unmountable volume und kein Admin Kennwort

25.03.2010, 09:50
Member

#1 PC:
2 Bootvarianten, 1 x WIN7, 1 x WIN XP prof. Serv.-Pack 3

Gestern hatte ich unter WIN XP einen totalen Hänger. Alles war eingefroren, ich konnte den Rechner nur noch abschalten.
Als ich neu gestartet habe, kam die Meldung unmountable_boot_volume in einem blue-screen.

Also wollte ich mit der Wiederherstellungskonsole chkdsk machen, doch leider fehlt mein Admin-Passwort (komischerweise ist es keines von meinen ca. 10 Standard-Passwörtern)

Nun die Frage:
Wie komme ich an das PW oder wie kann ich es neu belegen oder wie kann ich auch ohne PW die Reparatur an WIN XP vornehmen?

BTW: WIN7 lässt sich auch nicht mehr starten. Kann es sein, dass die Festplatte einen Schuss bekommen hat?
Seitenanfang Seitenende
25.03.2010, 10:26
Member

Themenstarter

#2 Habe inzwischen die Wiederherstellungsoption unter WIN 7 aufgerufen und festgestellt, dass die Bootplatte CRC-Fehler hat. Ist nu alles hinüber?
Seitenanfang Seitenende
25.03.2010, 10:52
Member

#3 Hinüber nicht, aber ich würde die Festplatte zügig austauschen und die Daten, sofern möglich, von der Festplatte auf die neue kopieren.
25.03.2010, 11:35
Member

Themenstarter

#4 Aber erst würde ich gerne den Boot-Sektor wieder herstellen um ein Mirror erstellen zu können.
Seitenanfang Seitenende
25.03.2010, 20:42
Member

#5 Das kannst du versuchen. Sollte mit der Windows 7 Problembehandlung eigentlich funktionieren.
26.03.2010, 23:24
Member

Themenstarter

#6 Mit WIN 7 Installations-CD hat alles funktioniert. Es wurde lediglich der Bootsektor zerschossen.
Danke für die Unterstützung
Seitenanfang Seitenende
26.03.2010, 23:43
Member

#7 Ich würde es auf jeden Fall beobachten. Hatte einen ähnlichen Fall und musste die Festplatte austauschen.
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: