3COM 3CRWE41196-Konfiguration

#0
24.06.2010, 19:43
Member

Beiträge: 183
#1 Hallo,
mein Lehrer wollte einen 3COM 3CRWE41196 Wireless Access Point weggeben.
So, ich habe das Ding jetzt bekommen und wollte ein bisschen damit rumprobieren, ABER ich weiß nicht wie ich ins Setup komme. Kann mir jemand helfen?
Kann ich das Passwort irgendwie zurücksetzen?
Kann der Access Point auch WLAN empfangen und per LAN wieder "abgeben"?
LG
J
Seitenanfang Seitenende
24.06.2010, 20:02
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1538
Seitenanfang Seitenende
25.06.2010, 12:55
Member

Themenstarter

Beiträge: 183
#3 Danke, ich habe aber aber leider die CD nicht und die Software, die ich mir von 3com geladen habe stürzt sofort wieder ab?
Gibt es noch eine Möglichkeit?
Ich habe einen Reset ausgeführt, aber trotzdem gibt er mir immer noch das Netzwerk "Schule" raus... Komisch, komisch. Wäre echt nett, wenn jemand was dazu weiß:-)
LG
J
Dieser Beitrag wurde am 25.06.2010 um 13:09 Uhr von Legonzo editiert.
Seitenanfang Seitenende
25.06.2010, 19:56
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#4 Evtl. hast Du den Reset nicht richtig durchgeführt.

Den Reset-Knopf drücken und gedrückt halten, nach ca. 30 Sekunden sollte die Alert-LED zu blinken beginnen. Sobald dies geschieht, trenne den AP vom Strom und lasse dann erst den Reset-Knopf los.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
26.06.2010, 14:28
Member

Themenstarter

Beiträge: 183
#5 Habe ich versucht, aber die fängt nicht an zu leuchten. Die leuchtet einmal beim Starten des AP und dann geht die aus, wenn die LEDs für LAN und WLAN angehen.
LG
J
Seitenanfang Seitenende
26.06.2010, 15:54
Member
Avatar TurnRstereO

Beiträge: 1538
#6 Ohne Reset biste inner Sackgasse...

Bei meinem Siemensteil damals war der Resetknopf auch sehr diffus... da half dann statt nen Kuli ne Büroklammer.
Und immer schön feste drücken.....

TS
Seitenanfang Seitenende
26.06.2010, 16:18
Member

Themenstarter

Beiträge: 183
#7 Remove power from the Access Point.
2 Hold down the Reset button on the rear of the unit and re-apply power
to the Access Point. The Alert LED will flash as the Access Point starts up,
and after approximately 30 seconds will start to flash more slowly
(typically 2 seconds on, 2 seconds off). Once the Alert LED has started to
flash slowly. Keep Reset button held down and remove power from the
Access Point.
3 Release the Reset button.
4 Re-apply power to the Access Point, and when the start-up sequence has
completed, browse to the IP address of the Access Point and run the
configuration wizard. You may need to restart your computer before you
attempt this.

Okay, damit hats dann geklappt.
Jetzt gibt er mir als Netzwerk 3com raus, ungesichert.
Wie gehts weiter?
Dieses dämliche Gateway-Discovery Tool funkioniert nicht unter Win7. Kann ich irgendwie nur mit dem Browser darauf zugreifen? Wie sit die IP adresse?
LG
Dieser Beitrag wurde am 26.06.2010 um 16:37 Uhr von Legonzo editiert.
Seitenanfang Seitenende
27.06.2010, 13:10
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#8 Du könntest die IP evtl. mit einem Tool wie Netscan herausfinden.
http://www.softperfect.com/products/networkscanner/
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: