Pfadnamenänderung

#0
03.01.2010, 13:06
...neu hier

Beiträge: 1
#1 Ich habe meinen neuen PC von Conrad zusammen bauen lassen. Die haben meine eigenen Dateien auch gleich mit aufgespielt. Nur heißen diese Datein jetzt z.B. F: eigene Dokumente /Apothekerin/foto . Ich möchte gerne das Wort Apothekerin jetz aus diesem Pfadnamen raushaben und nicht jeden Pfad einzeln behandeln. Gib es dafür eine software?
Danke Katja
Seitenanfang Seitenende
03.01.2010, 22:24
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#2 "Apothekerin" ist ja nur ein Ordner. Möchtest Du statt "Apothekerin" was anderes haben? Dann benennst Du den Ordner "Apothekerin" einfach um. Möchtest Du "Apothekerin" nur los werden, dann verschiebe die Ordner, die unter "Apothekerin" liegen einfach eine Eben höher und lösche den Ordner "Apothekerin".
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
04.01.2010, 00:25
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5291
#3 Irgendwie hört sich das so an als ob Heinmueck den Benutzerpfad meint, falls man das nicht umbennenen kann würde ich einfach vorschlagen einen neuen Benutzer zu erstellen - Daten zu kopieren und dann einfach den alten zu löschen.
Bis jetzt habe ich keine Option bei Win gesehen womit man nicht nur den fiktiven sondern auch den effektiven (mit samt aller Pfade etc) Benutzernamen ändern kann, gib's vielleicht jetzt bei Win7 keine Ahnung.
__________
E-Mail: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
04.01.2010, 19:02
Member
Avatar Gool

Beiträge: 4730
#4 Ah... nein, mit W7 geht das auch nicht. Ich kenne auch kein OS, unter dem das funktioniert...
__________
Dies ist eine Signatur! Persönlicher Service: Du kommst aus Berlin? Dann melde Dich per PN bei mir, evtl. können wir einen Termin vereinbaren.
Der Grabsteinschubser
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: