Apache startet bis zu 100x.

#0
08.12.2009, 15:25
...neu hier

Beiträge: 2
#1 Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit den Apache.

Ich besitze zum Schutz meines Rootserver die "Outpost Security Suite Pro 2009 Ver. 6.7 (2957.446.0711)" Windos 2003.
Dank der FW kann ich sehr gut die Netzwerk-aktivtäten beobachten.

Meist in den abendstunden startet die httpd.exe, ohne das sich ein Member auf unserer HP befindet sich bis zu 100x selber, was das für die CPU Auslastung bedeutet könnt ihr euch ja denken.
Die beiden Games die auf den Rootserver laufen (L4D2), werden bedingt durch die einhergehende "Lags" unspielbar. Und die HP selber wird ebenfalls sehr langsam.

Ich benutze Xampp 1.7.2, und der Server hat mit einen 2 GHz CPU ausreichend Leistung.

Ausserdem besteht das Problem erst seit kurzen.

Ich bin mit meinen Latein am ende, und währe Ratschlägen und Tipps gegenüber sehr dankbar.

Ich weiss nicht was ihr an Daten dafür braucht, auf alle fälle werde ich sie umgehend beantworten.


Ein verzweifelter

KaptKruse
Seitenanfang Seitenende
08.12.2009, 16:06
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5285
#2 Nimm mal lighttpd, Apache2 ist eh nen Speicherfresser und lahm obendrein.
U.a. und wegen diverser Sicherheitsprobleme bei den ersten 2er Versionen hab ich mich davon weg bewegt,
was für nen threading model haste denn bei deinem Apache2?
__________
Email/XMPP: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
08.12.2009, 17:25
...neu hier

Themenstarter

Beiträge: 2
#3 Danke für die schnelle Antwort.

Auf was muss ich achten wenn ich den Apache durch lighttpd ersetze.

PHP, mysql u.s.w
Seitenanfang Seitenende
08.12.2009, 17:40
Member
Avatar Xeper

Beiträge: 5285
#4 Keine Ahnung, halt neu einrichten ;)
PHP5 muss als cgi modul verfügbar sein, lighttpd kennt fcgi und wird das darüber einbinden.
MySQL ist ja quasi komplett unabhängig vom Webserver daher egal.
__________
Email/XMPP: therion at ninth-art dot de
IRC: megatherion @ Freenode
Seitenanfang Seitenende
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte erst » hier kostenlos registrieren!!

Folgende Themen könnten Dich auch interessieren: