PC viren und spywarefrei? |
||
---|---|---|
| ||
22.02.2010, 18:38
...neu hier
||
|
||
23.02.2010, 12:16
Moderator
Wie kommst Du denn darauf, dass was drauf ist?
Malwarebytes Anti-Malware Lade MBAM herunter, installiere es und wähle bei Reiter: -> “Update“> “Suche nach Aktualisierungen“ -> “Einstellungen“> “Beende Internet Explorer während des Löschvorgangs“ -> “Scanner”> "Quickscan durchfuehren". Wenn am Ende Infizierungen gefunden werden, diese anhaken und entfernen lassen. Starte dein Rechner neu Systemscan mit OTL Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop >Doppelklick auf die OTL.exe -->Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen >Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output >Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList >Klicke nun auf Run Scan links oben >Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt >Poste die Logfiles in Code-Tags hier in den Thread. |
|
|
||
23.02.2010, 23:50
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 9 |
Vielen lieben Dank Swisstreasure für die gute Erklärung.
Allerdings bekomme ich schon eine Sicherheitswarnung von meinem PC wenn ich MBAM oder OTL anklicke. Ist das so ein Programm wie Avira / Antivir? Denn das habe ich ja. Damit wurden keine VIren gefunden. Kann MBAM / OTL mehr als Avira? Ich komme drauf, dass was drauf ist, weil jemand bei Youtube mein Passwort geknackt hat und da Unfug auf meinem Kanal angestellt hat. und die E-mail, die ich als Fishing-mail im Verdacht hatte, offenbar "sauber" ist, da die Adresse die gleiche ist, wie bei Youtube. Absolut keine Abweichung hat. Ich habe jetzt gehört, dass man schon in einem heruntergeladenen Bild ein Fernwartungsprogramm verstecken kann, mit dem man unsichtbar auf einem anderen PC arbeiten kann. Das ist alles der Wahnsinn. Wie kann ich mich vor solchen Fernwartungsprogrammen und ähnlichem schützen? liebe Grüße Schneeball |
|
|
||
24.02.2010, 19:39
Moderator
Nein das ist kein Antivirenprogamm. Malwarenytes ist ein Scanner der nach Malware sucht und OTL listet Details auf um zu sehen was nicht gut ist. Arbeite die Punkte einfach nach Anleitung ab.
|
|
|
||
wie kann ich herausfinden, ob mein Rechner "sauber" ist, oder ob versteckte spyware-Programme mitlaufen. (ich nutze Avira Premium Security.)
herzliche Grüße
Schneeball