Versteckte Dateien auf USB Flash Drive wieder anzeigen

21.12.2009, 08:50
Member

#1 Hi,

ich bin im Moment am reisen und habe an einem der oeffentlichen PCs einen autorun.inf Virus mit meinen USB Drives aufgeschnappt. Ungluecklicherweise habe ich damit wohl den PC meines Kumpels infiziert gehabt, aber da scheint jetzt wieder alles in Ordnung zu sein.
Heute wollte ich mich dann dran machen und die Viren auch von USB Sticks entfernen, hab sie angeschlossen und dann wurde auch direkt von Kaspersky die Malware entdeckt. Alle Ordner, die auf dem USB Stick waren, waren wohl gleichzeitig als *.exe Datei vorhanden. Kaspersky hat diese dann gloescht. Erst schien es so als seien all meine Daten veloren, denn die eigentlichen Ordner waren nicht sichtbar. Erst nach ein bisschen rumsuchen habe ich herausgefunden, dass die Ordner doch noch da sind, sie sind nur versteckt und werden nicht angezeigt obwohl die Option "versteckte dateien ausblenden" deaktiviert ist!. Ueber Start -> Ausfuehren kann ich die Ordner allerdings aufrufen und ich sehe darin sogar alle meine Daten. Wenn ich die Eigenschaften des Ordners oeffne, sehe ich einen Haken bei "versteckt", das Feld ist allerdings grau und laesst sich somit nicht aendern!
Was kann ich tun, um die Ordner wieder sichtbar zu machen? Ich habe schon einige Tricks ausprobiert: CheckedValue bei SHOWALL in der Registery war und ist nach wie vor auf 1! (Versteckte Ordner auf dem PC kann ich btw sehen). Ich habe dann Smart Virus Remover runtergeladen und drueberlaufen lassen, der hat keine Probleme gefunden, auch Kaspaersky zeigt mir den Stick als clean an.
Ich habe auf einer anderen Seite gelesen, dass man ueber die Kommandozeile mit attr -s die Eigenschaften einer Datei zuruecksetzen kann, allerdings blitzt das DOS Fenster nur kurz auf und verschwindet wieder sobald ich cmd in "Ausfuehren" eingebe. command laesst mich keine Befehle ausfuehren!

Der Trojaner, der auf dem Flash Drive gefunden und geloescht wurde heisst Trojan.Win32.Cosmu.cvd

vielen Dank!
Seitenanfang Seitenende
21.12.2009, 13:15
Member

#2 hi, sichere doch einfach all deine Daten, formatiere dann den stick und dann läuft alles wieder.
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: