Internet explorer langsam, vor kurzem Virus/Spyware

#0
30.05.2010, 20:48
Member

Themenstarter

Beiträge: 13
#16 nope, sowohl bei cirtically events als auch bei important events steht nur wann der task gestartet wurde und wann er fertig war, sonst nichts, keine funde, auch zwischendurch nichts
Seitenanfang Seitenende
30.05.2010, 20:52
Member

Beiträge: 3716
#17 ok. dann brauch ich das log nicht.
ok, download prevx:
http://pxnow.prevx.com/zeroL/PREVXFACEBOOK.EXE
dieses tool kann in dieser version malware finden, aber nicht beseitigen. das soll auch nicht die hauptaufgabe auf deinem pc sein. die kompunennte safe online, bietet durch viele methoden einen schutz vor passwort diebstahl, wie er auf deinem pc statt gefunden hat.
das programm benötigt, da es cloud basiert ist, eine internetverbindung.
es wird ein learn scan starten, diesen durchlaufen lassen.
Öffne dann das programm, einstellungen, heuristik, alles auf maximum
scan starten.
Wenn fertig, wähle die registerkarte extras, prüfungsergebnisse speichern.
speichere die, lad das hier hoch:
www.file-upload.ntet
und poste den download link
in deinem browser siehst du nun ein safe online symbol, das anklicken, konfiguration.
wie du siehst, sind die einstellungen für https auf maximum, die für http auf minimum, ziehe diese auch auf maximum.
Hier ein screenshot.
http://www.pic-upload.de/view-5696014/prevx.jpg.html

In einzelnen fällen kann es zu problemen beim drucken im internet führen, dies mal bitte testen und die einstellungen für safe online ein stück zurück nehmen und bescheid geben

Wenn du viele programme instalierst, solltest du außerdem die heuristik einstellungen ein wenig zurück schrauben
Seitenanfang Seitenende
30.05.2010, 20:55
Member

Themenstarter

Beiträge: 13
#18 OK mach ich, wie sieht es denn bisher aus? Nix auffälliges soweit?
Bzw. was heißt "Passwortdiebstahl, wie er auf deinem PC stattgefunden hat" ? Ist das sicher? Wurden allen meine Passwörter ausgelesen?
Seitenanfang Seitenende
30.05.2010, 21:08
Member

Beiträge: 3716
#19 du solltest auf jeden fall davon ausgehen ja.
nichts im moment. der browser arbeitet immernoch nicht korekt nehme ich an?
Seitenanfang Seitenende
30.05.2010, 21:11
Member

Themenstarter

Beiträge: 13
#20 naja wie gesagt ich hab eigentlich immer avira antivir und eben windows defender laufen und lang war da dieses dings da vor ein paar tagen nicht auf meinem pc. Was soll ich nun machen?

hier das logfile
http://www.file-upload.net/download-2560161/prevx-showbiz.log.html

wenn es probleme beim drucken geben sollte kann ich ja prevx auch einfach kurz ausmachen oder?

der iexplorer läuift jetzt wieder schneller, vllt kommts mir auch nur so vor, firefox hat übrigens keine zicken gemacht und mein system läuft jetzt auch schon 2 jahre ohne formatieren, vllt hat sich auch einfach viel müll angesammelt?
Seitenanfang Seitenende
30.05.2010, 21:19
Member

Beiträge: 3716
#21 der fund ist ein fehlalarm denke ich, stört es dich, wenn wir morgen weiter "entrümpeln"?
heute hab ich keinen nerf mehr dafür
Seitenanfang Seitenende
30.05.2010, 21:20
Member

Themenstarter

Beiträge: 13
#22 ne klar, kann ich verstehen, hast schon genug deiner freizeit geopfert ;). Danke und schönen abend noch
Seitenanfang Seitenende
30.05.2010, 21:24
Member

Beiträge: 3716
#23 ok fehlalarm wird behoben werden, lass dich davon nicht verwirren
du könntest ja schon mal das folgende machen. CCleaner öffnen, extras, liste der instalierten programme, als txt speichern.
hinter jedes programm, welches du brauchst, schreib benötigt, hinter nicht benötigte unnötig und unbekannte da unbekannt hinter, poste das txt file dann bitte
und nicht das prevx log löschen bitte also von file-upload meine ich.
Seitenanfang Seitenende
30.05.2010, 21:31
Member

Themenstarter

Beiträge: 13
#24 ok mach ich, aber sind wir hier jetzt momentan noch bei der virensuchen/spayware suche oder hilfst du mir gerade nur zu "entrümpfeln"?
Seitenanfang Seitenende
30.05.2010, 21:37
Member

Beiträge: 3716
#25 wir entrümpeln und machen dann noch nen online scan.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: