Malwarebytes Trojan.Agent gefunden |
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#0
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27.01.2010, 22:18
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Themenstarter Beiträge: 22 |
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28.01.2010, 03:10
Moderator
Beiträge: 5694 |
#17
Führe noch Schritt 4 mit MBR aus.
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29.01.2010, 11:45
Member
Themenstarter Beiträge: 22 |
#18
hallo swiss, sorry für die lange wartezeit, aber hatte gestern viel auf der arbeit zu tun.
hier das log von schritt 4 Code Stealth MBR rootkit/Mebroot/Sinowal detector 0.3.7 by Gmer, http://www.gmer.net lg panama |
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29.01.2010, 13:39
Moderator
Beiträge: 5694 |
#19
Melde mich am Abend wieder.
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29.01.2010, 22:47
Moderator
Beiträge: 5694 |
#20
Schritt 1
Zweiter Lauf mit Gmer • Starte Gmer erneut. • Dieses Mal machst Du einen Rechtsklick links in das weiße Feld und wählst im Kontext-Menü "Only non MS files". • Dann klickst Du auf "Scan" und erlaubst damit Gmer erneut zu scannen. • Wenn der Scan fertig ist, klickst Du auf den "Copy"-Button, womit der Inhalt ins Clipboard kopiert wird. • Nun einen Rechtsklick auf den Desktop, wähle "Textdokument", was ein leeres Dokument auf dem Desktop erstellt. • Öffne das Textdokument per Doppelklick, Rechtsklick im Textfeld und "Einfügen". • Speichere das Dokument und poste mir den Inhalt hier in den Thread. Schritt 2 • Eset Online Scanner (NOD32) • Unterstützte Betriebssysteme: Microsoft Windows 98/ME/NT 4.0/2000/XP und Windows Vista • Anmerkung für Vista-User: Bitte den Browser unbedingt als Administrator starten. • Voraussetzung: Internet Explorer (IE) 5.0 oder höher • Haken bei "YES, I accept the Terms of Use" machen • Start • ActiveX-Steuerelement installieren • Start • Signaturen werden heruntergeladen • Haken machen bei "Remove found threads" • Haken machen bei "Remove found threads" und "Scan unwanted applications" • Scan • Scanende • Browser schließen • Explorer öffnen • C:\Programme\EsetOnlineScanner\log.txt • Log hier posten • Deinstallation: Systemsteuerung => Software => Eset Online Scanner entfernen. • mit HJT folgenden Eintrag fixen: • O16 - DPF: {56762DEC-6B0D-4AB4-A8AD-989993B5D08B} Schritt 3 Erneuter Systemscan mit OTL • Doppelklick auf die OTL.exe • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output • Unter Extra Registry, wähle bitte [COLOR=green]Use SafeList[/COLOR] • Klicke nun auf Run Scan links oben • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt • Poste die Logfiles in Code-Tags hier in den Thread. |
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30.01.2010, 12:11
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Themenstarter Beiträge: 22 |
#21
hallo swiss, ich werde glaube noch wahnsinnig mit dem pc *augenroll*
Zweiter lauf mit gmer ergab folgendes: - 2 mal pc absturz während des scans, pc bootete sich selbst - 3. mal pc-absturz während anmeldebildschirm - 4. mal absturz, danach bin ich in den abgesicherten modus, dort kam dann blauer bildschirm mit der meldung: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA STOP: 0x00000050 (0xE2FFF240, 0x00000000, 0xE"FFF240, 0x00000002) Was soll ich nun tun? Gmer im abgesicherten modus nochmal versuchen oder mit schritt 2 weiter machen? lg panama |
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30.01.2010, 13:13
Moderator
Beiträge: 5694 |
#22
Ja versuche einmal im abgesicherten Modus. Wenns nicht geht, dann bei Schritt 2 weiterfahren.
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01.02.2010, 08:40
Member
Themenstarter Beiträge: 22 |
#23
hallo swiss,
ich werde mich erst heute gegen nachmittag um den pc weiter kümmern, ich habe mir ne grippe eingeholt, mit kopf- gliederschmerzen und allem drum und dran. lag gestern schon ganzen tag im bett. also bis später. lg panama |
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01.02.2010, 13:17
Moderator
Beiträge: 5694 |
#24
Dann hast Du jetzt zwei Viren... Aber die Gesundheit geht vor. Also gute Besserung.
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01.02.2010, 16:45
Member
Themenstarter Beiträge: 22 |
#25
danke der guten besserung, aber mich hats ganz schön erwischt *hatschie*
GMER im abgesicherten modus, endlich ging es mal: Code GMER 1.0.15.15281 - http://www.gmer.net Onlinescanner teste ich jetzt noch gleich. lg panama |
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01.02.2010, 18:51
Member
Themenstarter Beiträge: 22 |
#26
also das mit dem Eset Online Scanner funtioniert nicht, pc startet sich immer wieder neu.
den Eintrag: • mit HJT folgenden Eintrag fixen: • O16 - DPF: {56762DEC-6B0D-4AB4-A8AD-989993B5D08B} finde ich nicht, hab mal ein log erstellt: Code Logfile of HijackThis v1.99.1 soll ich da was fixen? |
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02.02.2010, 12:34
Moderator
Beiträge: 5694 |
#27
Nein dann musst du nichts fixen.
Nimm aber als Alternative den Bitdefender Scan: http://forum.hijackthis.de/allgemeines/25893-kostenlose-online-scanner.html Wie läuft das System? |
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03.02.2010, 10:18
Member
Themenstarter Beiträge: 22 |
#28
also auch bei bitdefender scan stürzt der pc ab und bootet sich zig mal neu, bis dann ein blauer bildschirm kommt, auch da dann noch absturz. dann geht erst mal gar nichts mehr. ich schalte ihn dann ganz aus.
zum log otl: Code OTL logfile created on: 02.02.2010 15:05:41 - Run 1 Code OTL Extras logfile created on: 02.02.2010 15:05:41 - Run 1 zu der frage: "Wie läuft das System?" also langsam nervt das, ich bin am ende meiner kräfte. der pc stürzt immer noch ab, egal was man tut, sei es beim hochfahren, beim arbeiten mit word, beim surfen oder auch beim nichtstun. es hat sich also nicht verändert an dem system. ich bin echt ratlos. lg panama |
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03.02.2010, 20:24
Moderator
Beiträge: 5694 |
#29
Lade Combofix von http://download.bleepingcomputer.com/sUBs/ComboFix.exe und speichere es als test.exe auf den Desktop
Danach schliesse alle Fenster, deaktiviere alle Hintergrundwaechter (AV und z.B. Spybots Tea-Timer) starte die combofix.exe, lies die Informationen auf den auftauchenden Fenstern und beantworte sie danach mit Ja. Der Scan mit Combofix kann einige Zeit in Anspruch nehmen, also habe etwas Geduld. Waehrend des Scans bitte nichts am Rechner unternehmen Es kann moeglich sein, das der Rechner zwischendurch neu gestartet wird. Nach Scanende wird ein Report angezeigt, den bitte kopieren und in deinem Thread einfuegen. Nutze immer eine aktuelle Version von Combofix, auch wenn du "deine" erst vor einem Tag heruntergeladen hast. Um Combofix unter Vista(32 Bit) nutzen zu koennen muss man es als Administrator starten. Also rechte Maustaste auf die Combofix.exe und "Als Administrator ausfuehren" waehlen. |
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03.02.2010, 21:13
Member
Themenstarter Beiträge: 22 |
#30
hallo swiss, habe combofix ausgeführt, und diesmal ist der pc nicht abgestürzt. zum log:
Code ComboFix 10-02-03.03 - Scaleo-600 03.02.2010 21:05:09.1.1 - x86 was kam hierbei raus, hab nur gesehen, das er 2 dateien gelöscht hat *grübel*? lg panama und vorallem mal ein liebes dankeschön für deine bemühungen |
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* zu schritt 1 das log:
Code
* schritt 2 habe ich erledigt
* schritt 3 ausgeführt, diese meldung: "• Sollte sich ein Fenster mit folgender Warnung öffnen:
WARNING !!!
GMER has found system modification, which might have been caused by ROOTKIT activity.
Do you want to fully scan your system?"
tauchte nicht auf
jedoch beim ersten scan, nachdem alles angehakt werden sollte, ist der pc abgestürzt, brachte in einem rechteckigen fenster eine fehlermeldung, die ich nur kurz sah (irgendwas mit windows sicherheitszentrum, dann bootete er sich neu.
beim 2. versuch zu scannen ist der pc bei System\CurrentControllSet\Service\Sptd.\CFg\19659239224E364682FA4BAF72C53EA
eingefroren und nix ging mehr.
wie soll ich weiter verfahren?
lg panama