Pop up anti virus windows security alert

14.12.2009, 22:20
...neu hier

#1 hi alle also leztents war ich so im internet und war auf ner seite da schlägt mein avira alarm das unerwünchte programme da wären ich sofort auf löchen und bin runter von der seite doch jezt krig ich die ganze zeit pop ups von angeblichen anti-virus programmen die mich warnen ich soll ihr programm downloden die nutzten sogar gefakte windows zeichen naja doch ich kann nichts mehr machen weil alle 2min so eine meldung kommt ein weiteres problemm ich kenn mich eig nicht mit prgrammen und der computer fach sprache aus darum wollte ich bitten ob mir nicht jemand genau sagen kann was ich machen muss das programm heisst meistens Windows security alert manchmal auch anders der popup sieht fast genau aus wie von windows p.s hab grad auf mein desktop gesehen da sind plötzlich so verknüpfungen zu internet seiten erschinene hab die jezt sofort gelöcht ich glub die kommen immer wider ich brauch dringend hilfe
Seitenanfang Seitenende
15.12.2009, 00:18
Ehrenmitglied

#2 Arbeite das mal ab http://board.protecus.de/t23187.htm
15.12.2009, 14:38
...neu hier

Themenstarter

#3 das mit dem bereinigen geht nicht weil die cd hab ich beim lezten umzug verloren

also hab jezt mit Malwarebytes anti-maleware gescannt es hat auch ein paar sachen gefunden dann kam diese meldung

" Bestimmte objekte konnten nicht entfernt werden! die ersten paar Einträge werden unten auf geführt. Alle objeckte die nicht entfern werden konnten, wurden der liste 'Löschen bei Neustart' hinzugefügt. bitte starten sie ihren rechner jezt neu eine Logdatei wurde im Logdatei-Verzeichnis gespeicher

C:\dokumente und einstellungen\Yared1\Lokale Einstellungen\Temp\richtx64.exe
C:\dokumente und einstellungen\Yared1\Lokale Einstellungen\Temp\wscsvc32.exe

Ihr rechner muss neu gestartet werden, um den entfernungsprozess zu vervollständigen wollen sie weitermachen ? "

diese text datei hat sich noch geöffnet

Internet Explorer 6.0.2900.2180

15.12.2009 14:26:38
mbam-log-2009-12-15 (14-26-38).txt

Scan-Methode: Quick-Scan
Durchsuchte Objekte: 119765
Laufzeit: 5 minute(s), 32 second(s)

Infizierte Speicherprozesse: 0
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 1
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 2
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 6

Infizierte Speicherprozesse:
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:

Infizierte Registrierungsschlüssel:

Infizierte Registrierungswerte:
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\richtx64.exe (Trojan.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\BITS\ImagePath (Hijack.WindowsUpdates) -> Bad: (%fystemRoot%\System32\svchost.exe -k netsvcs) Good: (%SystemRoot%\System32\svchost.exe -k netsvcs) -> Quarantined and deleted successfully.
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\wuauserv\ImagePath (Hijack.WindowsUpdates) -> Bad: (%fystemRoot%\System32\svchost.exe -k netsvcs) Good: (%SystemRoot%\System32\svchost.exe -k netsvcs) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Verzeichnisse:

Infizierte Dateien:
C:\Dokumente und Einstellungen\Yared1\Lokale Einstellungen\Temp\richtx64.exe (Rogue.Installer) -> Delete on reboot.
C:\Dokumente und Einstellungen\Yared1\Lokale Einstellungen\Temp\wscsvc32.exe (Trojan.FakeAlert) -> Delete on reboot.
C:\Dokumente und Einstellungen\Yared\Anwendungsdaten\wiaserva.log (Malware.Trace) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\WINDOWS\system32\h@tkeysh@@k.dll (Trojan.Agent) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Yared1\Lokale Einstellungen\Temp\H8SRT5c6a.tmp (Rootkit.TDSS) -> Quarantined and deleted successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\Yared1\Lokale Einstellungen\Temp\H8SRT5f0a.tmp (Rootkit.TDSS) -> Quarantined and deleted successfully.

also ich mach jezt mit den anderen sachen weiter
Dieser Beitrag wurde am 15.12.2009 um 14:42 Uhr von Hallo1010 editiert.
Seitenanfang Seitenende
15.12.2009, 15:05
Member

#4 bitte erst, wie von malwarebytes gewünsch, neu starten, dann weiter.
Seitenanfang Seitenende
15.12.2009, 15:18
...neu hier

Themenstarter

#5 also ich hab wie in der anleitung GMER benutzt und den scan gestartet doch so nach ner halben stunden hat der pc sich einfach neu gestartet (ps. seit ich malwarebytes benuzt hab sind keine pop ups mehr gekommen) also ich versuch nochmal mit GMER
Seitenanfang Seitenende