Netgear RP 614 + Langsame FTP/eMail |
||
---|---|---|
| ||
14.04.2003, 11:18
...neu hier
||
|
||
14.04.2003, 12:53
Ehrenmitglied
Hallo Peter,
ich habe den gleichen Router wie du, kann aber trotzdem mit gewohnter Geschwindigkeit auf meine Emails und auch ftp Server zugreifen. Hast du vielleicht eine Firewall installiert (Bei WinXP die interne..)? Die Antwort vom Support kann ich allerings nicht nachvollziehen Prinzipiell sollte durch den Router eigentlich keine Störung beim Email Abrufen auftreten. Wenn du willst, könnte ich auch mal versuchen auf diesen ftp server zuzugreifen.. Ansonsten fällt mir dazu im moment auch nichts weiteres ein.. __________ So wird mein Post von allen gelesen.. |
|
|
||
14.04.2003, 13:02
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
Hallo,
danke für deine Antwort, leider geht es ja nur langsamer aber Fehler direkt habe ich auch nicht. Mfg Peter |
|
|
||
14.04.2003, 13:43
Ehrenmitglied
Kannst du denn zur Zeit den Router aus dem Netz nehmen und dich "normal" mit dem Internet verbinden?
Wenn das möglich ist, probier mal ob es ohne Router schneller geht. Vielleicht liegt es auch an den Einstellungen von Outlook und dem Internet Explorer. Da würde ich einmal die Verbindungseinstellungen überprüfen. Wenn man sich über den Router verbindet, sollte man "keine Verbindung wählen" aktivieren. Bezüglich FTP. Probier es mal mit passivem FTP. Je nachdem, welches Programm du verwendest, kannst du das beim Connecten oder generell in den Einstellungen festsetzen. Ich habe zum Beispiel oft das Problem, dass ich gar keine Verbindung mit ftp Servern herstellen kann, wenn passives ftp nicht aktiviert ist. __________ So wird mein Post von allen gelesen.. |
|
|
||
14.04.2003, 13:44
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 3 |
ich habs ich musste port 113 ident weiterforwarden jetzt gehts danke!"!!
|
|
|
||
ich habe mir auch einen neuen Router zugelegt, mit der Suche hier kam ich gut klar konnte das Problem aber nicht finden soviel vorweg.
Mein Problem bezieht sich auf den o.g neuen Router Netgear RP 614, das Abfragen von eMails sowie der Connect zu 1&1 FTP Servern oder anderen Fremdsystemen dauert extrem lange. Ich habe mir von der Hotline sagen lassen, dass der Router automatisch alles von außen nach innen ohne Einfluss des Benutzers blockt oder teilweise behindert.
Das finde ich ja voll arm, evtl. hätte ich mir erst gar keinen Router mit solch einer voreingestellten Hinkfunktion gekauft, nun gut jammern hilft nix.
Meine Frage: Weiss jemand von euch, ob ich wieder zu meiner alten Schnelle kommen kann? Also sofort Abfrage von eMail/FTP?
danke Peter