Iptables + ADSL = :-( |
||
---|---|---|
| ||
14.04.2003, 16:39
...neu hier
||
|
||
15.04.2003, 00:41
Member
Hi INPUT hat nichts mit dem FORWARDING zu tun aber ich denke wenn du INPUT auf DROP stellst brauchst du:
iptables -A INPUT -p icmp -j ACCEPT sonst wirst du vom ISP ein timeout bekommen da er deine maschine nicht mehr ereichen kann. Versuchs mal und sach obs funktioniert. __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
15.04.2003, 16:24
Moderator
Evtl. schadet es auch nicht wenn das Loopback auf Maschine zugelassen wird.
iptables -A INPUT -i lo -j ACCEPT iptables -A OUTPUT -o lo -j ACCEPT ...ob es daran expilzit liegt, kann ich Dir nicht sagen. Die ICMPs würde ich etwas genauer angeben. Zulassen könnte man "time exceeded" und wenn es nicht anders gehen sollte, auch einen ein- und ausgehenden "echo request"/ "echo reply". Wenn du weißt, von welcher Adresse dein ISP die "pings" evtl benötigt, dann würde ich sogar diese noch ausdrücklich in das Ruleset mit aufnehmen. Josch __________ Durchsuchen --> Aussuchen --> Untersuchen |
|
|
Ich habe ein Problem mit meinen iptables. Ich habe meinen Linux-Rechner so konfiguriert, dass er als gateway arbeitet. Nat und Masquerading funktioniert auch, nur wenn ich bei INPUT die Policity auf DROP stelle, dann schließt er mir die Internet-Verbindung!
Was mache ich da falsch???