Probleme mit portfreischalten

#0
12.02.2010, 09:02
...neu hier

Beiträge: 4
#1 Hallo zusammen, tut mir leid wenn ich vielleicht nicht im richtigen Forumsteil bin, muss erstmal sagen dass ich eigentlich zu wenig Ahnung von pcs überhaupt habe, um alles richtig zu verstehen... ich weiss nicht ob meine Frage vielleicht eher zu Firewalls gehört...
habe einen laptop (Vista) mit router tp link 8840, Internet funktioniert einwandfrei und ist schnell, bloss wenn ich mich bei soulseek anmelden will, heisst es, dass der port geschlossen ist. Wirklich, ich suche seit Tagen das Internet nach Informationen ab, das Computerenglisch verstehe ich fast nicht und das Computerdeutsch genausowenig... ich habe schon mehrere ports probiert, aber es bleibt geschlossen...
der firewall ist ausgeschaltet, soviel habe ich dem Gerät entnehmen können...
sorry aber ich habe den laptop von meinem verstorbenen Ehemann übernommen der ein Computergenie war - daher habe ich mich nie selbst drum gekümmert - bitte lacht mich nicht aus, es wäre nett, wenn mir jemand erklären könnte, was ich zu tun habe, wenn möglich in einfacher Sprache -

wie kann ich den port freischalten und welchen port überhaupt???

Danke, liebe Grüsse
Seitenanfang Seitenende
12.02.2010, 13:44
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 Das Thema ist ein Netzwerk-Thema (also nix Firewall ;))

Den Port schaltet man am Router frei.

Eine Anleitung (Englisch, aber bebildert) für Soulseek mit dem TP-Link TD-8840 findest Du hier:
http://portforward.com/english/routers/port_forwarding/TP-Link/TD-8840/Soulseek.htm
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
12.02.2010, 20:13
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#3 Hey Gool, super Anleitung, und hätte sicher funktioniert wenn ich richtig auf den Router geguckt hätte, der hat nämlich noch ein t am Ende, also td 8840t, sorry, also passt die Anleitung nicht ganz, gibt es für diesen vielleicht auch so eine gute Beschreibung?
Seitenanfang Seitenende
12.02.2010, 20:44
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#4 Das dürfte eigentlich keinen Unterschied machen.
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
13.02.2010, 08:54
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#5 Hallo Gool, stimmt, aber ich komm trotzdem nicht weiter. Hab alles eingeben, ip adress, und weil ich nicht weiss welche ich da nehmen soll (soulseek sagt, die ip fängt an mit 41.233... aber woanders steht, sie lautet 192.168...), also keine Ahnung, daher hab ich es mit beiden probiert, immer wieder, und mit den verschiedensten ports, doch sämtliche ports bleiben closed.
Haarerauf, und jetzt mache ich mal Pause, vielleicht hast du noch ne Idee wo der Fehler liegen könnte. Nein ich wohne nicht in Giessen sondern in Ägypten, bisschen weit leider...
danke für deine Hilfe jedenfalls...
gruss Umnora
Seitenanfang Seitenende
13.02.2010, 11:08
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 4
#6 sorry, Entwarnung, habe Rätsel gelöst, vielen Dank, ohne deine Hilfe unmöglich, danke!!!!!!!
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: