Rootkit? (Bisher nur gmer-Log) |
||
---|---|---|
| ||
08.02.2010, 10:59
Member
||
|
||
08.02.2010, 11:11
Moderator
Du solltest dich in Geduld ueben. Wartezeiten von 48 Stunden musst du schon in Kauf nehmen. Foren leben von freiwilligen Helfern, die ihr Geld mit anderen Dingen verdienen muessen.....
'Arbeite bite die restlichen Punkte von hier ab http://board.protecus.de/t23188.htm __________ MfG Ralf SEO-Spam Hunter |
|
|
||
08.02.2010, 11:28
Member
Themenstarter Beiträge: 14 |
Danke, ich werde die Punkte abarbeiten. Malwarebytes-Scan läuft. Bekomme ich das Log nach der Reinigung bzw. Neustart?
|
|
|
||
08.02.2010, 11:41
Member
Malwarebytes-Quickscan findet nichts:
Zitat Malwarebytes' Anti-Malware 1.44Bei HiJackthis kommt eine Fehlermeldung. Ich poste mal das Fenster. Bisher hab ich weder "ja" noch "nein" angeklickt. Anhang: HiJackthis.jpg
|
|
|
||
08.02.2010, 12:02
Member
Hab bei der Fehlermeldung zuerst "ja" geklickt, aber da kam eine Fehlermeldung, dass der PC offline ist. Danach hab ich "nein" angeklickt, und es wurde gescannt. Hier das Log-File dazu:
Zitat Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.3 (BETA)Und hier noch die Uninstall-Liste: Zitat 7-Zip 4.65 |
|
|
||
08.02.2010, 12:51
Moderator
Deinstalliere mal den die DAEMON Tools Toolbar und dann den spdt Treiber, mache einen neustart und erstelle einen neuen Gmer report.
Einfach DAtei starten und uninstall waehlen... http://www.duplexsecure.com/download/SPTDinst-v162-x86.exe __________ MfG Ralf SEO-Spam Hunter |
|
|
||
08.02.2010, 13:47
Member
||
|
||
08.02.2010, 15:43
Moderator
Du musst noch den sptd Treiber mit oben verlinkter Software entfernen! Ein Rootkitscan mit Antivir waere auch nicht schlecht.
Nutze bitte auch noch Avenger. DOwnloade es von hier http://swandog46.geekstogo.com/avenger.zip entpacke und starte es, hake "automativaly disable all found Rootkits" und druecke execute. Nach einem neustart sollte ein Report erstellt werden. Poste diesen auch. __________ MfG Ralf SEO-Spam Hunter |
|
|
||
08.02.2010, 16:48
Member
Der PC lässt sich nicht mehr hochfahren (bootet immer wieder neu). Ich wollte, nachdem ich gmer laufen gelassen hatte, den PC runterfahren. Als er nach ca. 5-10 min. immer noch nicht runtergefahren war, hab ich ihn einfach von Hand abgeschaltet.
Als ich den PC jetzt wieder hochfahren wollte, kam zunächst eine Fehlermeldung das irgendeine dll beschädigt wäre, und dass man mit der original XP-CD booten solle und dann "R" für Reparatur drücken solle. Soweit bin ich aber nicht gekommen, denn irgendwann kommt ein Bluescreen mit diesem Fehlercode: *** STOP: 0x0000007E (0xC0000005, 0x8089C09D, 0xF89815FC, 0xF89812F8) Ohne XP-CD bootet der PC ständig neu. Egal ob normaler oder abgesicherter Modus. Am weitesten kommt man noch mit "letzte funktionierende Konfiguration" (obwohl auch das bei der Anmeldung abbricht). Ich hab's jetzt auch mal mit einer Ubuntu-CD versucht. Da kommt dann: crc-Fehler -> System halted Wie geht's jetzt weiter? Was kann ich da noch machen? (Die Festplatte ist ca. 2-3 Jahre alt. Ich glaube eigentlich nicht, dass die 'ne Macke hat.) P.S.: Den SPTD-Treiber hatte ich vorher deinstalliert (Download -> Uninstall ausgeführt). Antivir hatte ich schon vor der Threaderstellung deinstalliert, und wollte es danach wieder installieren. Das ging aber dann nicht mehr. Setup-Abbruch. |
|
|
||
08.02.2010, 16:59
Moderator
Das sollte zumindest nichts mit Malware zu tun haben. Du kannst mit der XP cd ein chkdsk c: /f machen um Fehler auf der Festplatte zu beseitigen.
Wenn allerdings die Ubuntu CD schon nicht funktioniert(hat sie das vorher getan?), sieht es nach Hardwaredefekt aus.... __________ MfG Ralf SEO-Spam Hunter |
|
|
||
ich habe diese Frage schon im Trojaner-Board gestellt, aber dort antwortet mir leider niemand. Hier meine Frage:
Zitat