Suche Bilderrätsel / Rebus

#0
16.02.2010, 15:27
Member

Beiträge: 74
#1 Hi Leute,
meine Frau sucht für ein Schulprojekt eine Software, mit der man Bilderrätsel (Rebus) selber machen kann. Leider habe ich im www keine entsprechende Site und auch keine Programme als Download gefunden. Könnt Ihr mir evtl helfen? Wäre super!
Seitenanfang Seitenende
16.02.2010, 23:25
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Wüsste ich jetzt auch nichts... aber mit ner Textverarbeitung (Writer, Word, Wordpad) oder einem Grafikprogramm (bspw. Paint oder Paint.Net) und Bildern (gibt es massenhaft im Internet) sollte das auch gehen.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
17.02.2010, 02:13
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2176
#3 Bilderrätsel Inspiration und Bücher gibt es en masse bei Amazon.

Was müsste den ein Programm können, was Bilderrätsel macht?
Ich würde das immer mit einem Grafikprogramm Paint oder Photoshop oder so machen.

Rebus Inspiration poste ich ansonsten gerne! ;)
...oder soll es ein kostenloses Grafikprogramm sein?
Seitenanfang Seitenende
17.02.2010, 22:58
Member

Themenstarter

Beiträge: 74
#4 Ja, Cliparts-Cartoons mit Paintshop bearbeiten - daran hab ich auch schon gedacht. Ich hatte nur gehofft, ein entsprechendes Programm könnte mir die Arbeit abnehmen. Kreuzworträtsel-Software gibts ja auch. Trotzdem danke für Eure Tipps!

Zitat

Was müsste den ein Programm können, was Bilderrätsel macht?
Man sollte ein Lösungswort eingeben können und das Programm erstellt ein Bilderrätsel, dessen Lösung das vorgegebene Wort ergibt.
Seitenanfang Seitenende
17.02.2010, 23:01
Member

Themenstarter

Beiträge: 74
#5

Zitat

Laserpointa postete Was müsste den ein Programm können, was Bilderrätsel macht? Ich würde das immer mit einem Grafikprogramm Paint oder Photoshop oder so machen.
Ja, Clipart-Cartoons mit Paintshop bearbeiten - daran hab ich auch schon gedacht. Ich hatte nur gehofft, ein entsprechendes Programm könnte mir die Arbeit abnehmen. Kreuzworträtsel-Software gibts ja auch. Trotzdem danke für Eure Tipps!

Man sollte ein Lösungswort eingeben können und das Programm erstellt ein Bilderrätsel, dessen Lösung das vorgegebene Wort ergibt.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: