Casio FX-991ES hacken oder programmieren

10.02.2010, 16:11
Member

#1 Hallo,

wir verwenden in der Schule den sehr guten Taschenrechner Casio FX-991ES.
Leider ist dieser nicht programmierbar und wir rätseln gerade ob es schon jemand geschafft hat den Casio Taschenrechner etwas zu tunen oder zu hacken?

Wer nicht mehr in der Schule ist wird sich sicherlich zurück erinnern, das es der Traum eines jeden Schülers ist, den perfekten Spickzettel zu haben?
Ein programmierbarer Casio FX-991ES wäre da ein Traum! ;)

Über jeden Hinweis freue ich mich.
Seabird
Seitenanfang Seitenende
10.02.2010, 16:21
Member

Themenstarter

#2 2. klassig ist folgende Lösung, die leider viel Druckertinte verbraucht, da der Casio FX-991ES einen dunklen Hintergrund hat. War bisher jedoch ein professioneller Spickzettel den hier noch kein Professor Lust hatte zu prüfen.
0,4 Zeilenabstand ;)

Ein Speicherchip im Taschenrechner wäre da 1. klassig! ;)

Anhang: Casio.jpg
Seitenanfang Seitenende
11.02.2010, 08:52
Member

#3 Der perfekte Spickzettel ist der, den man nicht benötigt, weil man alles gelernt hat, was man sich auf den Spickzettel geschrieben hat.

Daher ist es wichtig, sich selbst die Spickzettel zu machen (zu erarbeiten). Denn nur wenn man sich das selbst erarbeitet hat, gibt es den Lernerfolg und man benötigt den Spickzettel dann in deer Klausur gar nicht mehr - aber gut, wenn man weiß, dass man an sicherer Stelle noch eine Stütze hat, auch wenn man sie nicht benötigt.
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: