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#0
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05.05.2010, 23:49
Member
Beiträge: 21 |
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05.05.2010, 23:51
Member
Themenstarter Beiträge: 21 |
#2
Achso das ist der Log nach dem ich die 2 sachen die mir die Auswertung markiert hat gelöscht hab.
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06.05.2010, 13:16
Moderator
Beiträge: 5694 |
#3
Hallo und herzlich Willkommen auf Protecus.de
Um ein infiziertes System zu bereinigen bedarf es neben Zeit auch die Beachtung folgender Punkte: • Halte Dich an die Anweisungen des jeweiligen Helfers. • Falls Du externen Speichermedien (USB Sticks, Festplatten) hast, dann schliesse die vor der Reinigung an. • Während der Reinigung solltest Du weder Programme installieren noch deinstallieren, welche nicht ausdrücklich verlangt werden. • Bitte arbeite jeden Schritt der Reihe nach ab. • Falls bei einem Schritt Probleme auftauchen, poste was du bereits hast und melde Dich mit dem Problembeschreiben. • Die Bereinigung ist erst beendet wenn der jeweilige Helfer das OK gibt. • Wenn die Kiste wieder flott läuft heisst das nicht, dass das Sytem auch sauber ist. • Bei geschäftlich genutzten Rechner sollte der zuständige IT Verantwortliche beigezogen werden. • Ein Support unsererseits kann unter Umständen bei einem Firmenrechner abgelehnt werden. • Bei illegaler Software besteht die Möglichkeit, dass der Support eingestellt wird. • Jegliche Cracks oder Keygens werden weder gefördert noch akzeptiert. • Bei stark infizierten Systemen vorallem wenn Backdoors oder Rootkits involviert sind kann es vorkommen, dass ein Helfer zum Neuaufsetzen rät. • In letzter Instanz ist dann immer der User welcher entscheidet. Vista und Win7 User: Alle Programme und Tools, die wir anordnen, immer mit Rechtsklick und Als Administrator ausführen. Schritt 1 Für das nächste Mal wenn DU ein Problem hast dann poste vorher das Log ohne selber etwas zu fixen. Weisst Du denn was Du da gefixt hast? Die Auswertung ist ein Anhaltspunkt, aber kein absolute Lösung. Schritt 2 Datei-Überprüfung Folgende Datei/en (siehe Codebox) bei VirusTotal online überprüfen lassen. Dafür musst Du jede Datei einzeln über den Button "Durchsuchen" und "Senden der Datei" nach VirusTotal hochladen und prüfen lassen. Wenn VirusTotal die Datei empfangen hat, wird sie diese mit mehreren Anti-Virus-Scannern prüfen und die Ergebnisse anzeigen. Sollte VirusTotal melden, dass die Datei bereits überpüft wurde, lasse sie trotzdem über den Button "Analysiere die Datei" erneut prüfen. Wenn das Ergebnis vorliegt, den kleinen Button "Filter" links oberhalb der Ergebnisse drücken, dann das Ergebnis (egal wie es aussieht und dabei auch die Zeilen mit Namen und Größe der Datei, MD5 und SHA1 kopieren) hier posten. Solltest Du die Datei/en nicht finden oder hochladen können, dann teile uns das ebenfalls mit. Solltest Du die Datei/en nicht finden, überprüfe, ob folgende Einstellungen richtig gesetzt sind. Zitat C:\WINDOWS\Opukua.exeSchritt 3 Systemscan mit OTL Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop >Doppelklick auf die OTL.exe -->Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen >Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output >Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList >Klicke nun auf Run Scan links oben >Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt >Poste die Logfiles in Code-Tags hier in den Thread. Schritt 4 Rootkit-Suche mit Gmer Was sind Rootkits? Wichtig: Bei jedem Rootkit-Scans soll/en: • alle anderen Programme gegen Viren, Spyware, usw. deaktiviert sein, • keine Verbindung zu einem Netzwerk/Internet bestehen (WLAN nicht vergessen), • nichts am Rechner getan werden, • nach jedem Scan der Rechner neu gestartet werden. • Nicht vergessen, nach dem Rootkit-Scan die Security-Programme wieder einzuschalten! Lade Dir Gmer von dieser Seite herunter (auf den Button Download EXE drücken) und das Programm auf dem Desktop speichern. • Gmer ist geeignet für => NT/W2K/XP/VISTA. • Alle anderen Programme sollen geschlossen sein. • Starte gmer.exe (hat einen willkürlichen Programm-Namen). • Vista-User mit Rechtsklick und als Administrator starten. • Gmer startet automatisch einen ersten Scan. • Sollte sich ein Fenster mit folgender Warnung öffnen: Code WARNING !!! • Unbedingt auf "No" klicken, anschließend über den Copy-Button das bisherige Resultat in die Zwischenablage zu kopieren. • Füge das Log aus der Zwischenablage mit STRG + V in Deine Antwort in Deinem Thread ein. . • Falls das nicht der Fall war, wähle nun den Reiter "Rootkit/Malware", • Hake an: System, Sections, IAT/EAT, Devices, Modules, Processes, Threads, Libraries, Services, Registry und Files. • Wichtig: "Show all" darf nicht angehakt sein! • Starte den Scan durch Drücken des Buttons "Scan". Mache nichts am Computer während der Scan läuft. • Wenn der Scan fertig ist klicke auf "Copy" um das Log in die Zwischenablage zu kopieren. Mit "Ok" wird Gmer beendet. • Füge das Log aus der Zwischenablage in Deine Antwort hier ein (mit STRG + V). Antiviren-Programm und sonstige Scanner wieder einschalten, bevor Du ins Netz gehst! Nun das Logfile in Code-Tags posten. |
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06.05.2010, 17:26
Member
Themenstarter Beiträge: 21 |
#4
Zuerst einmal vielen dank für die schnelle hilfe!
Ich hab das erste Log gespeichert also ich könnte das auch posten. hier ist das ergebniss vom VirusTotal : Code Antivirus Version letzte aktualisierung Ergebnis |
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06.05.2010, 17:43
Member
Themenstarter Beiträge: 21 |
#5
Und hier sind auch gleich die ergebnisse von OTL.
1 Code OTL logfile created on: 06.05.2010 17:35:04 - Run 12 Code OTL Extras logfile created on: 06.05.2010 17:35:05 - Run 1 |
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06.05.2010, 18:22
Moderator
Beiträge: 5694 |
#6
Dann mach noch den Rootkitscan und dann gehts los
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07.05.2010, 14:57
Member
Themenstarter Beiträge: 21 |
#7
Also der Rootkitscan mit Gmer hat gar nicht funktionirt, der hat sich nach einem 10 Stunden scan dann nach dem ich auf copy gedrückt hab aufgehangen...
gibt es nen alternatives programm? |
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07.05.2010, 15:15
Moderator
Beiträge: 5694 |
#8
Rootkitscan mit RootRepeal
• Gehe hierhin, scrolle runter und downloade RootRepeal.zip. • Entpacke die Datei auf Deinen Desktop. • Doppelklicke die RootRepeal.exe, um den Scanner zu starten. • Klicke auf den Reiter Report und dann auf den Button Scan. • Mache einen Haken bei den folgenden Elementen und klicke Ok. . Drivers Files Processes SSDT Stealth Objects Hidden Services Shadow SSDT . • Im Anschluss wirst Du gefragt, welche Laufwerke gescannt werden sollen. • Wähle C:\ und klicke wieder Ok. • Der Suchlauf beginnt automatisch, es wird eine Weile dauern, bitte Geduld. • Wenn der Suchlauf beendet ist, klicke auf Save Report. • Speichere das Logfile als RootRepeal.txt auf dem Desktop. • Kopiere den Inhalt hier in den Thread. |
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07.05.2010, 15:16
Member
Themenstarter Beiträge: 21 |
#9
Nach dem starten von Gmer häng der sich mein Rewchner generell komplett auf ich versuch es aber jetz noch mal ..
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07.05.2010, 15:17
Member
Themenstarter Beiträge: 21 |
#10
ah okay danke !
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07.05.2010, 16:57
Member
Themenstarter Beiträge: 21 |
#11
Mit RootRpeal lief es um längen besser , danke !
Hier das Ergebniss: Code ROOTREPEAL (c) AD, 2007-2009 |
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07.05.2010, 17:10
Moderator
Beiträge: 5694 |
#12
Also zuerst will ich einmal wissen vo Dir was das alles für Dateien sind? Ich gehe davon aus, dass diese nicht aus sicherer Quelle stammen:
Zitat C:\Dokumente und Einstellungen\Till\Desktop\1241908321_GTA Environment mod 3.zipBitte lasse folgende Dateien bei Virustotal.com/de prüfen: Zitat C:\Dokumente und Einstellungen\Till\Desktop\DLV_Patch_63_beta_01.exe |
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07.05.2010, 17:36
Member
Themenstarter Beiträge: 21 |
#13
Das sind patches oder mods für die jeweiligen Spiele, diese erweitern das Spiel und eröffnen neue optionen.
Geld cheaten oder Autos erstellen oder auch nur neue oder andere Farben im Spiel. Die sind aber nicht von sicheren Quellen bis auf wenige ausnahmen. |
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07.05.2010, 17:46
Member
Themenstarter Beiträge: 21 |
#14
Hier das Ergebniss von Virustotal wegen artmoney:
Code Datei artmoney732eng.exe empfangen 2010.05.07 15:37:46 (UTC) |
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07.05.2010, 17:47
Member
Themenstarter Beiträge: 21 |
#15
Hier das Ergbenis von Virustotal wegen Script_Hook:
Code Datei 5162_GTA_IV_CPLUSPLUS_Script_Hook empfangen 2010.05.07 15:44:50 (UTC) |
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hier ist mein Log
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 23:49:16, on 05.05.2010
Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18702)
Boot mode: Normal
Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\DOKUME~1\Till\LOKALE~1\Temp\Ovx.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
C:\WINDOWS\system32\CTsvcCDA.EXE
C:\Programme\Nero\Nero 7\InCD\InCDsrv.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LightScribe\LSSrvc.exe
C:\WINDOWS\Opukua.exe
C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe
C:\Programme\CyberLink\Shared Files\RichVideo.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\MsPMSPSv.exe
C:\Programme\Creative\Sound Blaster Live! 24-bit\Surround Mixer\CTSysVol.exe
C:\WINDOWS\system32\Rundll32.exe
C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe
C:\Programme\lg_fwupdate\fwupdate.exe
C:\Programme\Nero\Nero 7\InCD\NBHGui.exe
C:\Programme\Nero\Nero 7\InCD\InCD.exe
C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LightScribe\LightScribeControlPanel.exe
C:\Programme\DAEMON Tools Lite\daemon.exe
C:\Programme\Veoh Networks\Veoh\VeohClient.exe
C:\programme\steam\steam.exe
C:\Programme\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe
C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Programme\iTunes\iTunes.exe
c:\programme\avira\antivir desktop\avcenter.exe
C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avscan.exe
C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O3 - Toolbar: Veoh Browser Plug-in - {D0943516-5076-4020-A3B5-AEFAF26AB263} - C:\Programme\Veoh Networks\Veoh\Plugins\reg\VeohToolbar.dll
O4 - HKLM\..\Run: [CTSysVol] C:\Programme\Creative\Sound Blaster Live! 24-bit\Surround Mixer\CTSysVol.exe /r
O4 - HKLM\..\Run: [P17Helper] Rundll32 P17.dll,P17Helper
O4 - HKLM\..\Run: [UpdReg] C:\WINDOWS\UpdReg.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [RemoteControl] C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe
O4 - HKLM\..\Run: [LanguageShortcut] C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\Language\Language.exe
O4 - HKLM\..\Run: [LGODDFU] C:\Programme\lg_fwupdate\fwupdate.exe blrun
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SecurDisc] C:\Programme\Nero\Nero 7\InCD\NBHGui.exe
O4 - HKLM\..\Run: [InCD] C:\Programme\Nero\Nero 7\InCD\InCD.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKCU\..\Run: [LightScribe Control Panel] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LightScribe\LightScribeControlPanel.exe -hidden
O4 - HKCU\..\Run: [RGSC] C:\Programme\Rockstar Games\Rockstar Games Social Club\RGSCLauncher.exe /silent
O4 - HKCU\..\Run: [DAEMON Tools Lite] "C:\Programme\DAEMON Tools Lite\daemon.exe" -autorun
O4 - HKCU\..\Run: [Veoh] "C:\Programme\Veoh Networks\Veoh\VeohClient.exe" /VeohHide
O4 - HKCU\..\Run: [Steam] "c:\programme\steam\steam.exe" -silent
O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Programme\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [M5T8QL3YW3] C:\DOKUME~1\Till\LOKALE~1\Temp\Ovx.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office\OSA9.EXE
O9 - Extra button: Bonjour - {7F9DB11C-E358-4ca6-A83D-ACC663939424} - C:\Programme\Bonjour\ExplorerPlugin.dll
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://fpdownload2.macromedia.com/get/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
O23 - Service: Bonjour-Dienst (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
O23 - Service: Creative Service for CDROM Access - Creative Technology Ltd - C:\WINDOWS\system32\CTsvcCDA.EXE
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: InCD Helper (InCDsrv) - Nero AG - C:\Programme\Nero\Nero 7\InCD\InCDsrv.exe
O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: LightScribeService Direct Disc Labeling Service (LightScribeService) - Hewlett-Packard Company - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LightScribe\LSSrvc.exe
O23 - Service: NBService - Nero AG - C:\Programme\Nero\Nero 7\Nero BackItUp\NBService.exe
O23 - Service: NMIndexingService - Nero AG - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMIndexingService.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\PnkBstrA.exe
O23 - Service: Cyberlink RichVideo Service(CRVS) (RichVideo) - Unknown owner - C:\Programme\CyberLink\Shared Files\RichVideo.exe
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End of file - 7958 bytes
Es wäre sehr nett wenn jemand mir helfen könnte.