Trojaner lässt sich nicht entfernen |
||
---|---|---|
#0
| ||
13.04.2010, 21:56
...neu hier
Beiträge: 1 |
||
|
||
13.04.2010, 22:05
Moderator
Beiträge: 5694 |
#2
Hallo und herzlich Willkommen auf Protecus.de
Um ein infiziertes System zu bereinigen bedarf es neben Zeit auch die Beachtung folgender Punkte: • Halte Dich an die Anweisungen des jeweiligen Helfers. • Falls Du externen Speichermedien (USB Sticks, Festplatten) hast, dann schliesse die vor der Reinigung an. • Während der Reinigung solltest Du weder Programme installieren noch deinstallieren, welche nicht ausdrücklich verlangt werden. • Bitte arbeite jeden Schritt der Reihe nach ab. • Falls bei einem Schritt Probleme auftauchen, poste was du bereits hast und melde Dich mit dem Problembeschreiben. • Die Bereinigung ist erst beendet wenn der jeweilige Helfer das OK gibt. • Wenn die Kiste wieder flott läuft heisst das nicht, dass das Sytem auch sauber ist. • Bei geschäftlich genutzten Rechner sollte der zuständige IT Verantwortliche beigezogen werden. • Ein Support unsererseits kann unter Umständen bei einem Firmenrechner abgelehnt werden. • Bei illegaler Software besteht die Möglichkeit, dass der Support eingestellt wird. • Jegliche Cracks oder Keygens werden weder gefördert noch akzeptiert. • Bei stark infizierten Systemen vorallem wenn Backdoors oder Rootkits involviert sind kann es vorkommen, dass ein Helfer zum Neuaufsetzen rät. • In letzter Instanz ist dann immer der User welcher entscheidet. Vista und Win7 User: Alle Programme und Tools, die wir anordnen, immer mit Rechtsklick und Als Administrator ausführen. Schritt 1 Systemscan mit OTL Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop >Doppelklick auf die OTL.exe -->Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen >Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output >Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList >Klicke nun auf Run Scan links oben >Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt >Poste die Logfiles in Code-Tags hier in den Thread. |
|
|
||
13.04.2010, 22:41
Moderator
Beiträge: 5694 |
#3
Schritt 1
Kein Anti-Virus-Programm installiert? Downloade und installiere Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus, es wurde mit sehr guten Erkennungsleistungen ausgezeichnet. Das Programm ist geeignet für Windows 2000, XP, XP 64 Bit, Vista 32 Bit und Vista 64 Bit. Ein Downloadlink => AntiVir Personal Free Antivirus AntiVir so einstellen, dass nur noch wichtige Ereignisse geloggt werden: Rechte Maustaste auf den AntiVir-Schirm unten rechts in der Leiste => Antivir konfigurieren => einen Haken bei "Experten-Modus" machen => Scanner aufklappen => Report auf "Standard" umstellen" => Guard aufklappen => Report auf "Standard" umstellen => mit OK AntiVir schließen. Im Menü gehe auf Update => Produktupdate starten, danach manuelles Update starten. Mache nun einen Fullscan Deines Rechners und poste mir den Bericht hier in den Thread. Bericht in AntiVir finden Du kommst wie folgt an den Bericht: Antivir über Doppelklick auf den Schirm unten rechts starten => den Reiter "Berichte" anklicken => Doppelklick auf den Bericht namens "Suchlauf" => in dem aufpoppenden Fenster auf "Report" klicken => es öffnet sich Dein Editor => im Editor mit Tastenkombination STRG + A den Text markieren => mit STRG + C den Text ins Clipboard kopieren => mit STRG + V den Text hier reinkopieren. Bitte im Logfile Deine Seriennummer unkenntlich machen. Schritt 2 Einträge mit HijackThis fixen Bitte alle Anwendungen inkl. Browser schließen und folgende Einträge mit HJT fixen (falls noch vorhanden): Starte HijackThis (bei Vista mit Rechtsklick als Adminstrator) => Do a system scan only => mache vor folgenden Zeilen einen Haken klicke und dann "Fix checked": Code O4 - HKCU\..\Run: [hf8wefhuaihf8ewfydiujhfdsfdf] C:\Users\Pandora\AppData\Local\Temp\std8bxm.exeDen Rechner neu starten. Schritt 3 Fixen mit OTL • Starte bitte die OTL.exe. Vista-User mit Rechtsklick "als Administrator starten" • Kopiere nun den Inhalt in die Textbox. Code :OTL• Schliesse bitte nun alle Programme. • Klicke nun bitte auf den Run Fix Button. • Klick auf . • OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen. • Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument. Kopiere nun den Inhalt hier in Code-Tags in Deinen Thread Schritt 4 Java aktualisieren Deine Javaversion ist nicht aktuell. Da einige Schädlinge (z. B. Vundo) über Java-Exploits in das System eindringen, deinstalliere zunächst alle vorhandenen Java-Versionen über Systemsteuerung => Software => deinstallieren. Starte den Rechner neu. Downloade nun die Offline-Version von Java (Java SE Runtime Environment (JRE) 6 Update 19) von SUN. Wenn Du auf Download geklickt hast, erscheint eine Seite, wo Du das Betriebssystem auswählen musst (also Windows) und ein Häkchen bei "I agree" setzen musst. Dann auf den Button "Continue" klicken. Dort die jre-6u19-windows-i586.exe downloaden und anschließend installieren, eventuell angebotene Toolbars nicht mitinstallieren. Schritt 5 • Eset Online Scanner (NOD32) • Unterstützte Betriebssysteme: Microsoft Windows 98/ME/NT 4.0/2000/XP und Windows Vista • Anmerkung für Vista-User: Bitte den Browser unbedingt als Administrator starten. • Voraussetzung: Internet Explorer (IE) 5.0 oder höher • Haken bei "YES, I accept the Terms of Use" machen • Start • ActiveX-Steuerelement installieren • Start • Signaturen werden heruntergeladen • Haken machen bei "Remove found threads" • Haken machen bei "Remove found threads" und "Scan unwanted applications" • Scan • Scanende • Browser schließen • Explorer öffnen • C:\Programme\EsetOnlineScanner\log.txt • Log hier posten • Deinstallation: Systemsteuerung => Software => Eset Online Scanner entfernen. • mit HJT folgenden Eintrag fixen: • O16 - DPF: {56762DEC-6B0D-4AB4-A8AD-989993B5D08B} Schritt 6 Du hast Malwarebytes auf Deinem Rechner wie ich sehen. Starte es und gehe unter Scan-Berichte und poste mir die Berichte. |
|
|
||
13.04.2010, 22:43
Moderator
Beiträge: 5694 |
#4
Das ist gar nicht die feine Art einfach alles zu löschen. Weg ist er nicht aber Deine Wahl.
|
|
|
||
Danke.