Trojan Win32/Alureon.BT |
||
---|---|---|
| ||
26.12.2009, 12:19
Moderator
||
|
||
27.12.2009, 21:18
Member
Themenstarter Beiträge: 56 |
Swiss, kann es sein, daß mit SP2 einige gewohnte Funktionen außerkarft gesetzt werden?
Ich bin mir nicht sicher, aber es kann sein, daß ich das bereits installierte und wieder deinstallierte (im Frühjahr/Sommer) da ich Probleme damit hatte..... Ich bin jetzt für ein paar Tage unterwegs. Werde das dann (06.01.) versuchen und mich melden. Wenn ich danach sowieso Treiberupdates hinter her machen muß, kann man dann nicht auch zu windows 7 wechseln? Was kostet so etwas? soweitich wünsche einen guten Start ins neue Jahr, viele Grüße Chis/Elke |
|
|
||
28.12.2009, 10:10
...neu hier
Hallo zusammen,
ich habe da mal eine Frage zu den alureon.bt. Ich hatte mein System mit dem auch infiziert. Nach einigem hin und her habe ich den glaube ich weg bekommen, jedenfalls meckert kein Scanner mehr rum. Habe den aktuellen Kaspersky anti virus laufen. Mit Malwarebyts anti malware rootkits entfernt. Wie kann ich nun feststellen das das System wieder sauber ist? gibt es da einen Scanner der mir das sagen kann? gruß Andre |
|
|
||
28.12.2009, 22:46
Moderator
@ Christin777
Zitat SP2 einige gewohnte Funktionen außerkarft gesetzt werdenEigentlich sollte ein SP eines Betriebssystems ein MUSS sein. Da nur so die Sicherheit gewährleistet wird. Wenns Probleme gibt dann gibt es sicherlich auch immer eine Lösung. Die meisten Treiber sollten auch dabei sein. Ob sich ein Umstieg auf Windows7 lohnt kann ich Dir nicht sagen, da ich dies noch nicht kenne. Wichtig wäre enfach zu wissen wieso SP 2 Probleme bereitet. |
|
|
||
28.12.2009, 22:47
Moderator
@ Andre_1
Bitte erstelle einen eigenen Beitrag und poste darin folgendes: Systemscan mit OTL Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop >Doppelklick auf die OTL.exe -->Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen >Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output >Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList >Klicke nun auf Run Scan links oben >Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt >Poste die Logfiles in Code-Tags hier in den Thread. |
|
|
||
23.01.2010, 12:36
Member
hallo Swiss,
ich habe mir inzwischn einen usp Adapter für den DSL Anschluß gekauft (mein Anschluß am Notbook ist defekt vielleicht auch ein Grund warum meine Verbindung und douwnloads immer abgebrochen sind). Bei der Istallieren habe ich die Wahl im Ordner Vista an 32bit oder 64bit .... Ich weiß nur, daß ich Vista Home Premium habe....... Wie erkenne ich was mein Notbook hat? *rotwerd* Ich weiß es nicht....*seufz* Vielgrüße Chris/Elke |
|
|
||
23.01.2010, 17:03
Moderator
> Klicke auf Start und anschließend auf Ausführen.
> Gib sysdm.cpl ein, und klicke auf OK. > Klicke auf die Registerkarte Allgemein. Es werden folgende Daten zum Betriebssystem angezeigt: > Bei einer 64-Bit-Version des Betriebssystems: Unter System wird Windows XP Professional x64 Edition Version < Jahr> angezeigt. > Bei einer 32-Bit-Version des Betriebssystems: Unter System wird Windows XP Professional Version <Jahr> angezeigt. Hinweis<Jahr> ist hierbei ein Platzhalter für eine Jahreszahl. |
|
|
||
24.01.2010, 14:22
Member
Danke für die Antwort, ging aber so nicht über Ausführungen, habe einen Weg
über die Systemsteuerung gefunden um zu schauen. Es sind 32-Bit Habe jetzt das SP2 von Vista installiert Was ist als nächstes zu tun? |
|
|
||
Zitat
Das ist so, aber nebenbei geht noch eine Datei zum runterladen aufAber klar kannst Du auch diese von Chip.de nehmen. Dass mit IE 8 lass einfach mal bleiben.