O2 XDA Comet W-Lan Einstellungen für Router usw

#0
20.02.2010, 14:39
Member

Beiträge: 71
#1 Hallo!

Ich habe echt ein Problem.
Und zwar bin ich bei Vodafone (DSL All inklusive Paket), und habe zu meinem Vertrag die Easy Box 802 (W-Lan) mitgeliefert bekommen.
Klickst du hier

Ich versuche heute schon den ganzen Tag meinen XDA-Comet Klickst du hier

mit meinem W-Lan Router zu verbinden, NO CHANCE..
Mein W-LAn am Router ist angestellt, jedoch weiß ich nicht, wo ich bei meinem XDA was einstellen kann, IP-Adresse etc...

Unser Nachbarsrestaurant hat eine Fritz!Box, die angezeigt wird, und mit der ich mich verbinden könnte, dahinter steht immer, dass das Funknetzwerk nicht geschützt ist.

Ich möchte mich aber mit meinem Router verbinden, und bin mit meinen Nerven am Ende!

Vielleicht hat ja jemand auch eine Vodafone Easy Box, oder ein XDA, und kann es mir Schritt für Schritt erklären,was zutun ist!

Habe nun eine Verbindung zu meinem Router herstellen können, habe IP Adresse von meinem Router genommen, sowie Netzwerkschlüssel etc.

Ich komme in den IE rein, aber ich kann nicht nach google oder ähnliches suchen, da steht dann immer: Die Seite konnte nicht gefunden werden, und das es wahrscheinlich falsch eingegeben wurde etc...

Wer hat ein XDA, oder kann helfen? Gern auch per ICQ schritt für schritt erklären!
Seitenanfang Seitenende
20.02.2010, 17:01
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2

Zitat

Sarah86 postete
Habe nun eine Verbindung zu meinem Router herstellen können, habe IP Adresse von meinem Router genommen,
Wie meinst Du das? Dass Dein Handy die IP automatisch bezieht? Oder hast Du im Handy die IP-Adresse des Routers fest eingetragen?
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
20.02.2010, 19:15
Member

Themenstarter

Beiträge: 71
#3 Musste ich eingeben!
Seitenanfang Seitenende
21.02.2010, 23:12
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#4 Was musstest Du eingeben? Bitte sag doch mal genau, was Du getan hast. Warum verwendest Du nicht DHCP?
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
22.02.2010, 00:36
Moderator
Avatar hevtig

Beiträge: 2298
#5 Ja, das ist recht schwierig mit Windows Mobile, weil einfach kaum Infos zu sehen sind.
Ich kenne aber die Easy Box nicht. Schau da am besten noch einmal nach, ob DHCP bzw. automatische IP Adressvergabe eingestellt ist.
Das Programm Pocket Ping hilf dir deine IP Adresse zu sehen und natürlich auch um zu pingen.
http://pocketbytes.info/cat/pocket-pc/system-utilities/pocket-ping/
__________
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage??
Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+!
Seitenanfang Seitenende