Driver_Not_less_or_equal

#0
12.04.2010, 17:00
...neu hier

Beiträge: 5
#1 Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem PC,wenn ich ein Spiel starten möchte kriege ich ein Bluescreen mit DRIVER_NOT_LESS_OR_EQUAL dieses Problem habe ich seid einem Patch!
Ich habe Service Pack3 und NET.Framework und einen Prozessor der eigentlich das spiel schaffen sollte!
Ich habe das Problem auch nach einer neuinstallation des Spiels!

mfG,midway
Danke!
Seitenanfang Seitenende
12.04.2010, 18:24
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Das ist in der Regel ein Treiber-Problem. Beim Bluescreen sollte die Datei, die das Problem verursacht hat, angezeigt werden (die Angaben finden sich auch im System-Ereignislog). Wenn Du hier die Datei nennst, können wir Dir evtl. weiterhelfen.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
12.04.2010, 19:40
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#3 Danke aber ich hab net so Ahnung von PC zwar schon ein bisschen aber mit BIOS,System und so hab ich noch nicht so viel kennengelernt kannst du mir sagen wo ich das finde(Syste-Ereignislog)?
Seitenanfang Seitenende
12.04.2010, 19:55
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#4 ich glaubbeeee das ist crypt32 ich habe nachgeguckt:Systemstuerung/Verwaltung/Anwendung

ist das richtig?
Seitenanfang Seitenende
12.04.2010, 20:23
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#5 Nein... Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> System -> Ereignisanzeige -> System.

Fehler sind rot markiert. Dort suchst Du den Fehler raus, welcher zum Bluescreen geführt hat (kannst Du ja anhand der protokollierten Zeit sehen). Mit einem Doppelklick auf den Fehler wird die Detail-Ansicht geöffnet. Unter den beiden Pfeilen auf der rechten Seite ist der Kopier-Button. Den klickst Du einmal an und schon ist die Fehlermeldung in der Zwischenablage. Das musst Du dann nur noch hier einfügen ;)
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
12.04.2010, 21:10
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#6 Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: System Error
Ereigniskategorie: (102)
Ereigniskennung: 1003
Datum: 02.01.2003
Zeit: 02:52:24
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: LUKAS-UUAFPGEWS
Beschreibung:
Fehlercode 100000d1, 1. Parameter 0000002a, 2. Parameter 00000006, 3. Parameter 00000000, 4. Parameter f748aafb.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Daten:
0000: 53 79 73 74 65 6d 20 45 System E
0008: 72 72 6f 72 20 20 45 72 rror Er
0010: 72 6f 72 20 63 6f 64 65 ror code
0018: 20 31 30 30 30 30 30 64 100000d
0020: 31 20 20 50 61 72 61 6d 1 Param
0028: 65 74 65 72 73 20 30 30 eters 00
0030: 30 30 30 30 32 61 2c 20 00002a,
0038: 30 30 30 30 30 30 30 36 00000006
0040: 2c 20 30 30 30 30 30 30 , 000000
0048: 30 30 2c 20 66 37 34 38 00, f748
0050: 61 61 66 62 aafb


so danke das du so viel geduld aufbringst ich hoffe der ist der richtige ;)
Seitenanfang Seitenende
12.04.2010, 22:26
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#7 Sieht so aus - aber leider nicht der erhoffte Inhalt.

Tja, dann würde ich erstmal Folgendes probieren:

Folgende Treiber neu installieren: Chipsatz, Grafikkarte, Soundkarte, LAN
Besorge Dir möglichst die aktuellen Treiberversionen - beachte, dass die Treiber auf den Seiten der Hardware-Hersteller möglicherweise veraltet sind. Entsprechend ist es zu empfehlen, die Treiber direkt beim Chip-Hersteller zu laden. Im Folgenden einige Beispiele:

Grafikkarten:
nVidia: http://www.nvidia.de
ATI: http://www.amd.de

Chipsatz:
nVidia: http://www.nvidia.de
Intel: http://www.intel.de
VIA: http://www.via.com.tw

Sound:
Realtek: http://www.realtek.com.tw/

LAN:
nVidia: http://www.nvidia.de
Realtek: http://www.realtek.com.tw/
Broadcom: http://www.broadcom.com/
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
12.04.2010, 22:42
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 5
#8 danke ich probiers mal!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: