Trojaneralarm TR/Atraps.gen |
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#0
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05.04.2010, 23:56
Member
Beiträge: 61 |
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06.04.2010, 18:16
Moderator
Beiträge: 5694 |
#2
Hallo und herzlich Willkommen auf Protecus.de
Um ein infiziertes System zu bereinigen bedarf es neben Zeit auch die Beachtung folgender Punkte: • Halte Dich an die Anweisungen des jeweiligen Helfers. • Falls Du externen Speichermedien (USB Sticks, Festplatten) hast, dann schliesse die vor der Reinigung an. • Während der Reinigung solltest Du weder Programme installieren noch deinstallieren, welche nicht ausdrücklich verlangt werden. • Bitte arbeite jeden Schritt der Reihe nach ab. • Falls bei einem Schritt Probleme auftauchen, poste was du bereits hast und melde Dich mit dem Problembeschreiben. • Die Bereinigung ist erst beendet wenn der jeweilige Helfer das OK gibt. • Wenn die Kiste wieder flott läuft heisst das nicht, dass das Sytem auch sauber ist. • Bei geschäftlich genutzten Rechner sollte der zuständige IT Verantwortliche beigezogen werden. • Ein Support unsererseits kann unter Umständen bei einem Firmenrechner abgelehnt werden. • Bei illegaler Software besteht die Möglichkeit, dass der Support eingestellt wird. • Jegliche Cracks oder Keygens werden weder gefördert noch akzeptiert. • Bei stark infizierten Systemen vorallem wenn Backdoors oder Rootkits involviert sind kann es vorkommen, dass ein Helfer zum Neuaufsetzen rät. • In letzter Instanz ist dann immer der User welcher entscheidet. Vista und Win7 User: Alle Programme und Tools, die wir anordnen, immer mit Rechtsklick und Als Administrator ausführen. Schritt 1 Desinfizierung/Absicherung externer Medien Lade Dir den Flash Disinfector von sUBs und speichere Flash_Disinfector.exe auf Deinem Desktop ab. Gehe nun wie folgt vor: • Trenne den Rechner physikalisch vom Netz. • Deaktiviere den Hintergrundwächter deines AVP. • Schließe jetzt alle externe Datenträgeran Deinen Rechner an. • Starte den Flash Disinfector mit einem Doppelklick und folge ggf. den Anweisungen. • Wenn der Scan zuende ist, kannst du das Programm schließen. • Starte Deinen Rechner neu. Hinweis: Flash Disinfector desinfiziert all Deine Laufwerke von Autoruninfektionen und erstellt einen versteckten Ordner mit demselben Namen, so dass dein Datenträger in Zukunft vor dieser Infektion geschützt ist. Während dem Scan wird Dein Desktop kurzfristig verschwinden und dann wiederkommen. Das ist normal. Schritt 2 Update Adobe Reader ► Adobe Reader: sehe nach, ob neuere Versionen vorhanden sind Schritt 3 Rootkitscan mit RootRepeal • Gehe hierhin, scrolle runter und downloade RootRepeal.zip. • Entpacke die Datei auf Deinen Desktop. • Doppelklicke die RootRepeal.exe, um den Scanner zu starten. • Klicke auf den Reiter Report und dann auf den Button Scan. • Mache einen Haken bei den folgenden Elementen und klicke Ok. . Drivers Files Processes SSDT Stealth Objects Hidden Services Shadow SSDT . • Im Anschluss wirst Du gefragt, welche Laufwerke gescannt werden sollen. • Wähle C:\ und klicke wieder Ok. • Der Suchlauf beginnt automatisch, es wird eine Weile dauern, bitte Geduld. • Wenn der Suchlauf beendet ist, klicke auf Save Report. • Speichere das Logfile als RootRepeal.txt auf dem Desktop. • Kopiere den Inhalt hier in den Thread. Schritt 4 Systemscan mit OTL Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop >Doppelklick auf die OTL.exe -->Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen >Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output >Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList >Klicke nun auf Run Scan links oben >Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt >Poste die Logfiles in Code-Tags hier in den Thread. |
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06.04.2010, 20:09
Member
Themenstarter Beiträge: 61 |
#3
Code
Code OTL logfile created on: 06.04.2010 19:47:27 - Run 1 Code OTL Extras logfile created on: 06.04.2010 19:47:27 - Run 1 |
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06.04.2010, 20:33
Moderator
Beiträge: 5694 |
#4
Schritt 1
Scan mit SystemLook Lade SystemLook von jpshortstuff von einem der folgenden Spiegel herunter und speichere das Tool auf dem Desktop. Download Mirror #1 - Download Mirror #2 • Doppelklick auf die SystemLook.exe, um das Tool zu starten. Vista-User mit Rechtsklick und als Administrator starten. • Kopiere den Inhalt der folgenden Codebox in das Textfeld des Tools: Code :filefind• Klicke nun auf den Button Look, um den Scan zu starten. • Wenn der Suchlauf beendet ist, wird sich Dein Editor mit den Ergebnissen öffnen, diese hier in den Thread posten. • Die Ergebnisse werden auf dem Desktop als SystemLook.txt gespeichert. Schritt 2 Fixen mit OTL • Starte bitte die OTL.exe. Vista-User mit Rechtsklick "als Administrator starten" • Kopiere nun den Inhalt in die Textbox. Code :OTL• Schliesse bitte nun alle Programme. • Klicke nun bitte auf den Run Fix Button. • Klick auf . • OTL kann gegebenfalls einen Neustart verlangen. Bitte dies zulassen. • Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument. Kopiere nun den Inhalt hier in Code-Tags in Deinen Thread Schritt 3 Lade ComboFix von einem der unten aufgeführten Links herunter. Du musst diese umbenennen, bevor Du es auf den Desktop speicherst. Speichere ComboFix auf deinen Desktop. • BleepingComputer • ForoSpyware**NB: Es ist wichtig, das ComboFix.exe auf dem Desktop gespeichert wird** • Doppel-klicke auf ComboFix.exe und folge den Aufforderungen. • Wenn ComboFix fertig ist, wird es ein Log für dich erstellen. • Bitte füge das C:\ComboFix.txt Log in deiner Antwort im Forum bei, so dass wir uns diese analysieren können. |
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06.04.2010, 23:36
Member
Themenstarter Beiträge: 61 |
#5
Code SystemLook v1.0 by jpshortstuff (11.01.10) Code
Code
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07.04.2010, 12:50
Moderator
Beiträge: 5694 |
#6
Schritt 1
• Eset Online Scanner (NOD32) • Unterstützte Betriebssysteme: Microsoft Windows 98/ME/NT 4.0/2000/XP und Windows Vista • Anmerkung für Vista-User: Bitte den Browser unbedingt als Administrator starten. • Voraussetzung: Internet Explorer (IE) 5.0 oder höher • Haken bei "YES, I accept the Terms of Use" machen • Start • ActiveX-Steuerelement installieren • Start • Signaturen werden heruntergeladen • Haken machen bei "Remove found threads" • Haken machen bei "Remove found threads" und "Scan unwanted applications" • Scan • Scanende • Browser schließen • Explorer öffnen • C:\Programme\EsetOnlineScanner\log.txt • Log hier posten • Deinstallation: Systemsteuerung => Software => Eset Online Scanner entfernen. Schritt 2 Rootkitsuche mit Avira AntiRootkit Lade Avira AntiRootkit herunter, indem Du auf den Download-Button klickst. Speichere die Datei auf Deinem Desktop. • Du solltest jetzt antivir_rootkit.zip auf Deinem Desktop finden. • Entpacke das Archiv auf Deinen Desktop (antivir_rootkit.zip kannst Du jetzt manuell löschen). • Doppelklick auf die avirarkd.exe => OK. • Klicke auf Start scan. • Wenn der Suchlauf beendet ist, klicke auf View report und kopiere das Log hier in den Thread. Für mich: Zitat S3 PCD62X2;PCD62X2;\??\c:\dokume~1\RICHAR~1\LOKALE~1\Temp\PCD62X2.sys --> c:\dokume~1\RICHAR~1\LOKALE~1\Temp\PCD62X2.sys [?] |
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07.04.2010, 21:06
Member
Themenstarter Beiträge: 61 |
#7
Beim Eset Online Scanner sind ein paar "Probleme" aufgetreten. Die Reihenfolge war nicht wie beschrieben. Die Signaturen wurden erst nach dem Anhaken heruntergeladen und "Scan unwanted applications" habe ich auch nicht gesehen. Der Scan war aber schon am laufen, deswegen habe ich es gelassen
Aber jetzt kommt die Meldung, dass die Log-Datein nicht gefunden wurde. Ich habe das Programm noch nicht deinstalliert. |
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07.04.2010, 21:43
Moderator
Beiträge: 5694 |
#8
Wurde etwas gefunden? Wenn ja weisst Du was?
Schau mal hier sollte es sein: C:\Programme\EsetOnlineScanner\log.txt Mache noch Schritt 2. |
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07.04.2010, 22:53
Member
Themenstarter Beiträge: 61 |
#9
OK, die Log-Datei hab ich gefunden und ESET habe ich gelöscht
Code
Jetzt kommt aber bei dem Rootkit eine Fehlermeldung. Wenn ich es starten will, kommt die Meldung: "Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur Problembehandlung sollten Sie die Anwendung neu installieren." Habe es nochmal neu entpackt, und nochmal neu runtergeladen und entpackt, aber die Meldung bleibt |
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07.04.2010, 23:37
Moderator
Beiträge: 5694 |
#10
Also das gefundene hier ist nichts mehr was von Bedeutung ist. Das sitz nur noch in der Systemwiederhertsllung. Dazu am Schluss dann mehr.
Ich will aber denoch die Meinung von FSecure und BOdefender. Führe noch diese beiden Scans aus: http://forum.hijackthis.de/allgemeines/25893-kostenlose-online-scanner.html |
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08.04.2010, 12:48
Member
Themenstarter Beiträge: 61 |
#11
Code
Bei dem anderen wurden keine Viren gefunden. Ach, ich hab noch eine Frage. Ich habe ja den Trojaner wahrscheinlich von dem anderen PC habe und wenn ich jetzt CDs oder DVDs einlege, die ich auf dem infizierten PC gebrannt habe, kann sich da der Trojaner wieder bei mir einschleichen? D.h. könnte es sein, dass er auf den gebrannten CDs ist und wenn ich dann was rüberziehe er wieder da ist? Dieser Beitrag wurde am 08.04.2010 um 13:05 Uhr von Kipcha editiert.
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08.04.2010, 17:01
Moderator
Beiträge: 5694 |
#12
Wenn sich eine ausführbare Datei auf der CD oder auch eine USB Stick befindet und der Autostart freigegeben ist, dann ist dies gut möglich. Diesbezüglich verwiese ich auch folgende Anleitung:
http://www.hijackthis-forum.de/tipps-tricks/30505-nachsorge.html#post294460 Hast Du denn keine Probleme oder Meldungen mehr? |
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08.04.2010, 17:46
Member
Themenstarter Beiträge: 61 |
#13
Danke für den Link.
Ich habe jetzt nochmal AntiVir durchlaufen lassen und es kam keine Meldung Allerdings konnte eine Datei nicht geöffnet werden Code
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08.04.2010, 19:12
Moderator
Beiträge: 5694 |
#14
Das ist normal
Schritt 1 Tool-Bereinigung mit OTL * Doppelklick auf OTL.exe, um das Programm auszuführen. * Klicke auf den Button CleanUp! und bestätige die Cleanup Prozedur mit Yes. * OTL fragt nach einem Neustart, lasse das bitte zu. Nach dem Neustart werden OTL selbst und die meisten anderen Helferprogramme, die wir im Laufe der Bereinigung benutzt haben, nicht mehr vorhanden sein. Evtl. nun noch vorhandene Helferprogramme oder Logfiles bitte manuell löschen und den Papierkorb leeren. Schritt 2 Nachsorge Um Dein System vor Malware zu schützen, gebe ich Dir im Anschluss eine Kurzversion mit Tipps und Hinweisen auf Tools, die Dir helfen werden, Dein System abzusichern und in Zukunft frei von Infektionen zu halten. Wenn Dein System infiziert war, rate ich Dir, Deine Passwörter zu ändern. Bitte betrachte die Tipps als Vorschläge und nicht als Nonplusultra . Erstelle einen neuen Systemwiederherstellungspunkt Das ist ein guter Zeitpunkt, die Systemwiederherstellung zu leeren und einen neuen sauberen Wiederherstellungspunkt zu erstellen (Anleitung für Vista-User). • Start => Alle Programme => Zubehör => Systemprogramme => Systemwiederherstellung • Wähle "Einen Wiederherstellungspunkt erstellen" => Weiter • Gebe als Beschreibung z. B. "Nach_Bereinigung" ein => Erstellen => Schließen. • Nun Start => Ausführen => cleanmgr (reinschreiben) => OK => Reiter Weitere Optionen • Klicke unter Systemwiederherstellung auf Bereinigen und bestätige das Löschen mit Ja => OK. Das wird alle Wiederherstellungspunkte bis auf den letzten neu erstellten löschen. Diesen Punkt kannst Du weglassen, falls Du das System gerade neu aufgesetzt hast oder Combofix benutzt und ordentlich deinstalliert wurde, da Combofix das schon erledigt. Massnahmen: Um Dein System vor Malware zu schützen, gebe ich Dir im Anschluss eine Kurzversion mit Tipps und Hinweisen auf Tools, die Dir helfen werden, Dein System abzusichern und in Zukunft frei von Infektionen zu halten. Wenn Dein System infiziert war, rate ich Dir, Deine Passwörter zu ändern. Bitte betrachte die Tipps als Vorschläge und nicht als Nonplusultra . Falls bei Dir noch nicht installiert, solltest Du Dir die folgenden Programme installieren. Spybot Search&Destroy ist ein gutes Tool, welches bösartige Software sucht und unschädlich macht. Bei der Installation darauf achten, dass der TeaTimer nicht aktiviert wird. Lasse das Tool in regelmäßige Abständen (z. B. einmal pro Woche) laufen und lasse vor der Überprüfung immer nach Updates suchen, Details siehe ausführliche Anleitung. Um Dein System frei von temporären Dateien zu halten, empfehle ich [url="http://www.[url="http://www.CCleaner.de"]CCleaner[/url].de"][url="http://www.CCleaner.de"]CCleaner[/url][/url], (Toolbar nicht mitinstallieren) eine Freeware-Software zur Optimierung und zum Aufräumen von Windows, Einzelheiten siehe die Anleitung von Hijackthis-Forum.de. Bei Java (Sun) immer nur die aktuellste Version auf dem Rechner haben, alle anderen deinstallieren. Verwende einen alternativen Browser, ich empfehle Firefox. Es gibt eine große Anzahl von Erweiterungen, wie z. B. Adblock Plus und NoScript. Mit der Erweiterung IE Tab ist sogar das Windows- und Office-Upate über Firefox möglich. Die Erweiterung QuickJava sorgt dafür, dass Du Java und Java-Skript nur bei Bedarf einschalten kannst. Eine alternatives E-Mail-Programm ist Thunderbird. Auch dafür gibt es viele sehr gute Erweiterungen. Als Alternative für die ganzen Messenger kommen Miranda-IM oder Trillian infrage. Miranda ist ein malwarefreier OpenSource Instant-Messenger, der mit Protokollen von AOL, ICQ, IRC, MSN und Yahoo zusammen arbeitet. Mit dem ebenfalls malwarefreien Trillian kannst du mit Nutzern von ICQ, AIM, Yahoo Messenger, MSN und IRC chatten. "Wie konnte die Malware auf meinen Rechner kommen?", ist die wohl am häufigsten gestellte Frage. Malware gelangt in erster Linie über sogenannte Browser Exploits auf einen Rechner, also über Sicherheitslücken im Browser selbst. Weitere Schleusen sind E-Mail-Anhänge, Lecks im Betriebssystem oder Dateidownloads aus unsicheren Quellen. Durch Einsatz Deines Köpfchens und folgende simple Maßnahmen kannst Du den Schutz optimieren: • System immer auf aktuellem Stand halten (Windows Update regelmäßig machen und Software aktualisieren). • Programme wenn möglich "benutzerdefiniert" installieren und Toolbars und Sponsoren abwählen. • Internet Explorer sicher konfigurieren. • Nur Original-Software nutzen und auf Programme aus dubiosen Quellen konsequent verzichten. • Programme, die Du nicht mehr nutzt, über Systemsteuerung => Software entfernen/deinstallieren. • Nicht alles anklicken, wo klickmich draufsteht! • Gesunden Menschenverstand und Vorsicht walten lassen, • insbesondere bei Dateien, die Du Dir auf den PC holst, also E-Mails, Downloads etc., • am besten auf Filesharing über P2P-Programme ganz verzichten. • Router durch Vergabe eines Kennwortes vor Änderungen von außen schützen. • Nicht benötigte Dienste und Programme gar nicht erst starten. Bezüglich der Dienste ist es allerdings nötig, sich damit ausführlich zu beschäftigen, ansonsten die Dienste lieber lassen, wie sie sind. • Nicht benötigte "Ports" (am eventuell vorhandenen DSL-Router), Freigaben u. ä. schließen. • Port-Scan-Test. • WLAN absichern. • Sichere Passwörter vergeben. • Nicht mehr als einen Virenscanner mit Hintergrundwächter installieren. • Nicht mehr als ein Antispyware-Programm mit Hintergrundwächter ständig laufen lassen. • Das System hin und wieder zusätzlich mit einem dieser kostenlosen Online Scanner überprüfen. • Datensicherung nicht vergessen! Immer eine saubere Datensicherung als zurückspielbares Image auf Lager haben. Freiwillige Spende |
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09.04.2010, 12:08
Member
Themenstarter Beiträge: 61 |
#15
Vielen vielen Dank
Jetzt ist alles wieder in Ordnung, und ich weiß mich zu schützen |
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ich habe vor ein paar Tagen den PC von meinem Bruder bekommen und per USB und Handy meine Dateien rübergezogen. Ich wusste schon, dass unser Haus-PC ziemlich belastet ist, weil wir kein anständiges (Internet)Virenprogramm haben. Aber ich dachte, dass es Trojaner erkennen würde.
Tja, aber anscheinend hat sich ein Trojaner über den USB in meinen PC geschlichen, denn ich habe noch nichts runtergeladen.
AntiVir hat den Trojaner TR/Atraps.gen erkannt. Beim ersten Mal habe ich ihn gelöscht, und mich ein wenig im Internet erkundigt. Da jemand geschrieben hat, dass dieser Trojaner trotz Löschung immer wieder auftritt, habe ich noch mal einen Virenscan durchlaufen lassen. Und siehe da, er ist wieder da. Habe es gelöscht, vorher aber in Quarantäne kopiert.
Viele schreiben, man müsse neu formatieren, was ich natürlich nicht gerne mache. Ich hoffe, ich bekomme hier eine andere Lösung
Wenn der Trojaner wirklich über USB kam, ist er da dann immer noch drauf? Und kann mein Handy dann auch davon betroffen werden und irgendwie zu schaden kommen?
Falls es irgendwie hilfreich sein könnte, hier ist der Teil des Reports von AntiVir über den Trohaner:
C:\System Volume Information\_restore{A4C7EF89-0ACD-4F49-A126-A03E244C10E3}\RP606\A0195302.exe
[FUND] Ist das Trojanische Pferd TR/ATRAPS.Gen
[HINWEIS] Eine Sicherungskopie wurde unter dem Namen 4beb49e1.qua erstellt ( QUARANTÄNE )
[HINWEIS] Die Datei wurde gelöscht.
________________________________________________________________
Malwarebytes' Anti-Malware 1.45
www.malwarebytes.org
Datenbank Version: 3958
Windows 5.1.2600 Service Pack 3
Internet Explorer 8.0.6001.18702
05.04.2010 23:22:57
mbam-log-2010-04-05 (23-22-57).txt
Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Durchsuchte Objekte: 99240
Laufzeit: 10 Minute(n), 51 Sekunde(n)
Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 1
Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
Infizierte Speichermodule:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
Infizierte Registrierungsschlüssel:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
Infizierte Registrierungswerte:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
Infizierte Verzeichnisse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
Infizierte Dateien:
C:\WINDOWS\smdat32m.sys (Rootkit.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.
________________________________________________________________
GMER 1.0.15.15281 - http://www.gmer.net
Rootkit scan 2010-04-05 23:40:41
Windows 5.1.2600 Service Pack 3
Running: 9yk4g0rq.exe; Driver: C:\DOKUME~1\RICHAR~1\LOKALE~1\Temp\uwlyypod.sys
---- System - GMER 1.0.15 ----
SSDT F8B6C26C ZwCreateThread
SSDT F8B6C258 ZwOpenProcess
SSDT F8B6C25D ZwOpenThread
SSDT F8B6C267 ZwTerminateProcess
SSDT F8B6C262 ZwWriteVirtualMemory
Code \WINDOWS\system32\ntoskrnl.exe[PAGEVRFY] [8066BEA5] pIofCallDriver
Code \WINDOWS\system32\ntoskrnl.exe[PAGEVRFY] [8066C5AF] pIofCompleteRequest
---- Kernel code sections - GMER 1.0.15 ----
PAGE ntoskrnl.exe!MmAddVerifierThunks + 8C4 80624228 3 Bytes [A6, 39, 4E]
PAGE ntoskrnl.exe!MmAddVerifierThunks + 8CC 80624230 3 Bytes [C7, B2, 4D]
PAGE ntoskrnl.exe!MmAddVerifierThunks + 8D4 80624238 3 Bytes [E7, B2, 4D] {OUT 0xb2, EAX; DEC EBP}
PAGE ntoskrnl.exe!MmAddVerifierThunks + 8DD 80624241 2 Bytes [35, 4E]
PAGE ntoskrnl.exe!MmAddVerifierThunks + 8E4 80624248 3 Bytes [50, B6, 4D] {PUSH EAX; MOV DH, 0x4d}
PAGE ...
? sneatyq.sys Das System kann die angegebene Datei nicht finden. !
.text C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\nv4_mini.sys section is writeable [0xF80E0360, 0x240F7E, 0xE8000020]
.text C:\WINDOWS\system32\drivers\SSHDRV82.sys section is writeable [0xF6EE0000, 0x230A4, 0xE8000020]
.pklstb C:\WINDOWS\system32\drivers\SSHDRV82.sys entry point in ".pklstb" section [0xF6F12000]
.relo2 C:\WINDOWS\system32\drivers\SSHDRV82.sys unknown last section [0xF6F28000, 0x8A, 0x42000040]
.text C:\WINDOWS\system32\drivers\ACEDRV07.sys section is writeable [0xBA860000, 0x328BA, 0xE8000020]
.pklstb C:\WINDOWS\system32\drivers\ACEDRV07.sys entry point in ".pklstb" section [0xBA8A4000]
.relo2 C:\WINDOWS\system32\drivers\ACEDRV07.sys unknown last section [0xBA8C0000, 0x8E, 0x42000040]
---- User code sections - GMER 1.0.15 ----
.text C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe[296] ntdll.dll!LdrLoadDll 7C9263C3 5 Bytes JMP 004013F0 C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe (Firefox/Mozilla Corporation)
.text C:\WINDOWS\system32\WgaTray.exe[2344] WININET.dll!InternetErrorDlg 4094A70B 5 Bytes JMP 0101211B C:\WINDOWS\system32\WgaTray.exe (Windows Genuine Advantage Notification/Microsoft Corporation)
---- Devices - GMER 1.0.15 ----
AttachedDevice \FileSystem\Fastfat \Fat avgntmgr.sys (Avira AntiVir File Filter Driver Manager/Avira GmbH)
AttachedDevice \FileSystem\Fastfat \Fat fltmgr.sys (Microsoft Filesystem Filter Manager/Microsoft Corporation)
---- Registry - GMER 1.0.15 ----
Reg HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{47629D4B-2AD3-4e50-B716-A66C15C63153}\InprocServer32
Reg HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{47629D4B-2AD3-4e50-B716-A66C15C63153}\InprocServer32@ThreadingModel Apartment
Reg HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{47629D4B-2AD3-4e50-B716-A66C15C63153}\InprocServer32@ C:\WINDOWS\System32\OLE32.DLL
Reg HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{47629D4B-2AD3-4e50-B716-A66C15C63153}\InprocServer32@cd042efbbd7f7af1647644e76e06692b 0xE2 0x63 0x26 0xF1 ...
Reg HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{604BB98A-A94F-4a5c-A67C-D8D3582C741C}\InprocServer32
Reg HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{604BB98A-A94F-4a5c-A67C-D8D3582C741C}\InprocServer32@ThreadingModel Apartment
Reg HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{604BB98A-A94F-4a5c-A67C-D8D3582C741C}\InprocServer32@ C:\WINDOWS\System32\OLE32.DLL
Reg HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{604BB98A-A94F-4a5c-A67C-D8D3582C741C}\InprocServer32@bca643cdc5c2726b20d2ecedcc62c59b 0x6A 0x9C 0xD6 0x61 ...
Reg HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{684373FB-9CD8-4e47-B990-5A4466C16034}\InprocServer32
Reg HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{684373FB-9CD8-4e47-B990-5A4466C16034}\InprocServer32@ThreadingModel Apartment
Reg HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{684373FB-9CD8-4e47-B990-5A4466C16034}\InprocServer32@ C:\WINDOWS\System32\OLE32.DLL
Reg HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{684373FB-9CD8-4e47-B990-5A4466C16034}\InprocServer32@2c81e34222e8052573023a60d06dd016 0x25 0xDA 0xEC 0x7E ...
Reg HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{74554CCD-F60F-4708-AD98-D0152D08C8B9}\InprocServer32
Reg HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{74554CCD-F60F-4708-AD98-D0152D08C8B9}\InprocServer32@ThreadingModel Apartment
Reg HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{74554CCD-F60F-4708-AD98-D0152D08C8B9}\InprocServer32@ C:\WINDOWS\System32\OLE32.DLL
Reg HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{74554CCD-F60F-4708-AD98-D0152D08C8B9}\InprocServer32@2582ae41fb52324423be06337561aa48 0x3E 0x1E 0x9E 0xE0 ...
Reg HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{7EB537F9-A916-4339-B91B-DED8E83632C0}\InprocServer32
Reg HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{7EB537F9-A916-4339-B91B-DED8E83632C0}\InprocServer32@ThreadingModel Apartment
Reg HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{7EB537F9-A916-4339-B91B-DED8E83632C0}\InprocServer32@ C:\WINDOWS\System32\OLE32.DLL
Reg HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{7EB537F9-A916-4339-B91B-DED8E83632C0}\InprocServer32@caaeda5fd7a9ed7697d9686d4b818472 0xCD 0x44 0xCD 0xB9 ...
Reg HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{948395E8-7A56-4fb1-843B-3E52D94DB145}\InprocServer32
Reg HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{948395E8-7A56-4fb1-843B-3E52D94DB145}\InprocServer32@ThreadingModel Apartment
Reg HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{948395E8-7A56-4fb1-843B-3E52D94DB145}\InprocServer32@ C:\WINDOWS\System32\OLE32.DLL
Reg HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{948395E8-7A56-4fb1-843B-3E52D94DB145}\InprocServer32@a4a1bcf2cc2b8bc3716b74b2b4522f5d 0xDF 0x20 0x58 0x62 ...
Reg HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{AC3ED30B-6F1A-4bfc-A4F6-2EBDCCD34C19}\InprocServer32
Reg HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{AC3ED30B-6F1A-4bfc-A4F6-2EBDCCD34C19}\InprocServer32@ThreadingModel Apartment
Reg HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{AC3ED30B-6F1A-4bfc-A4F6-2EBDCCD34C19}\InprocServer32@ C:\WINDOWS\System32\OLE32.DLL
Reg HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{AC3ED30B-6F1A-4bfc-A4F6-2EBDCCD34C19}\InprocServer32@4d370831d2c43cd13623e232fed27b7b 0xFB 0xA7 0x78 0xE6 ...
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Reg HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{FEE45DE2-A467-4bf9-BF2D-1411304BCD84}\InprocServer32
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---- EOF - GMER 1.0.15 ----
________________________________________________________________
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 23:43:58, on 05.04.2010
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MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18702)
Boot mode: Normal
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C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
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C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
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C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\WgaTray.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Dokumente und Einstellungen\Richard Weber\Eigene Dateien\HijackThis.exe
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R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Window Title = Microsoft Internet Explorer
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O2 - BHO: AcroIEToolbarHelper Class - {AE7CD045-E861-484f-8273-0445EE161910} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll
O2 - BHO: (no name) - {C1E58A84-95B3-4630-B8C2-D06B77B - (no file)
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O2 - BHO: (no name) - {C1E58A84-95B3-4630-B8C2-D06B77B7A0F - (no file)
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll (file missing)
O3 - Toolbar: Adobe PDF - {47833539-D0C5-4125-9FA8-0819E2EAAC93} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 6.0\Acrobat\AcroIEFavClient.dll
O3 - Toolbar: (no name) - {BDF6CE3D-F5C5-4462-9814-3C8EAC330CA8} - (no file)
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
O4 - S-1-5-18 Startup: T-Online DSL-Manager.lnk = C:\Programme\T-Online\DSL-Manager\TODslMgr.exe (User 'SYSTEM')
O4 - .DEFAULT Startup: T-Online DSL-Manager.lnk = C:\Programme\T-Online\DSL-Manager\TODslMgr.exe (User 'Default user')
O8 - Extra context menu item: &ICQ Toolbar Search - res://C:\Programme\ICQToolbar\toolbaru.dll/SEARCH.HTML
O8 - Extra context menu item: E&xport to Microsoft Excel - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O8 - Extra context menu item: Grokster Support - file://C:\Programme\websearch\System\Temp\grokstershop_script0.htm
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: PartyPoker.com - {B7FE5D70-9AA2-40F1-9C6B-12A255F085E1} - C:\Programme\PartyPoker\PartyPoker\RunApp.exe (file missing)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: PartyPoker.com - {B7FE5D70-9AA2-40F1-9C6B-12A255F085E1} - C:\Programme\PartyPoker\PartyPoker\RunApp.exe (file missing)
O9 - Extra button: (no name) - {CD67F990-D8E9-11d2-98FE-00C0F0318AFE} - (no file)
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe (file missing)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe (file missing)
O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.freenet.de
O23 - Service: AntiVir Scheduler (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Service (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: ASP.NET State Service (aspnet_state) - Unknown owner - C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\aspnet_state.exe (file missing)
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Unknown owner - C:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe (file missing)
O23 - Service: Macromedia Licensing Service - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Macromedia Shared\Service\Macromedia Licensing.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
--
End of file - 6376 bytes
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Uninstall List:
Adobe Acrobat - Reader 6.0.2 Update
Adobe Acrobat 6.0.1 Professional
Adobe Acrobat and Reader 6.0.3 Update
Adobe Acrobat and Reader 6.0.4 Update
Adobe Acrobat and Reader 6.0.5 Update
Adobe Acrobat and Reader 6.0.6 Update
Adobe Flash Player 10 Plugin
Avira AntiVir Personal - Free Antivirus
Compatibility Pack for the 2007 Office system
HijackThis 2.0.2
Hotfix für Windows XP (KB952287)
Hotfix für Windows XP (KB970653-v3)
Hotfix für Windows XP (KB979306)
Malwarebytes' Anti-Malware
Microsoft Office FrontPage 2003
Microsoft Office OneNote 2003
Microsoft Office Professional Edition 2003
Microsoft Office Project Professional 2003
Microsoft Office Visio Professional 2003
Mozilla Firefox (3.6.3)
Mozilla Thunderbird (1.0)
Nero 7 Premium
NVIDIA Drivers
Sicherheitsupdate für Windows Internet Explorer 8 (KB971961)
Sicherheitsupdate für Windows Media Player (KB952069)
Sicherheitsupdate für Windows Media Player (KB954155)
Sicherheitsupdate für Windows Media Player (KB968816)
Sicherheitsupdate für Windows Media Player (KB973540)
Sicherheitsupdate für Windows Media Player 10 (KB911565)
Sicherheitsupdate für Windows Media Player 10 (KB917734)
Sicherheitsupdate für Windows Media Player 10 (KB936782)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB923561)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB938464)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB938464-v2)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB941569)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB946648)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB950759)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB950760)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB950762)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB950974)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB951066)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB951376)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB951376-v2)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB951698)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB951748)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB952004)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB952954)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB953838)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB953839)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB954211)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB954459)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB954600)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB955069)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB956390)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB956391)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB956572)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB956744)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB956802)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB956803)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB956841)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB956844)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB957095)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB957097)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB958215)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB958644)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB958687)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB958690)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB959426)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB960225)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB960714)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB960715)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB960803)
Sicherheitsupdate für Windows XP (KB960859)
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