Wie führe ich eine .vb datei aus? |
||
---|---|---|
| ||
26.01.2010, 15:45
...neu hier
||
|
||
26.01.2010, 16:18
Moderator
Du installierst Visual Basic, programmierst und kompilierst dann das Programmierte in z.B. eine exe...
__________ Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?? Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+! |
|
|
||
26.01.2010, 16:24
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 4 |
also ich klicke auf datei --> neues projekt -->?? was mus ich dann klicken?
also ich habe auf "Windows Forms Anwendung" geklickt. als ich dann abgespeichert hab, wurde es in einer .vb gespeichert. wenn ich statdessen umgeänert hab auf .exe, dann ist bei öffnen der anwendung ein Fehler aufgetreten. |
|
|
||
26.01.2010, 17:08
Member
Warst du nicht der Typ der Hacker werden wollte? So wird das aber nix, wenn du schon Probleme hast ein Source Code File von einem Executable zu unterscheiden und in Visual Studio den großen "Run" Knopf nicht findest.
Such dir am besten ein beliebiges "Visual Basic für Anfänger" Tutorial z. B. hier: http://openbook.galileocomputing.de/einstieg_vb_2008/ __________ Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet. |
|
|
||
26.01.2010, 17:49
Member
Alles richtig so wie asdrubael sagte.
PHP Freak verwechselt vb script mit VB 08 (eg. VB.NET), es handelt sich hier doch schon um unterschiedliche Sprachen. Ob VB hier die richtige Sprache zum beginnen ist, ist fraglich meiner Meinung nach eher weniger. Die .vb Dateien kann man meines Wissens nach in Produkte (eg. Office Makros) einbinden oder auch per doppelklick ausführen. __________ E-Mail: therion at ninth-art dot de IRC: megatherion @ Freenode |
|
|
||
26.01.2010, 17:55
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 4 |
ok ich frag dann mal in nem anderen form nach.
öhm ich hab keine ahnung, ob man das jetzt closen soll, oder ob das der admin machen soll. |
|
|
||
Ich will VB lernen, und habe dazu visual basic 2008 runtergeladen.
aber wie kann ich das Programm ausführen?
wenn ich das in ne .exe oder .bat datei umwandel, dann kommt immer ein fehler.
natürlich will ich meine programmierte datei ausführen nicht visual basic