D-Link 604 + Emule = Problem!!

#0
15.04.2003, 20:44
...neu hier

Beiträge: 3
#1 Hallo,

vor einigen Tagen habe ich einen Router (D-Link 604) vor meinen T-DSL Anschluss der Telekom gesetzt, damit ich auch noch von einem anderen PC ins Netz komme. Aber: eMule funktioniert nicht mehr!
-Ich habe die Ports 4661(Server), 4662(tcp), 4665(udp), 4672(udp?)
freigeschaltet.
-Trotzdem bekomme ich immer noch eine LOW-ID.
-....und eMule hört nach 5-10min auf upzuloaden und ich kann dann für eine Weile keine Seite mehr aufrufen.


Leider funzt es immer noch nicht!

Wenn jemand mir vielleicht helfen kann, BITTE posten!
Ich bin am Rande der Verzweiflung!

Mein PC noch:

2.53Ghz
768 MB DDR-RAM
Win XP Home
Router läuft einwandfrei fürs Surfen, aber nicht fürs Saugen.

Bitte auch antworten und Erfahrungen sagen, wenn jemand das gleiche Problem hat.

Danke schon im Voraus.

Gerhard
Dieser Beitrag wurde am 15.04.2003 um 20:45 Uhr von Geri11 editiert.
Seitenanfang Seitenende
16.04.2003, 15:57
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#2 Wieso hilft mir niemand? Weiß keiner eine Lösung?
Seitenanfang Seitenende
16.04.2003, 16:29
Ehrenmitglied
Avatar sh4rk

Beiträge: 1148
#3 Kann an vielem liegen.

-Zuviele Verbindungen in emule eingestellt. Folge: Router überlastet und hängt sich auf
-WinXP Firewall
-Port Forwarding nicht korrekt

Wäre gut, wenn du davon schonmal etwas ausschließen könntest um die Fehlersuche zu erleichtern.


Gruß sh4rk
__________
So wird mein Post von allen gelesen..
Seitenanfang Seitenende
17.04.2003, 16:57
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 3
#4 Danke, das hat mir schon geholfen!
Seitenanfang Seitenende
24.04.2003, 12:11
...neu hier

Beiträge: 2
#5

Zitat

Geri11 postete
Danke, das hat mir schon geholfen!


Koenntest Du evtl. sagen, wie Du das Problem geloest hast? Ich habe naemlich das gleiche Problem ;)

MfG
TrueNoir
Seitenanfang Seitenende
24.04.2003, 12:22
Ehrenmitglied
Avatar sh4rk

Beiträge: 1148
#6 @TrueNoir: Für dich gilt das gleiche ;)

Zitat

-Zuviele Verbindungen in E m u l e eingestellt. Folge: Router überlastet und hängt sich auf
-WinXP Firewall
-Port Forwarding nicht korrekt


Überprüfe das erstmal. Vielleicht kommst du dann auch schon drauf.
Aber poste dann bitte die Lösung ;)
__________
So wird mein Post von allen gelesen..
Seitenanfang Seitenende
24.04.2003, 12:43
...neu hier

Beiträge: 2
#7 Verbindungen stehen auf 150, habe windows 2000 und keine Firewall auf dem Rechner.
Port forwarding ist laut diverser tipps im board ok, 4660-5000 TCP/UDP komplett freigegeben.
Testweise hatte ich den Rechner auch in die DMZ gestellt, hilft aber auch nicht.

PS: Mein Router ist allerdings ein FreeControl Wireless. Firmware ist anscheinend identisch mit dem SMC 7004VWBR.
Dieser Beitrag wurde am 24.04.2003 um 12:44 Uhr von TrueNoir editiert.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: