Altersverifikation per PostIdent, SofortIdent, Schufa |
||
---|---|---|
| ||
16.03.2010, 09:22
Member
||
|
||
16.03.2010, 12:20
Member
Die Schufa ist eine der größten Datenkraken in Deutschland. Mit Daten zu ca. 60 Millionen Bürgern in Deutschland können sie quasi zu jedem eine Auskunft geben. Wenn Du jemals etwas im Versandhandel (sei es nun online oder "offline") bestellt hast, wird die Schufa einen Eintrag für Dich angelegt haben.
Zum Thema Schufa und Datenschutz empfehle ich diese Seite: https://www.datenschutzzentrum.de/faq/schufa.htm SofortIdent kenne ich nicht, aber auf mich wirkt das ganze weniger seriös - trotz TÜV-Siegel. __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
16.03.2010, 18:02
Member
Themenstarter Beiträge: 13 |
Hm naja dann bin ich sowieso schon dabei, da ich schon einmal im Internet bestellt habe.
Wie kann das sein, dass die Schufa an meine Daten kommt auch wenn ich nicht zustimme?! Ich lese mal unter deinem Link, danke |
|
|
ich habe eine Frage. Auf Hitmeister gibt es FSK18 Artikel. Um die zu kaufen muss man sich allerdings einer Altersverfikation unterziehen.
Die verschiedenen Möglichkeiten sind:
- PostIdent
- SofortIdent
- und eine Auskunft von der Schufa
Wie sind diese Sachen Datenschutztechnisch zu bewerten? PostIdent kenne ich - dafür muss ich glaube ich zur Post und dort meinen Personalausweis vorzeigen.
Was passiert bei den anderen? Was bei der Schufa?