Virus.Win32.Themida!IKThema ist geschlossen! |
||
---|---|---|
Thema ist geschlossen! |
||
| ||
18.04.2010, 15:53
Moderator
||
|
||
18.04.2010, 17:20
Member
Themenstarter Beiträge: 122 |
Hallo, lieber Swisstreasure,
ja, manchmal Abstürze (besonders,wenn ich bei Ebay surfe). Woran kann das liegen??? Habe den Firefox. Bin gespannt. Dankeschön. Liebe Grüße Kathrin __________ Ich habe keine Ahnung, aber ich weiß das Ziel . Dann finde ich die optimalste Lösung! |
|
|
||
18.04.2010, 19:40
Moderator
Also wie Abstürze? Bluescreen?
Oder bleibt einfach Firefox hängen? Passiert das mit dem IE auch? Ereignisanzeige - Fehlersuche Start => ausführen => eventvwr.msc (reinschreiben) => OK. Dort in den Systemlogs und Anwendungslogs nach Fehlermeldungen (rote Kreuze) suchen. Sortiere nach Typ, dann erscheinen die roten Kreuze ganz oben respektive ganz unten. Normalerweise sind die nach Datum sortiert. Doppelklick auf einen Eintrag => öffnet ein Dateifenster => rechts in dem Fenster gibt es einen Knopf zum Kopieren in die Zwischenablage. Die jeweils letzten fünf Fehlermeldungen dann hier posten. |
|
|
||
18.04.2010, 21:30
Member
Hallo, lieber Swisstreasure,
ja, der Firefox bleibt stecken (Application Hang). Ich starte die Seite einfach neu. Den IE habe ich nicht, will ihn auch nicht. Was nun? Dankeschön. Liebe Grüße Kathrin __________ Ich habe keine Ahnung, aber ich weiß das Ziel . Dann finde ich die optimalste Lösung! |
|
|
||
18.04.2010, 22:08
Moderator
Poste mir die Event Logs wie oben beschrieben.
|
|
|
||
20.04.2010, 20:34
Member
Hallo, lieber Swiss,
sorry, hat wieder etwas gedauert. Ich kann da nicht direkt was abspeichern. Siehe Bild. Dankeschön. Liebe Grüße Kathrin Anhang: Application Hang.jpg __________ Ich habe keine Ahnung, aber ich weiß das Ziel . Dann finde ich die optimalste Lösung! |
|
|
||
20.04.2010, 20:45
Moderator
Schritt 1
Programme updaten Du verwendest zum Teil veraltete Software, die Sicherheitslücken auf deinem System bildet, durch die Malware eindringen kann. Alle Software, die du auf deinem Rechner hast, muss regelmäßig geupdatet werden, auch dann, wenn du sie nicht verwendest. Eine einfache Möglichkeit, diese Software Updates zu überwachen, bietet der Secunia Inspektor. Schritt 2 Systempartition mit chkdsk überprüfen und reparieren • 1. Klicke auf Start => Ausführen • 2. Tippe ein cmd und bestätige mit ok, die Konsole öffnet sich. Bei Vista: Im Suchfeld cmd eingeben, STRG+Shift-Tasten gedrückt halten und Enter drücken - dadurch wird die Kommandozeile im Admin-Modus gestartet. • 3. Tippe dort ein: chkdsk %systemdrive% /f /r /v und bestätige mit Enter. • 4. Die folgende Abfrage mit j bestätigen und Enter drücken. • 5. Windows neu starten, es sollte ein Hinweis auf eine geplante Datenträgerüberprüfung erscheinen - die Zeit verstreichen lassen, keine Taste drücken!! - • 6. Abwarten bis der Vorgang abgeschlossen ist. Bei großen Partitionen kann es u. U. recht lange dauern. Windows bootet automatisch neu. In der Ereignisanzeige (Start => ausführen => eventvwr.msc (reinschreiben) => OK) müsstest Du einen Eintrag mit Quelle Winlogon sehen (evtl. auch mehrere), die Dir eine Zusammenfassung von chkdsk geben. Schau nach Fehlern bzw. fehlerhaften Blöcken und - sofern diese vorhanden sind - poste diese. |
|
|
||
20.04.2010, 21:59
Member
Hallo, lieber Swiss,
Scan mit Secunia ging nicht :-(. Meldung: Stand / Aktuell verarbeitet: Es könnte Probleme bereiten, das Java-Applet in Ihrem Browser aufzurufen. Was nun? Dankeschön. Liebe Grüße Kathrin __________ Ich habe keine Ahnung, aber ich weiß das Ziel . Dann finde ich die optimalste Lösung! |
|
|
||
20.04.2010, 22:34
Moderator
Java aktualisieren
Deine Javaversion ist nicht aktuell. Da einige Schädlinge (z. B. Vundo) über Java-Exploits in das System eindringen, deinstalliere zunächst alle vorhandenen Java-Versionen über Systemsteuerung => Software => deinstallieren. Starte den Rechner neu. Downloade nun die Offline-Version von Java (Java SE Runtime Environment (JRE) 6 Update 20) von SUN. Wenn Du auf Download geklickt hast, erscheint eine Seite, wo Du das Betriebssystem auswählen musst (also Windows) und ein Häkchen bei "I agree" setzen musst. Dann auf den Button "Continue" klicken. Dort die jre-6u20-windows-i586.exe downloaden und anschließend installieren, eventuell angebotene Toolbars nicht mitinstallieren. |
|
|
||
21.04.2010, 18:54
Member
Hallo, lieber Swiss,
so, Java habe ich jetzt :-). Was von den Add-ons brauche ich denn? Java Console 6.0.20? Habe wohl jetzt 6.0.10. Was ist da besser? Java Quick Starter 1.0? Microsoft .NET Framework Assistant 1.1? Nicht, dass sich da irgendwo eine Toolbar versteckt :-). Bis bald. Dankeschön. Liebe Grüße Kathrin __________ Ich habe keine Ahnung, aber ich weiß das Ziel . Dann finde ich die optimalste Lösung! |
|
|
||
21.04.2010, 19:25
Moderator
Versuch jetzt vorerst nochmals die Schritte 1 + 2 von oben.
|
|
|
||
21.04.2010, 20:20
Member
Hallo, lieber Swiss,
Scan mit Secunia geht nicht. Jetzt komme ich bei meinem Broker nicht mehr rein (https://marketindex.rbs.com/%28X%281%29S%28wv5gsa55g33xad55mtjl35vi%29%29/de/Systemvoraussetzungen.aspx). Habe schon an den Service geschrieben. Heute wollte ich was auf CD speichern, ging nicht, CD war wohl voll (ist beschädigt oder nicht lesbar, war die Fehlermeldung). Jetzt zeigt es mir das Laufwerk E für die CD nicht mehr an, statt dessen Laufwerk A mit 3,14 "! Was ist denn da los??? Bin gespannt. Dankeschön. Liebe Grüße Kathrin __________ Ich habe keine Ahnung, aber ich weiß das Ziel . Dann finde ich die optimalste Lösung! |
|
|
||
22.04.2010, 19:44
Member
Hallo, lieber Swiss,
habe den Check gemacht, aber es kam dann kein Eintrag Winlogon oder sonstwas. Nichts gefunden? Was den Firefox betrifft, so muss ich Java im Browser aktivieren, das geht aber nicht, weil kein Kästchen mehr vorhanden ist dafür (war in der vorherigen Firefox Version unter Extras - Einstellungen - Inhalt, unter "Java Script aktivieren"), was man nur anklicken musste. Welche Erweiterung brauche ich also??? Hoffe, ich nerve nicht zu sehr :-). Bis bald. Dankeschön. Liebe Grüße Kathrin __________ Ich habe keine Ahnung, aber ich weiß das Ziel . Dann finde ich die optimalste Lösung! |
|
|
||
22.04.2010, 23:52
Moderator
Hier ist alles beschrieben:
http://support.mozilla.com/de/kb/Using+the+Java+plugin+with+Firefox Bitte poste nun nochmals genau Deine aktuellen Probleme hier. |
|
|
||
24.04.2010, 19:50
Member
Hallo, lieber Swiss,
also, Java ist ordnungsgemäß installiert und wird auch erkannt, funktioniert aber nicht. Im Firefox unter Extras - Einstellungen gibt es bei mir keine "Optionen" zum Anklicken für Java! Ich kann da nur Java Script aktivieren, aber nicht Java, das Kästchen fehlt. Ich muss eventuell Java VM für Firefox nachinstallieren? Wo, welche Version und wie??? Bin gespannt. Dankeschön. Liebe Grüße Kathrin __________ Ich habe keine Ahnung, aber ich weiß das Ziel . Dann finde ich die optimalste Lösung! |
|
|
||
Ich sehe nichts mehr. Hast Du denn noch Probleme?