Google Recaptcha geknackt

#0
23.12.2009, 17:42
Member
Avatar Laserpointa

Beiträge: 2171
#1 Der Google Recaptcha ist geknackt.

Wie hier bereits von mir in Aussicht gestellt und nun von Heise bestätigt, ist der Recaptcha geknackt.

Was das bedeutet mag ich irgendwie noch nicht absehen.
- das Captchas erstmal bleiben ist wohl garantiert, da man es den Spammern ja nicht zu leicht machen möchte.
- Captchas komplexer machen ist schwierig da sie noch unlesbarer für Anwender werden.
Vermutlich wird es immer ein Wettrennen bleiben zwischen Captchaentwicklern und Spammern bleiben.
Was wohl jetzt kommt ist Animation, Bilder etc.

Ein interessantes Paper vom Cracker hängt an.

Anhang: captcha.pdf
Dieser Beitrag wurde am 23.12.2009 um 17:48 Uhr von Laserpointa editiert.
Seitenanfang Seitenende
15.01.2010, 15:51
Member

Beiträge: 3306
#2 Momentan wird man bei Youtube mit Captchas wie folgt begrüßt:




Da hilft dann nur so lange falsch eingeben, bis irgendwann was lesbares erscheint und hoffen das die IP nicht womöglich temporär gesperrt wird.
Ich hoffe ja immer noch das wir irgendwann Elefanten von Nashörnern unterscheiden müssen oder sich eine andere clevere Idee findet.
__________
Bitte keine Anfragen per PM, diese werden nicht beantwortet.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: