neuer Laptop wählt sich automatisch ins Internet...??? |
||
---|---|---|
| ||
10.01.2010, 10:58
...neu hier
||
|
||
15.01.2010, 12:11
...neu hier
Themenstarter Beiträge: 7 |
||
|
||
15.01.2010, 12:21
Moderator
Vielleicht eine 30 Tage Testkarte für UMTS?
Ist ein UMTS Modem im Notebook dabei? __________ Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?? Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+! |
|
|
||
15.01.2010, 16:15
Member
Wobei diese 30 Tage grundsätzlich auch erstmal aktiviert werden müssten. So zumindest meine Erfahrung bei Lenovo in Verbindung mit Vodafone
__________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
16.01.2010, 19:34
...neu hier
nein keine Testphase von 30 tagen oder so. Es geht schon seit knapp 5 monaten, dass ich über Wlan mit den Internet verbudnen bin, ohne je dafür was getan zu haben.
Würde ich mich über DSL modem nicht "ankabeln" , könnte ich dennoch durchs Netz surfen und zwar ohne was zu bezahlen. Ich bin trotz meiner Breitbandverbindung auch noch über Wlan mit I-net verbunden. Und weiß nicht warum so was möglich ist. Weiß den niemand wieso sowas geht? lg |
|
|
||
18.01.2010, 10:41
Moderator
Dann solltest du mal sehen, mit welchem Netz du verbunden bist.
Entweder mit einem eigenen ungesichertem Netz, oder mit dem eines Nachbarn. Schau doch mal in den WLAN Einstellungen mit welchem Netz du verbunden bist. Vielleicht klärt die SSID schon einiges auf.. __________ Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?? Sag NEIN zu HD+/CI+ - boykottiert die Etablierung von HD+/CI+! |
|
|
||
25.01.2010, 00:42
...neu hier
es steht nur Wlan-8..... und "ungesichertes netzwerk"
|
|
|
||
25.01.2010, 00:46
...neu hier
ah ja; was meinst du mit "eigenen ungesicherten Netz"???
und da ja steht Wlan-8b...... und ungesichertes netzwerk - heißt es ich bin NICHT im nachbarns netz?? lg |
|
|
||
25.01.2010, 19:26
Member
Wähl dich auf deinen Router auf (per Kabel, mach WLAN am Laptop aus) gucke dann welche SSID dein Router hat. Ist es die gleiche aktiviere WPA2. Ist es nicht die gleich richte dein WLAN trotzdem ein und schaue das du dich mit DEINEM WLAN verbindest.
Aber vom prinzip her haben dir das meine Vorschreiber auch shcon mitgeteilt __________ Wenn ich euch geholfen habe, könnt ihr gerne ans Board spenden, auch ich freue mich über einen kleinen Obolus für mein Feierabendbier Protecus Spenden |
|
|
||
25.01.2010, 23:37
...neu hier
habe kein router. nur ein dsl-modem...
|
|
|
||
26.01.2010, 08:31
Member
Na ja, wenn Du selber kein WLAN hast, aber dennoch mit einem WLAN verbunden bist, dann kann es ja nur das WLAN eines Nachbarn sein.
__________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
26.01.2010, 22:26
...neu hier
mein laptop hat zwar wlan, aber wie gesagt, ich habe keinen router dran, sondern noch mein dsl modem......
und jetzt, wie soll ich vorgehen?? |
|
|
||
27.01.2010, 12:58
Member
Die Frage ist, was Du möchtest... Du hattest ja anfangs nur gefragt, wie es möglich ist, dass Dein Laptop auch ohne Verbindung zum DSL-Modem eine Verbindung ins Internet hat. Das haben wir geklärt (ja, dass ein Laptop mit einem WLAN-Chip ausgestattet ist, ist inzwischen Standard - was ich meinte war, dass Du selbst kein WLAN betreibst).
Wenn Du das fremde WLAn nicht nutzen möchtest (was Du auch nicht tun solltest, da es rechtlich nicht erlaubt ist, ohne Erlaubnis des Betreibers so ein WLAN zu nutzen, und da dort unverschlüsselt alle Daten irgendwohin gehen), solltest Du entweder den Nachbarn ausfindig machen, der das WLAN betreibt, um ihn darauf aufmerksam zu machen - oder Du trennst die Verbindung zu dem WLAN in der Übersicht über die Drahtlosnetzwerke einfach wieder. Normalerweise verbindet sich ein PC erst mit einem WLAN, wenn man ihn dazu auffordert - wobei ich nicht ausschließen möchte, dass es auch Software gibt, die Du vielleicht installiert hast, die automatisch eine Verbindung mit einem verfügbaren ungesicherten WLAN herstellt. __________ Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren. Der Grabsteinschubser |
|
|
||
habe mir ein Laptop mit Wlan gekauft. Nachdem ich es ausgepackt habe, machte ich es an und klickte auf den Internet Explorer.
Das komische daran; Ich war mit den Internet verbunden ohne irgendwas anderes tun zu müssen. Weder das DSL modem ist dran noch irgendwas anderes musste ich tun. Der Laptop blieb bis abends an und ich war immer noch im Internet.
Am nächsten Tag ebenso.
Mittlerweile habe ich meine DSL Modem drangehängt. Aber wenn ich es dann abkabele, um zu sehen ob ich trotzdem übers wlan im netz bin: ja bin ich. Dies geht schon seit Monaten so.
Wieso??? Kann mit das jemand erklären?
bin ich über irgendein fremdes Netz rein ohne es zu wissen?
versteh ich nicht.
bitte was hat es damit auf sich, könnt ihr mir mal erklären?