:59
Moderator
Das hast Du richtig gesehen
Systemwiederherstellung mit CCleaner leeren CCleaner. starten => Extras => Systemwiederherstellung => Markiere alle Systemwiederherstellungspunkte bis auf den Neuesten (der ist grau hinterlegt, damit er nicht aus Versehen gelöscht werden kann) und drücke auf den Button entfernen. Damit werden alle alten Systemwiederherstellungspunkte gelöscht. |
|
|
||
09.07.2010, 15:00
Member
Heute holt sie den PC ab. Der Virus sollte ja runter sein, Updates sind auch alle gemacht, der PC läuft trotzdem wie ein Sack Erdnüsse über den ein Viehtransporter gefahren ist.
Eben hat er einige Mal nach dem Herunterfahren einfach wieder neu gesartet. Und DVD Brennen ist mit einer Fehlermeldung abgebrochen. So ist er sacklahm halt. Ich werde ihr empfehlen, dass ich ihn bei Gelegenheit doch mal komplett neu aufsetze, da war zu viel alte Schrottsoftware drauf, dazu noch das Virenproblem und die Tatsache, dass er sowieso schon alt ist. Vielleicht wäre auch ein ganz neuer die beste Lösung, vielleicht sogar ein Mac, da sie eigentlich nur sowas wie Surfen, Bilderarchivierung und ein bisschen Office macht. Und für Mac gibt es ja wohl nicht wirklich viele Viren und es wäre für sie vielleicht sogar leicher, damit umzugehen. Na mal sehen, was rauskommt. |
|
|
||
09.07.2010, 15:10
Moderator
Also gegen das Alter könnne auch wir nichts machen.
Sicher einmal runterschmeissen was nicht gebraucht wird und dann defragmentieren. |
|
|
||
09.07.2010, 15:14
Member
Zitat Swisstreasure posteteDas ist mir klar, sollte auch kein Vorwurf sein. |
|
|
||
Ich hab diese nutzlose Systemwiederherstellung jetzt komplett deaktiviert, es reicht mir langsam damit!
Code